Dunlop Streetsmart

Dunlop Streetsmart

Beitragvon Wormser » 12.08.2017, 15:03

Hallo Leute,gerade komm ich von einer 60km Regenfahrt mit meinen Dunlop Streetsmart zurück.Hätte nie geglaubt,dass Reifen im Regen so gut funktionieren können.Man fährt mit diesen Reifen als ob es trocken ist.Kein Rutschen,kein seitliches Versetzen,absolut nix.Fahre seit 36 Jahren Motorrad aber so gute Reifen bin ich im Regen noch nicht gefahren,Wahnsinn.Sind jetzt 5000km drauf und noch wie neu.
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Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon chaosracer » 12.08.2017, 15:34

...sag ich doch! :up:
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Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon Presi » 12.08.2017, 17:14

Wir hatten ja schon einen Thread darüber.

Also den da von mir:
http://www.cb-500.de/viewtopic.php?f=33&t=10402
Und den da von dir:
http://www.cb-500.de/viewtopic.php?f=33&t=13955

Einen dritten können wir damit natürlich auch füllen. Ich mag den Reifen ja auch, aber bei Nässe ist zumindest auf den Straßen, auf denen ich meist fahre, höchste Vorsicht geboten. Mit jedem Reifen. Warm gefahren auf kurvigem, gutem Asphalt ist natürlich einiges möglich und natürlich sollte man auch bei Regen so locker fahren wie im Trockenen, aber abhängig davon, wie schräg man im Trockenen fährt, eben langsamer.
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Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon DeeJay » 12.08.2017, 17:36

5000km und wie neu? Also kein Profil weg? Wie geht das? Dauerhaft maximal Standgas?
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Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon Wormser » 12.08.2017, 17:41

Lass mir doch mal meine Freude .
Obwohl es heute ein Scheisswetter war zum Mopedfahren, hatte ich wenigstens Spaß an meinen Reifen.Heutmorgen war ich mal wieder an unserem Yamaha-Stammtisch,als ich da gesehen hab,was sich meine Kollegen für kleines Geld abgerockte , runtergerissene 600er Diversion zugelegt haben,wurde mir bald schlecht. Wenn ich da meine cb 500 nebendran stelle , auch für kleines Geld gekauft,so ist die Honda aus einer anderen besseren Welt.Musste ich jetzt mal loswerden.

Posting automatisch zusammengeführt: 12.08.2017, 17:41

DeeJay » 12.08.2017, 17:36 hat geschrieben:5000km und wie neu? Also kein Profil weg? Wie geht das? Dauerhaft maximal Standgas?


Noch mehr als 50 Prozent Neuzustand.
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Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon The Rob » 12.08.2017, 17:53

Ich fahre auf meiner TDM seit jeher die Streetsmart. Waren am Anfang über eine Promotion mal spottbilig. War sehr zufrieden und hab auf die nächste TDM auch wieder die gleichen aufgezogen.
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Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon moswap » 30.08.2017, 12:04

Ich fahre jetzt auch schon den zweiten Hinterreifen vom Dunlop Streetsmart. Bei mir war der erste aber nach 4500km bei den 1mm Markierungen trotz nur 35kW...
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Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon Phil89 » 30.08.2017, 16:59

Kommt ganz darauf an wie du bremst und beschleunigst. Ich kenne Leute die drehen auf jedem Zwischenstück auch innerorts voll auf. Ausserorts wird jede Gerade voll beschleunigt usw. Und später wird sich dann gewundert. Flüssig fahren spart Gummi.
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Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon Wormser » 03.11.2017, 16:25

Hab mir gerade einen neuen Hreifen bestellt,wieder einen Streetsmart.Hinten hat er jetzt gerade 5000km gehalten aber für einen Diagonal ist das ok.Vorne ist er noch ausreichend profiliert.Insgesamt bin ich mit den Dunlop sehr zufrieden.Im Regen eine Wucht.Längsrillen läuft er ganz gerne hinterher.Preis mit Montage und Altreifenentsorgung 119 eur.
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Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon Froschuwe » 03.11.2017, 17:42

Wormser » 12.08.2017, 15:03 hat geschrieben:Hallo Leute,gerade komm ich von einer 60km Regenfahrt mit meinen Dunlop Streetsmart zurück.Hätte nie geglaubt,dass Reifen im Regen so gut funktionieren können.Man fährt mit diesen Reifen als ob es trocken ist.Kein Rutschen,kein seitliches Versetzen,absolut nix.Fahre seit 36 Jahren Motorrad aber so gute Reifen bin ich im Regen noch nicht gefahren,Wahnsinn.Sind jetzt 5000km drauf und noch wie neu.


Das verstehe ich leider nicht. Am 12.08.17 sind die Reifen noch wie neu nach 5000 Km und heute schreibst Du der Hinterreifen hat gerade mal 5000 Km gehalten ??
:roll: :roll: Bitte um Aufklärung, da ich für die nächste Saison die Dunlop Streetsmart kaufen wollte.
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Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon Wormser » 03.11.2017, 18:36

Froschuwe » 03.11.2017, 17:42 hat geschrieben:
Wormser » 12.08.2017, 15:03 hat geschrieben:Hallo Leute,gerade komm ich von einer 60km Regenfahrt mit meinen Dunlop Streetsmart zurück.Hätte nie geglaubt,dass Reifen im Regen so gut funktionieren können.Man fährt mit diesen Reifen als ob es trocken ist.Kein Rutschen,kein seitliches Versetzen,absolut nix.Fahre seit 36 Jahren Motorrad aber so gute Reifen bin ich im Regen noch nicht gefahren,Wahnsinn.Sind jetzt 5000km drauf und noch wie neu.


Das verstehe ich leider nicht. Am 12.08.17 sind die Reifen noch wie neu nach 5000 Km und heute schreibst Du der Hinterreifen hat gerade mal 5000 Km gehalten ??
:roll: :roll: Bitte um Aufklärung, da ich für die nächste Saison die Dunlop Streetsmart kaufen wollte.



Ja, du hast recht.Da hab ich 5000km geschrieben.War aber falsch.Das war etwas mehr als 3000km.Gerade heutmittag schau ich in meine Notizen und war ganz erstaunt, weil ich dachte, ich sei viel mehr gefahren,beginnende Altersdemenz....?
Aber mit dem Dunlop machst du nix falsch.
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Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon Froschuwe » 03.11.2017, 18:39

Na, dann danke. Werde ich kaufen, aber erst im März 2018. :up:
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Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon rednug » 03.11.2017, 20:06

Wenn ich das hier lese - da ist der Streetsmart nicht für mal eben 1000 km Autobahn bei ca. 30° geeignet :kratz: :kratz: :kratz:

Gunder
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Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon Cyrell Snear » 03.11.2017, 23:27

5000 Km. Da bräuchte ich ja zwei Sätze pro Jahr :shock: Meine BT 45 halten i.d.R. etwa 15.000Km. Das find ich durchaus akzeptabel. :D
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Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon Froschuwe » 04.11.2017, 08:14

Na prima, nun bin ich wieder mal richtig verunsichert. Einerseits haftet der Dunlop besser als der BT 45. Andererseits hält der Dunlop wohl gerade mal 1/3 der Kilometer vom BT 45. Kommt mir vor als wäre der Dunlop aus Radiergummi gemacht. Zur Zeit habe ich die Heidenau drauf (waren beim Kauf drauf). Die sind noch i.O. aber mittlerweile wohl zu alt. DOT von 49/09. Die möchte ich die nächste Saison nicht mehr fahren.
Nun ist wieder mal "Guter Rat" teuer.
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Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon Wormser » 04.11.2017, 10:33

Zur Erinnerung.Nur der Hreifen ist runter.

Meine ContiGo hielten hinten sogar nur etwas mehr als 4000km.Und das Absurde ist, auf meiner XJ600 yamaha hielten die bt45 sogar 16.000km aber nur einmal.Danach auch wieder nur 4-5000km hinten.Die xj hatte 73 ps.Der Hreifen war sogar nur ein 110er.
Zuletzt geändert von Wormser am 04.11.2017, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon krautteich » 04.11.2017, 11:02

Habe gerade mal nachgesehen, wann meine Wechsel beim BT 45 (Hinterrad) stattgefunden haben.
Danach hielt der letzte ca. 8000 km und der davor ca. 7500 km. Und ich bin gewiss kein Heizer.
15000 km wie hier u.a. angegeben sind, kann ich mir schwerlich vorstellen. In punkto Grip bin ich
mit dem BT 45 zufrieden. Bei mir kommt nix anderes drauf.
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Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon rednug » 04.11.2017, 16:18

Ich bringe da einfach noch mal den Michelin PA an - vorn wie hinten gute 15 000 km - wobei keinesfalls "Glatze" - da waren noch gute 1,6 mm drauf.

Gunder
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Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon Wormser » 04.11.2017, 19:53

rednug » 04.11.2017, 16:18 hat geschrieben:Ich bringe da einfach noch mal den Michelin PA an - vorn wie hinten gute 15 000 km - wobei keinesfalls "Glatze" - da waren noch gute 1,6 mm drauf.

Gunder


Den hätte ich auch gerne

gefahren aber mein Dunlop ist vorne noch zu gut zum
wegschmeissen.

Uwe

Posting automatisch zusammengeführt: 04.11.2017, 19:53

Freunde der Liebe,

welchen Druck seid ihr gefahren?
2.1vorn -2.3hinten bei mir.Dunlop meint aber ganz was anderes.

https://www.dunlop.eu/de_de/motorcycle/ ... &vyom=RJ01
Zuletzt geändert von Wormser am 04.11.2017, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Dunlop Streetsmart

Beitragvon Presi » 04.11.2017, 22:33

Wormser hat geschrieben:
welchen Druck seid ihr gefahren?
2.1vorn -2.3hinten bei mir.Dunlop meint aber ganz was anderes.

https://www.dunlop.eu/de_de/motorcycle/ ... &vyom=RJ01

Welches Fahrzeug hast du denn da verlinkt mit 18-Zöller hinten?
"Unsere" CB hat nicht 130/70-18, sondern 130/80-17 hinten.

Aber dann habe ich nach der PC32 gesucht und ich meine, dass die früher bei Dunlop gängige Werksangabe des Herstellers auch verändert wurde: Also nicht 2,0/2,25 bzw. beladen 2,0/2,5, sondern 2,3/2,5:
https://www.dunlop.eu/de_de/motorcycle/products/homologation-results.html?type=make&vt=MotorCycle&vma=honda&vmo=CB%20500&vyom=PC32

Bei derzeitigen Bedingungen würde ich schnelles Aufwärmen bevorzugen und eher runter mit dem Druck - diese Druckangaben der Hersteller gelten ja auch für volle Beladung auch unter höchster Beanspruchung. Also hinten Dunlop- wie Hondaangabe, aber vorn 0,3 höher.

2,3 halte ich für derzeitige Fahrten für zuviel, was den Grip angeht. Der Reifen wird einfach nicht gut warm, zumindest im Stadtverkehr. Fühle ich mich besser für Winterfahrten, was Grip angeht, wenn da jetzt so 1,9-2,0 drauf ist. Vorn. Hinten erwärmt sich der Reifen eh schneller.
Auf ner kurvigen Straße vollbeladen im Sommer kann 1,9 wieder schwammig sein, da ist dann 2,3 sicher nicht verkehrt.

Ist aber alles Geschmacksache. Zu wenig Druck ist sicher mit der schmalen CB-Felge eher problematisch in Sachen Abknicken als bei einer 3"-Felge, aber für ne Winterstadtfahrt finde ich 2,3 eben zu hoch. Blockiert dann imho schnell.
Zuletzt geändert von Presi am 04.11.2017, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
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