Michelin Pilot Activ verliert Luft

Michelin Pilot Activ verliert Luft

Beitragvon turboteschi » 25.10.2015, 14:11

Hallo Leute,
mein Vorderreifen verliert Luft, Beschädigungen in der Lauffläche und Ventil kann ich ausschließen, nach der Sichtprüfung erfolgte die weitergehende Prüfung im Wasserbad ( Regentonne ) erst Senkrecht und somit immer ein Viertel des Reifens überprüft, dann liegend im Wasserbad getaucht linke Seite oben, bis hier ohne Befund.
Als ich den Reifen aber auf die andere Seite ( Bremsscheibe oben ) legte, fiel mir auf das zwischen Felgenhorn und Reifen sich etliche kleine Luftbläschen befanden die größer wurden und aufstiegen, dies passiert immer wiederkehrend also ist hier die Stelle des Luftaustritts .
Hat evtl. jemand ne Idee wie ich das stoppen kann?
Den Reifen habe ich im April Werksneu aufziehen lassen,an den jetzigen Temperaturen kann es eigentlich nicht liegen, da es ja schon kälter war und der Reifen hier die Luft gehalten hat und natürlich auch im April als es noch etwas frischer war, auch der vorher montierte Reifen hielt die Luft ganz Problemlos auch den Winter über.
Im Augenblick bin ich hinsichtlich dieser Situation etwas ratlos :kratz: :kratz: :kratz:

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Danke im voraus
Frank
SAM_2346.JPG
[attachment=0]SAM_2347.JPG[/attac
Dateianhänge
SAM_2347.JPG
Zuletzt geändert von turboteschi am 25.10.2015, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
turboteschi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Michelin Pilot Activ verliert Luft

Beitragvon Gordon Shumway » 25.10.2015, 15:55

Hallo Frank,

mein PA und auch der von einem weiteren Forenmember (Presi?) hatte ebenfalls das Problem, dass vorne Luft "verschwand". Eine Lösung habe ich nicht, dies wäre dann aber schon der Dritte solche Fall, was für mich in Richtung Fertigungsprobleme deutet.

VG
Steffen
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Michelin Pilot Activ verliert Luft

Beitragvon ijontichy » 25.10.2015, 15:58

Rost.

Das habe ich des öfteren bei älterne Stahl- und Alufelgen.
Die Beschichtung innen am Felgenhorn löst sich ab. Dann hast du keine sauber dichtende Fläche mehr. Auf jeden Fall muss der Reifen zumindest abgedrückt werden um die Stelle abzuschleifen. Man kann dann auch etwas blaue Dichtmasse reinschmieren.
Besser wäre, wenn du den Reifen ganz runter nimmst. Dann alles sauberst abschleifen und eventuell Lackieren oder Beschichten lassen.
Beim Moped wärde ich das anständig machen lassen und eventuell sogar zum Felgenspezialisten bringen lassen. Also abstrahlen und komplett neu beschichten. Dann hat man wieder dauerhaft Ruhe.
Zuletzt geändert von ijontichy am 25.10.2015, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
ijontichy
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Michelin Pilot Activ verliert Luft

Beitragvon turboteschi » 25.10.2015, 15:59

Hallo Steffen,
das ist ja doch höchst interessant so etwas zu lesen.
wir sollten evtl auf PN Ebene mal unsere Telefonnummern austauschen um da vielleicht gemeinsam etwas mehr in Erfahrung zu bringen.
Gruß Frank
turboteschi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Michelin Pilot Activ verliert Luft

Beitragvon Gordon Shumway » 25.10.2015, 16:03

Komisch wäre dann (wenn die Ursache bei mir die gleiche war) warum nach Reifenwechsel (bei mir erst auf BT45 danach auf Dunlop Streetsmarts) das Problem nicht mehr auftaucht


Tante Edith sagt:
viewtopic.php?f=33&t=9638&p=233347&hilit=Michelin+Luft#p233347
Zuletzt geändert von Gordon Shumway am 25.10.2015, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Michelin Pilot Activ verliert Luft

Beitragvon turboteschi » 25.10.2015, 16:06

Hallo ijontiichy,
hmm dein Beitrag hat auch etwas für sich, nur wenn der Reifen unter gleichem Druck steht und der Reifenwulst permanent gegen das Felgenhorn gedrückt wird, dann dürfte sich da gerne lösen was will, nur wo will es hin :kratz:
Es kann ja nicht weg und mal angenommen der Reifenmonteur hat die Felge nicht richtig gesäubert, dann hätte ich das Problem ja schon seit April haben müssen.
Sollte ich mich irren, so korrigiert mich bitte.
Gruß
Frank
turboteschi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Michelin Pilot Activ verliert Luft

Beitragvon Presi » 25.10.2015, 16:10

Ebenfalls bei mir nach dem Reifenwechsel von Pilot Activ ohne Behandlung danach mit Streetsmart absolut keine Undichtigkeit.
Auf die Felge innen habe ich nicht geachtet, mache das mal beim nächsten Reifenwechsel. Korrosion würde mich da aber sehr wundern.
Beim PA kam war die Undichtigkeit anfangs nicht da und ging nach Auftreten nicht mehr weg (hatte mehrfach fast alle Luft entweichen lassen und neu aufgepumpt, auch etwas stärker - keine Änderung).
Ach so: War auch vorn.
Zuletzt geändert von Presi am 25.10.2015, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Michelin Pilot Activ verliert Luft

Beitragvon turboteschi » 25.10.2015, 16:13

Hmmmm,
scheint sich ja insgesamt nach einem Produktionsproblem, welches nicht ständig vorhanden ist, aber immer mal wieder hier und da auftaucht anzuhören.
Ich werde mir mal den Spaß machen und das Michelin Männchen dazu anschreiben.
Mal sehen was die sagen.
turboteschi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Michelin Pilot Activ verliert Luft

Beitragvon Flyingbrick » 25.10.2015, 18:21

Gordon Shumway » So 25.Okt, 2015 hat geschrieben:Komisch wäre dann (wenn die Ursache bei mir die gleiche war) warum nach Reifenwechsel (bei mir erst auf BT45 danach auf Dunlop Streetsmarts) das Problem nicht mehr auftaucht


Tante Edith sagt:
viewtopic.php?f=33&t=9638&p=233347&hilit=Michelin+Luft#p233347

Weil der Reifen dazu ab- und der Neue aufgezogen werden muss?

turboteschi » So 25.Okt, 2015 hat geschrieben:Hallo Steffen,
das ist ja doch höchst interessant so etwas zu lesen.
wir sollten evtl auf PN Ebene mal unsere Telefonnummern austauschen um da vielleicht gemeinsam etwas mehr in Erfahrung zu bringen.
Gruß Frank


Wir haben vier CBs mit den PA-Reifen ohne Druckverlust, womöglich steckt ja doch eher ein Montageproblem oder ein defektes Ventil oder ein Nagel dahinter als eine Verschwörung der Illuminaten? ;)
Aber falls der Reifen schadhaft sein sollte, würde ja ebenso wie bei einem Montageproblem der Gang zum montierenden Händler mehr Sinn machen als konspirative Telefonate mit der IG der Unterdrückten, äh, Unterdruck fahrenden Michelin-Verwender :mrgreen:

Ich habe beim Auto schadhafte Reifen gehabt (Nokian-Reifen, deren Flanke Risse bildete). Die hat der Händler beim Hersteller reklamiert, deren Außendienst hat den Reifen zur Prüfung inds Werk geschickt und ich bekam den prozentualen Neuwert plus Montage ersetzt. Ich brauchte weder selbst tätig werden noch hätte das gegenüber der vorgesehenen Reklamation über den Händler Vorteile gehabt, ganz im Gegenteil.

Ach ja: bisher durfte ich vier Bridgestone BT45 trotz ansonsten guten Zustandes aufgrund früh einsetzender Rissbildung wegwerfen. Das sind meiner Meinung nach die Reifen, bei denen man frühzeitig Probleme bekommt. Bei Michelin hatte ich das noch nicht.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 25.10.2015, 18:21, insgesamt 2-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Michelin Pilot Activ verliert Luft

Beitragvon ijontichy » 25.10.2015, 19:30

turboteschi » 25.10.2015, 16:06 hat geschrieben:Hallo ijontiichy,
hmm dein Beitrag hat auch etwas für sich, nur wenn der Reifen unter gleichem Druck steht und der Reifenwulst permanent gegen das Felgenhorn gedrückt wird, dann dürfte sich da gerne lösen was will, nur wo will es hin :kratz:
Es kann ja nicht weg und mal angenommen der Reifenmonteur hat die Felge nicht richtig gesäubert, dann hätte ich das Problem ja schon seit April haben müssen.
Sollte ich mich irren, so korrigiert mich bitte.
Gruß
Frank


Frag mich bitte nicht nach dem warum. Aber es kommt nunmal regelmäßig vor. Hab jetzt in dieser Welchselsaison schon mindestens drei Felgensätze abgeschliffen. Bei einem ist es auch unter das Gummiventil gewandert. Da löst sich die Beschichtung auf und man hat da jede Menge weisse Brösel, wie bei Alu-Stahl-Kontaktkorrosion.
Bei den Alufelgen sind es natürlich auffallend oft die Winterfelgen.
Aber warum das passiert weiss ich nicht. An einen Montagefehler mag ich nicht glauben, weil an dieser Stelle kein Montagewerkzeug angreift. Außerdem ist es oft rundherum um das Felgenhorn. Und weder der Hebel der Montiermaschine, noch das Montiereisen kommt an diese Stelle. Man greift mit dem Montiereisen über den Maschinenhebel unter das Hump, also bleibt man vom Felgenhorn weg. Nur der Reifen berührt diese Stelle. Wäre auch möglich, dass der Reifen minimal reibt und den Lack beschädigt. Ich habe einen Bekannten bei jaguar, die kleben manche Reifen auf die Felge, weil sie sonst drehen würden.
Ist natürlich bei so wenig Leistung wie ein kleiner PKW oder eben einer CB etwas weit hergeholt, aber es reichen ja schon minimalste Bewegungen. Immerhin ist die jüngste CB jetzt auch schon 12Jahre alt. Und wenn der Lack erstmal unterwandert ist (Wasser oder Salz), löst er sich im nu weiter ab.
ijontichy
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Michelin Pilot Activ verliert Luft

Beitragvon turboteschi » 25.10.2015, 20:24

@flyingbrick
Ich fahre seit über 20 Jahren im PKW Bereich nur Michelin nichts anderes und hatte noch nie Probleme.
Und wie bereits eingangs geschrieben, fallen Nagel Glas und Bordsteinschäden definitiv aus, die Luft tritt zwischen Felgenhorn und Hump bzw Wulst oder auch Schulter aus, an keiner anderen Stelle, und auch nur auf einer Seite.
Ironie an:
Es geht hier nicht um Verschwörung oder sonstige Dinge die in irgendeiner Weise mit dem miesen letzten Winter oder vermeintlichen Chemtrails oder dem erneutem Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Fußball durch den FC Bayern München zu tun haben könnten aber, eine mögliche Theorie, mein lieber, vielleicht bist Du ja derjenige der viermal sein Mittag nicht aufgegessen hat :D , dem wir das nun zu verdanken haben .
Ironie aus.
Es kann ja auch sein, dass dieses Problem nur jeden 95.ten bis 105.ten Reifen betrifft
Und wenn die schreiberei hier dazu führt dieses Problem zu klären, dann bin ich dabei, weil ich für meinen Teil und vermutlich auch alle anderen hier, für ihr Geld lange arbeiten müssen.
Anders ausgedrückt, wenn ich einen Fehler mache, dann stehe ich bzw. meine Versicherung dafür ein, wenn aber die Industrie einen Fehler macht, dann ist es der Industrie Egal und zwar so lange bis man ihr mit dem Bello auf die Füße drischt und selbst dann wird versucht die Verantwortung von sich zu weisen, weil xyz Blöderweise an dem Tag nicht bei Sinnen war und dieses oder jenes angeordnet hat aber sich Dummerweise nicht mehr daran erinnern kann weil er zum Zeitpunkt der anordnung derart betrunken war das er eigentlich hätte nicht arbeiten dürfen, hinterher wird sich herausstellen das er jeden Tag betrunken war .

Ich möchte damit nur eines sagen, wo Menschen arbeiten passieren Fehler, dass ist völlig Normal, wenn sich aber jemand hinstellt und sagt wir machen keine Fehler dann stimmt etwas nicht und zu hinterfragen, warum genau dieses Produkt häufiger exakt den gleichen Fehler produziert andere aber nicht, dass wird doch wohl erlaubt sein.
So, ich wünsche allen eine knitterfreie Restsaison.
Gruß Frank
turboteschi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Michelin Pilot Activ verliert Luft

Beitragvon Flyingbrick » 25.10.2015, 20:38

Ja.

Und nochmal, warum fragst Du dann nicht den Einzigen, der Dein Ansprechpartner ist, weil er a) den Reifen verkauft und ihn b) montiert hat?
Gerade dann, wenn Du durch das Herausfinden der Luftaustrittsstelle sehr genau festgestellt hast, dass der Reifen einfach schlecht zur Felge abdichtet?
Warum möchtest Du mit anderen Reifenbesitzern telefonieren, statt Dein Problem wie in solchen Fällen vorgesehen auf Gewährleistung lösen zu lassen? :kratz:

Das würde das Problem lösen, das andere ist einfach -sorry- Zeitverschwendung.

Und selbst wenn Du Michelin anschreibst und ihnen mitteilst, Dir wäre in 22 CB-Jahren nun schon der dritte Kunde begegnet, dessen Reifen Luft an der Felge verliert: was sollen die Dir antworten? Ich kann es vorweg nehmen: zeigen Sie das Ihrem Händler, er wird sich um Sie kümmern. Und seien Sie unbesorgt, wir können Ihnen 10.000 Käufer nennen, deren Reifen dicht ist. Spar Dir die 62 Cent. Wenn es am Reifen liegt, werden die ihn tauschen, aber ausschließlich nach einer Reklamation beim Händler und Prüfung des von ihm demontierten und eingeschickten Reifens.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 25.10.2015, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Michelin Pilot Activ verliert Luft

Beitragvon ijontichy » 25.10.2015, 20:56

Aber der Reifenhersteller hat doch keine Schuld. Ich erklär das mal genau. Habe versucht dazu eine "Zeichnung" anzufertigen, damit das klar wird.
Bild

Also GRAU ist Reifen
SCHWARZ ist Felge
GELB ist der Hump
Blau ist das Tiefbett
und ROT ist die Problemzone, das Felgenhorn

Das Hump ist nur dazu da, dass der Reifen nicht abrutschen kann, wenn er mal zu wenig Druck hat. Kann mit zwei Humos ausgeführt sein oder nur mit einem. Beim Abmontieren fährt man mit dem Montiereisen über das Hump ins Tiefebtt und greift den Reifen nach aussen. Den Rest des Reifens drückt man ins Tiefbett, damit er genügend Platz hat um abmontiert zu werden. Also kommt man schlicht nicht an die Problemzone ran.

Im Bereich dieses roten Kreises löst sich nun wie schon erwähnt der Lack ab und oder es bildet sich Rost. Dadurch wird der Reifen undicht. Da könnt ihr jetzt Gott und der Welt die Schuld geben. Aber bringen wirds nicht. Und denkt mal dran, wie alt eure Mopeds inzwischen sind. Klar ist die CB ein gutes Moped. Aber eben auch inzwischen eine alte Lady. Wieviele Kilometer haben denn die Mopeds im Schnitt drauf? Meine Solo hat 78T und das Gespann 108T. Und eure? Mal ehrlich, wenn wir über einen Kilometerstand von 40T im Schnitt reden, überlegt mal, wieviel das ist. Einmal um die Welt! Und dann redet ihr über die böööse Industrie, weil ihr ein paar Rostpickel an der Felge habt... Naja :roll:
Fazit. Lass den Reifen abmontieren und mach die Stelle sauber. Problem gelöst. Zumindest erstmal. Ich würde die Felge noch nachbehandeln, damit es nicht nochmal rostet. Es ist ja bald Winter und da hat man doch für solche Spielereien Zeit.
Ich weiss ja nicht, was ein Felgenspezialist verlangt, aber wir haben bei der letzten Alufelge €120 fürs Ausrichten und Beschichten gezahlt. Damit hat man dann Ruhe für mindestens 10Jahre würde ich meinen. Und gerade die Forenmitglieder, die auf Optik stehen, können das doch gleich zum Anlass nehmen, ihre Felge farbig beschichten zu lassen.
Zuletzt geändert von ijontichy am 25.10.2015, 20:56, insgesamt 2-mal geändert.
ijontichy
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Michelin Pilot Activ verliert Luft

Beitragvon turboteschi » 25.10.2015, 21:08

sorry mein leiber,
ich habe im EH zu tun...
es gibt da nen tollen hersteller aus dem platten land, der richtig geile bilder ( tv bilder) machen kann den rest drumherum software etc kann er leider nicht immer, je nachdem wo er das zeug grad fertigen lässt, mit dem eregbnis das im letzten jahr um weihnachten herum nahezu jeder tv von ihm massive probleme gemacht hat, sofern nur etwas mehr als ein fernsehbild von dem gerät verlangt wurde, lt. hersteller konnten die geräte nahezu alles, selbst so unmögliche sachen wie die neuesten preise für treibhauskartoffeln hervorsagen :D :D :D :D :D :D :D
um es kurz zu machen diekatze drehte sich im kreis keiner konnte wirklich helfen und der arme händler der zwar für die gewährleistung zuständig ist, kann nahezu garnichts für dich tun weil er zwischen zwei stühlen sitzt...... :wallb:
nahezu identisches ist mir jahre zuvor mit einem japanischen hersteller ergangen, das gerät fing an sich beim sendersuchlauf an einer stelle zu resetten..... find da mal den fehler...... :shock:
ja gar nicht so einfach der hersteller sagt schick die kiste her du hast ja premium service, aber die säcke wussten ganz genau das sie noch keine lösung hatten, denn durch das sw update des sat empfänger herstellers welches der tv hersteller verbaut hatte, führte das gerät an einer bestimmten stelle des sendersuchlaufs über sat immer wieder den reset durch, dies konnte erst durch ein sw update des herstellers unterbunden werden welches aber noch nicht für den deutschen markt zugelassen war, wegen din, oder so
die lösung für unseren kunden bestand für mich darin, dem kunden eine sw , die für den polnischen markt bereits freigegeben war zu installieren und die kiste lief.....
noch ne beispiel?
diesmal mich und meinen sohn betreffend...
sohn benutzt einen fusion pro glide rasierer mit trimmerfunktion, bei dem adapterstück welches trimmer und klinge miteinander verbindet ist ganz am ende eine haltenase, diese ist beim adapterstück abgeschert bzw abgebrochen.
wie auch immer der verkäufer sagt manuelle beschädigung keine garantie!!!!!!!!!
sonntags hersteller angeschrieben (für das beste im mann) und montags früh die antwort vom hersteller wir erstatten ihnen den kaufpreis!!!!!!!!!
noch fragen?
und ganz nebenbei, was ist denn, wenn die felge doch ohne befund im bereich des felgenhorns idt, ist dann die nasa schuld wei sie kein leben auf dem mars findet?

Posting automatisch zusammengeführt: 25.10.2015, 21:08

@ijontichy
sorry habe deinen Beitrag erst eben gesehen bzw gelesen....
was deine Darstellung betrifft alles schick, aber dann hätte dieses Problem doch schon von Anfang an, also seit dem letztem Reifenwechsel bestehen müssen und nicht erst seit ner Woche.
Sorry wenn ich mich wiederhole
Gruß Frank
Zuletzt geändert von turboteschi am 25.10.2015, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
turboteschi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Michelin Pilot Activ verliert Luft

Beitragvon Flyingbrick » 25.10.2015, 21:09

Oh Mann...Du liebst den richtig großen, theatralischen Auftritt mit Feuerwerk und Tusch, Frank, oder?
Dein Reifen verliert Luft. Mehr nicht. Ijontichy hat sogar top erklärt, warum.
Aber soviel Wind, wie hier gemacht wird, kommt aus allen Vorderreifen dieser Welt nicht.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Michelin Pilot Activ verliert Luft

Beitragvon ijontichy » 25.10.2015, 21:11

Frank glaube mir einfach. Es ist so. Egal ob es dir logisch erscheint oder nicht. Die nächsten ein zwei Wochen wird bestimmt mal wieder so eine Felge auf meiner Montiermaschine landen, dann mach ich ein Foto.
ijontichy
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Michelin Pilot Activ verliert Luft

Beitragvon turboteschi » 25.10.2015, 21:18

:respekt:
an alle die hier heute so intensiv mitgeschrieben haben.
ich sage für hueute vielen dank und
:tschoe:

Posting automatisch zusammengeführt: 25.10.2015, 21:15

Männers,
ich werde im laufe der Woche den Reifen demontieren lassen und berichten!
so jetzt aber
:tschoe:

Posting automatisch zusammengeführt: 25.10.2015, 21:18

Äh ,
noch eins, natürlcih werde bzw will ich die Antwort vom Hersteller abwarten, nicht das es lautet naja sie haben den Reifen mehrmals auf und abgezogen.....


so jetzt abr :tschoe:
Zuletzt geändert von turboteschi am 25.10.2015, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
turboteschi
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Michelin Pilot Activ verliert Luft

Beitragvon Presi » 25.10.2015, 23:43

Es ist imho nicht eindeutig aus den vorliegenden Informationen festzustellen, weshalb ein Reifen am Felgenrand Luft verliert, weil es da doch mehrere Möglichkeiten gibt. Das meine ich ja sogar ich als absoluter Laie zu wissen: Produktionsfehler, mechanische Einwirkung, Montagefehler, Veränderungen in der Oberfläche des Metalls (super Exkurs von Wendelin!), Schmutz/Gummiabrieb...

Hier sollten wir einfach auf die Prüfung von Frank warten.
Danke an Frank, dass er nun erstmal nachsieht und dann hoffentlich berichtet. Bitte vor der Demontage die Stelle merken/markieren und entsprechend nachsehen, bevor der Monteur da mit dem Lappen drüberwischt.

Ich hatte damals übrigens auch ein Tauchbad gemacht, aber leider keine Undichtigkeit per Luftblasen feststellen und daher auch nicht lokalisieren können.
Deshalb kann ich auch nichts zu einem gemeinsamen Handeln beitragen (und das Problem ist ja nu schon etwas her).
Ich vermutete aber auch den Felgenrand, weil ich intensiv am Ventil geprüft hatte und der Reifen keine relevanten Beschädigungen hatte.
Ich denke da aber eher an Dreck, es war ja mit neuem Reifen weg. Von 0,1 bar/Tag auf 0,0 selbst nach drei Monaten.

Wie dem auch sei, wir werden es sehen, Bild wäre dann auch toll, aber erstmal die Stellungnahme von Michelin abwarten - das ist so okay, finde ich.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Michelin Pilot Activ verliert Luft

Beitragvon Haves2005 » 26.10.2015, 13:09

Bei euren Ausführungen fällt mir gerade ein, dass der letzte Reifen auf meiner inzwischen verkauften CB500 auch ein Michelin PA war und ich ebenfalls mit einem geringen Luftverlust vorne "zu kämpfen" hatte. Da sich das Fahrverhalten immer nach ca. 0,2 verlorenen Bar geändert hatte, habe ich das dann einmal im Monat korrigiert und konnte später sogar feststellen, dass nach und nach immer weniger Luft verloren geht.
Sonst fand ich es allerdings nicht so schlimm und dachte mir einfach, dass ich das erst beim Aufziehen des Nachfolgereifens mal geprüft hätte.
Haves2005
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Michelin Pilot Activ verliert Luft

Beitragvon Free-sky » 26.10.2015, 13:38

Ich tippe mal auf eine unsaubere Fläche beim Reifen, das kann sich auch erst nach Wochen bemerkbar machen. Stichwort - Micro-Leaks!
Der Händler, der den Reifen aufgezogen hat, steht für die Dichtigkeit an dieser Stelle gerade, der Hersteller von Reifen rückt da erstmal in den Hintergrund.
Einfachster Weg :
Den Händler ansprechen, Reifen runternehmen, Flächen am Reifen und der Felge kontrollieren, ggfls saubermachen und dann den Reifen wieder aufziehen.
Kontrollieren.
Falls immer noch undicht - Reklamation beim Hersteller mit Verlangen von Ersatz - kostenfrei natürlich.

Das Leben kann so einfach sein.....

Bin mal auf das Feedback gespannt.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Nächste

Zurück zu Reifen, Felgen, Bremsen, Stahlflex

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste