Schlamm/Öl in Kühlerschlauch PC 32

Schlamm/Öl in Kühlerschlauch PC 32

Beitragvon giudici » 26.08.2020, 09:39

Moin zusammen.

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage zu meiner Honda PC32 von 1996.

Da ich immer mal wieder etwas Öl unter der Maschine in der Garage hatte, habe ich meinen Neffen damit beauftragt mal nachzuschauen. Ölabschraube ist dicht. Jetzt hat er mal nach dem O-Ring der Wasserpumpe geschaut und hat mit ein paar Bilder zukommen lassen. Der Schlauch zur Wasserpumpe ist total verdreckt und schlammig. Kann mir jemand sagen, was das für eine Ursasche haben kann?

Vielen Dank schon mal für ein paar Ideen zu dem Thema.
Dateianhänge
Schlauch.jpg
Schlauch1.jpg
Wasserpumpe.jpg
giudici
Einmalposter
 
 

Re: Schlamm/Öl in Kühlerschlauch PC 32

Beitragvon Andreas. » 26.08.2020, 10:10

Puuu, das schaut ja grauslich aus.
Wenn da wirklich Öl auch drin ist, müsstest dir auch das Öl einmal genauer anschauen, nicht dass es da umgekehrt ist und da Wasser bzw. Kühlflüssigkeit drin ist.
Zur Ursache kann ich nichts sagen, sowas hatte ich noch nie, aber ich denk die Abdichtung der Wasserpumpe (Welle, Simmerring?) ist eh ein guter Tipp.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Schlamm/Öl in Kühlerschlauch PC 32

Beitragvon Hondaslider » 26.08.2020, 11:15

Boah ... so ein Schmodder hab ich noch nicht gesehen. Nur eine Honda läuft unter diesen Bedingungen :P Ich denke dass es kein Öl ist. Es wird uralte eingedickte Kühlflüssigkeit sein. Öl und Wasser gibt eher einen hellen Schaum
Habt ihr Ölverlust oder Wasserverlust festgestellt ?
Auf jeden Fall raus mit dem alten Zeug, gründlich Spühlen und die Pumpe reinigen.
giudici hat geschrieben:Da ich immer mal wieder etwas Öl unter der Maschine in der Garage hatte,

Da hier fast kein Durchgang mehr ist kann es sein dass der Druck im Kühlsystem stark angestiegen ist und sich die Schmiere irgendwo heraus gedrückt hat und es Ölartig abgetropft ist.

Gruß
michael
Zuletzt geändert von Hondaslider am 26.08.2020, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Schlamm/Öl in Kühlerschlauch PC 32

Beitragvon Wormser » 28.08.2020, 13:51

Das ist Schlamperei,nichts anderes.So ein Moped muss auch mal gewartet werden.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste