Schlauchgewirr

Schlauchgewirr

Beitragvon greenmachine » 22.08.2020, 20:37

So,Motor läuft wieder!Hört sich ja richtig zornig an mit einer bsm Future Auspuffanlage.Ich konnte nur leider nicht alle Schläuche von Tank,Vergaser,etc. wieder zuordnen.Hat jemand aussagekräftige Fotos,speziell die drei oder vier Schläuche die rechts am Luftfilterkasten einzelkippt werden?
Leider hat sich zudem rausgestellt,daß ein Vergaser undicht ist.Ich hatte das schon befürchtet,da die Schwimmerkammerdichtungen scheinbar aufgequollen,jedenfalls zu groß erschienen.Vergaser müssen also wieder raus,oder geht das Wechseln der Dichtung auch so?
LG aus dem LK Nienburg/Weser
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Re: Schlauchgewirr

Beitragvon Wadugl » 13.09.2020, 23:18

Hallo Greenmachine,

habe z.Zt. das gleiche Problem...:-((
Durchsuche gerade das Forum nach Infos. Hat sich jemand bei dir gemeldet?

Grüle vom Wadugl
Wadugl
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Re: Schlauchgewirr

Beitragvon greenmachine » 14.09.2020, 07:16

Es hat sich leider niemand gemeldet.Bemerkenswert,wie ausgiebig aber z.B. ein schnöder Kettenöler besprochen wird.
Ich habe aber jetzt eine Explosionszeichnung von den Tank -und Vergaserschläuchen.Hoffe ich kriege das auch so hin,hatte nur noch keine Zeit.
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Re: Schlauchgewirr

Beitragvon Presi » 14.09.2020, 09:40

Ein Kettenöler ist auch interessanter. ;)
Ich kenne auswändig nur zwei Schläuche, die rechtsseits am Luftfilterkasten eingeklipst werden und zum Tank führen. Belüftung und Überlauf. Hatte beide Schläuche mal verloren und nachgekauft.

Meine CB steht ja seit mehreren Monaten in der Garage, ich brauche das Motorrad ja nicht. Da kann ich gern beim nächsten Mal Bilder machen, der Vergaser war lange draußen (zuletzt war mir ne dusselige Vierkantmutter der Schlauchschellen am Ansaugstutzen verlustig gegangen :wallb:, man sollte doch eher zeitnah zusammenbauen).
Vergaser ist aber wieder drin.

Andere Schläuche gibt es ja auch, so nen dicker, kurzer, unten an der Ritzelabdeckung links geht mit Schelle zum Anschluss am Luffi-Kasten. Zwei dünne Schläuche mit kleinen, nervigen Klemmen (hab ich auch eine verloren und nachgekauft, egtl. braucht man dafür ne Spezialzange) gehen an die Nippel der Schwimmerkammern.
Und zwei etwas größere Schläuche, die dir demontiert gern den Schrauberplatz mit Kühlflüssigkeit fluten, gehen rechts und links zu den größeren Anschlüssen der Vergaserheizung - da wo dieser kurze Schlauch an den Vergasern von rechts nach links führt.

Wenn es tropft, kann es vom Loch im Tank über einen defekten Benzinhahn, ne defekte Leitung oder nen Dichtungsproblem am Vergaser vieles sein. Keine Ahnung, ob man die Schwimmerkammern bei eingebautem Vergaser ausbauen kann. Ich würde sagen, schwierig. Noch schwieriger wäre es, dann Dichtungen zu tauschen und Dichtungsflächen zu reinigen.

Btw flutschen meine neuen Ansaugstutzen super, kein Vergleich zu den ausgehärteten. Wer alle paar Jahre die Vergaser ausbaut, sollte da nicht erst wechseln, wenn man muss. Das macht das Leben leichter.

Gern kann ich die Woche mal Bilder machen vom Vergaser und den Schläuchen, der Tank ist ja noch nicht dran. Sollte bei uns im Wiki aber viel Material geben, guckt da mal rein!
Presi
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Re: Schlauchgewirr

Beitragvon Hondareiter » 14.09.2020, 10:03

greenmachine » 14.09.2020, 07:16 hat geschrieben:Es hat sich leider niemand gemeldet.Bemerkenswert,wie ausgiebig aber z.B. ein schnöder Kettenöler besprochen wird.
Ich habe aber jetzt eine Explosionszeichnung von den Tank -und Vergaserschläuchen.Hoffe ich kriege das auch so hin,hatte nur noch keine Zeit.


Ihr habt Glück das ich gerade an zwei CB´s arbeite und habe an einer den Tank abgehoben und provisorisch die Schläuche drauf geschoben
und Fotos für Euch gemacht.
Bild 1. 2 kurze für den Tank
Bild 2. dritter Schlauch zum Vergaser der dünnere
Bild 3. Vom Luftfilter zum Motor ( Entlüftung )
Bild 4. vom Vergaser link rüber in den Primärfilter (Unterdruckbelüftung für Membranen)
Bild 5. dicker Schlauch zum Benzinhahn dünner zwei Stück an Schwimmerkammerdeckel (Überlauf)
Eimal anklicken,Bilder werden grösser
Gruss Christian
Dateianhänge
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Zuletzt geändert von Hondareiter am 14.09.2020, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Schlauchgewirr

Beitragvon greenmachine » 14.09.2020, 22:28

Vielen Dank für die Fotos,das wird mir weiterhelfen!Die steinharten Ansaugstutzen sind tatsächlich der Grund weshalb ich wenig Lust verspüre die Vergaser nochmal abzubauen.
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Re: Schlauchgewirr

Beitragvon Hondareiter » 14.09.2020, 23:25

Dann mach doch neue rein,die kosten nicht viel Motor läuft besser,zieht später keine Falschluft,
alles fällt leichter daran zu arbeiten und macht Freude :) :up:
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Re: Schlauchgewirr

Beitragvon greenmachine » 15.09.2020, 06:37

Ja,werde mich mal drum kümmern.Taugen die Stutzen von tourmax was,kosten ja nur um die 22€?
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Re: Schlauchgewirr

Beitragvon Hondareiter » 15.09.2020, 09:44

https://www.ebay.de/itm/Ansaugstutzen-A ... 0005.m1851
Diese habe ich jetzt eingebaut,passen genau sind sehr weich und das sie funktionieren siehst Du auf dem Bild
wo ich die CB Synchronisiere.
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Re: Schlauchgewirr

Beitragvon SiriusT » 24.03.2021, 08:56

Wenn wir schon mal einen passenden Thread hierzu haben....

Kennt einer die Maße vom Be und Entlüftungsschlauch im ersten Bild von Hondareiter ? werde beide Wechseln weil die mega porös sind
SiriusT
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Re: Schlauchgewirr

Beitragvon gumic » 24.03.2021, 09:26

Zuletzt geändert von gumic am 24.03.2021, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Schlauchgewirr

Beitragvon SiriusT » 24.03.2021, 09:37

Danke dir Micha, auf Zack und das am Morgen :respekt:
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