CB500 läuft sehr unruhig

CB500 läuft sehr unruhig

Beitragvon Cristian » 20.07.2020, 20:51

Schönen Guten Tag zusammen,

zunächst möchte ich mich einmal vorstellen: ich bin der Cristian, 28, und komme aus Neuss. Ich fahre seit 2009 Motorrad, erst eine 125er Piaggio (die ich sehr cool fand) und inzwischen eine Honda CB500 PC26, um die es heute geht.

Ich habe meine Honda leider 1 Jahr lang nicht gestartet (wofür ich mich inzwischen auch in den Po trete). Aus verschiedenen Gründen musste sie dabei immer draußen unter einer Plane stehen, da ich keinen Stellplatz habe. Nun wollte ich sie wieder ans Laufen kriegen, aber das ist mir nicht gelungen (wie ihr euch bestimmt schon gedacht habt)

Also hab ich mich am Schrauben versucht. Dazu muss man sagen, dass ich handwerklich nicht sehr geschickt bin. Ich hab jedoch mein Bestes versucht. Nachdem ich gemerkt hab, dass kein Benzin ankommt, hab ich den Benzinhahn ausgetauscht. Danach ging sie wieder an, lief aber sehr schlecht. Dann hab ich den Vergaser mal ausgebaut und zumindest die Schwimmerkammer (waren nahezu keine Ablagerungen vorhanden) und die Leerlaufdüse (war von Anfang an sauber und frei) gereinigt. An die restlichen Düsen und den anderen Rest, gerade auch an die Membranen, habe ich mich leider nicht herangetraut (wie gesagt, zwei linke Hände). Hab die Umluftschrauben auf die 2 1/2 Umdrehungen gestellt und alles wieder zusammengebaut. Luftfilter hab ich auch beide überprüft (beide sauber und ohne Schäden)