Welche Dichtmasse für Stutzen am Luftfilterkasten?

Welche Dichtmasse für Stutzen am Luftfilterkasten?

Beitragvon InImpulse » 28.02.2020, 22:07

Hallo zusammen,

ich habe mich heute an die erst erworbene CB500 PC26 von meiner Frau gemacht. Leider habe ich ein kleines Problem entdeckt. Die Stutzen die als Verbindung zwischen Luftfilterkasten und Vergaser sitzen sind ja eigentlich vom Werk ab mit einer klebrigen Masse am Luftfilterkasten eingeklebt/ abgedichtet. Durch die Jahre ist aber diese Masse eher hart, brüchig und nicht mehr dicht. Weis von euch jemand mit was für einem Mittelchen ist die Masse ersetzen kann?

Gruß Andy
Dateianhänge
20200228_214052.jpg
InImpulse
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Welche Dichtmasse für Stutzen am Luftfilterkasten?

Beitragvon Flyingbrick » 28.02.2020, 22:56

Das soll nur Verdrehen und Herausreißen der Gummis bei Demontage verhindern, Abdichten muss es nicht. Der Luftfilterkasten ist ja gerade dazu da, Luft anzusaugen, und die Abdichtung passiert schlicht durch das Gummi. Du kannst Profilgummikleber benutzen, der greift das Material nicht an.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Welche Dichtmasse für Stutzen am Luftfilterkasten?

Beitragvon InImpulse » 29.02.2020, 02:55

Danke für die Antwort.
Wo bekomme ich sowas her? Wie heißt das Zeug genau?

Gruß Andy
InImpulse
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Welche Dichtmasse für Stutzen am Luftfilterkasten?

Beitragvon MightyChris » 29.02.2020, 07:40

Google er: "Profilgummikleber" und zack :D
MightyChris
Stammuser
 
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste