Klammer Ansaugstutzen

Klammer Ansaugstutzen

Beitragvon Pere » 22.02.2020, 18:36

Habe mich vorhin an die Entdrosselung gemacht. Es gibt spaßigere Arbeiten an der Honda...
Leider war eine der Klammern an den Absaugstutzen nur mit Gewalt zu entfernen, da das Gewinde der Schraube durchdrehte.

Entweder bin ich blind oder es gibt das Teil nicht in den Explosionszeichnungen der einschlägigen Händler. Hat jemand die Teilenummer parat oder womöglich eine solche Klammer über?
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Klammer Ansaugstutzen

Beitragvon Flyingbrick » 22.02.2020, 18:53

Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Klammer Ansaugstutzen

Beitragvon Pere » 22.02.2020, 19:00

:up: Danke sehr! Das ist es.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Klammer Ansaugstutzen

Beitragvon Otternase77 » 22.02.2020, 19:58

war deine CB ab Werk gedrosselt?

Meine PC 26 kam als gedrosselte Variante aus Japan.
Laut CB500 Wiki dieses Modell: Ausführung „C“: Gedrosselte Version mit 25 kW/34 PS
Ist dann bereits ´95 geändert worden. Irgendwann werde ich mal nachschauen, ob so richtig ist. In den Unterlagen von damals ist nur eine Änderung Ansaugstutzen vermerkt.
TÜV hat dann 43 KW eingetragen.
Otternase77
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Klammer Ansaugstutzen

Beitragvon Flyingbrick » 22.02.2020, 20:25

Dann fängt Deine Fahrgestellnummer mit PC264...an.
Die meisten CBs werden im Laufe ihres Lebens wild hin und her gedrosselt. Im KFZ-Schein stehen nur die Ansaugstutzen bei der (Ent-)Drosselung, so steht es ja auch im Honda-Gutachten.
Dateianhänge
ziffer7.JPG
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Klammer Ansaugstutzen

Beitragvon Otternase77 » 22.02.2020, 20:34

Flyingbrick » 22.02.2020, 20:25 hat geschrieben:Dann fängt Deine Fahrgestellnummer mit PC264...an.
Die meisten CBs werden im Laufe ihres Lebens wild hin und her gedrosselt. Im KFZ-Schein stehen nur die Ansaugstutzen bei der (Ent-)Drosselung, so steht es ja auch im Honda-Gutachten.


Dann will ich das mal nicht anfassen. Wird ja nicht alles besser, wenn man dran rumfummelt. Danke für die Info
Otternase77
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: Klammer Ansaugstutzen

Beitragvon Flyingbrick » 22.02.2020, 20:51

Selbst, wenn man damals die Hauptdüsen nicht von 125 auf 122 geändert hätte, läuft sie entdrosselt mit den 125er Düsen der Drosselversion nicht schlechter.
In meiner aktuellen CB habe ich bei 43 kW auch 125er Hauptdüsen montiert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Klammer Ansaugstutzen

Beitragvon Pere » 23.02.2020, 01:30

Flyingbrick » 22.02.2020, 20:51 hat geschrieben:Selbst, wenn man damals die Hauptdüsen nicht von 125 auf 122 geändert hätte, läuft sie entdrosselt mit den 125er Düsen der Drosselversion nicht schlechter.
In meiner aktuellen CB habe ich bei 43 kW auch 125er Hauptdüsen montiert.


Danke für den Hinweis! Da ich die Vergaser schon ausgebaut hatte, habe ich die Membranen überprüft sowie nach der Federlänge geschaut und die kurze Variante gefunden. Den Abbau der Heizelemente, um die Düsengröße zu überprüfen, kann ich mir also schenken.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Klammer Ansaugstutzen

Beitragvon Hondareiter » 23.02.2020, 10:06

Hallo Pere
Deine Maschine ist 24 Jahre alt,der Vergaser ist auch nicht mal eben in einer halben
Stunde aus und wieder eingebaut,die Schrauben von der Schwimmerkammer Vorwärmung
sind oft sehr schwierig zu lösen.Aber ich würde den Vergaser auf jeden Fall zumindest
nachschauen,ob die Düsen und Düsenstöcke gleich sind und ohne Oxidation und verstopften Löschern.
Es gibt 2 verschiedene Düsenstöcke mit 10 und mit 12 Zerstäuberlöschern.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Klammer Ansaugstutzen

Beitragvon Pere » 23.02.2020, 18:48

Hallo Christian, die Arbeiten, die Du vorgeschlagen hast, stehen auf jeden Fall an. Im Moment schraube ich noch auf der Straße zwischen Feierabend und Sonnenuntergang und mache nur die nötigsten Arbeitsschritte.
Und wenn ich die Vergaser oft genug aus- und wieder eingebaut habe, rückt die halbe Stunde vielleicht doch in greifbare Nähe. ;)
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste