Brauche 'nen Tipp beim Vergaserausbau

Re: Brauche 'nen Tipp beim Vergaserausbau

Beitragvon Presi » 30.08.2020, 09:03

Flyingbrick » 05.10.2019, 16:42 hat geschrieben: Dann mach die Stutzen mit der Heißluftpistole so warm wie möglich -und wie gesagt, weg damit!

Das ist ein sehr guter Tipp (den ich jetzt erst sehe).

In den vergangenen Wochen wollte ich den Vergaser ausbauen, leider war es mir lange zu warm dafür.
Und als es ging, habe ich immer nach einer halben Stunde bis Stunde rumruckeln durchgeschwitzt aufgegeben. Dabei fast ne halbe Dose Silikonöl verbraucht und literweise heißes Wasser auf die Stutzen gegeben. Es wackelte zwar, aber nichts passierte.

Der Zug war dabei so, dass ich auf dem Motorrad saß und mit der Kraft am Vergaser das Motorrad erst auf dem Haupständer zog, bis das Hinterrad den Boden berührte und dann weiter kräftig mit dreistellig Newton mit einer Hand unter einer Schwimmerkammer und mit der anderen von oben bis zu einem griffigen Punkt anfasste und abwechselnd links unten/mittig oben und mittig oben/rechts unten (andere Schwimmerkammer) herumruckte.

Dann nahm ich gestern mal ein kleines Hölzchen zum leichten Hebeln (natürlich keinesfalls mit etwas komplett Starrem hebeln!), womit ich ein paar mm bewegen konnte. Aber auch hiernach passierte nichts.
Erst die Heißluftpistole brachte letzten Endes den Erfolg. Und zwar sehr schnell.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Brauche 'nen Tipp beim Vergaserausbau

Beitragvon burudi » 30.08.2020, 11:44

geölter Bereich, Geduld und Geschicklichkeit .......... niemals rohe Gewalt.
Und Logik, viel Logik.
Entspannende Umgebungsmusik hilft auch ......
burudi
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Brauche 'nen Tipp beim Vergaserausbau

Beitragvon chaosracer » 31.08.2020, 22:09

Ich habe das mit einem dicken Schraubenzieher gelöst. Man muss den nur richtig ansetzen, nicht da, wo man was zerstören kann.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stuerzi2 und 9 Gäste