Benzin im Luftfilterkasten

Benzin im Luftfilterkasten

Beitragvon nachoman » 29.08.2019, 09:01

Moin Leute....

Hat jemand eine Idee?

Mopped war ne Standuhr, neuer Tank, regenerierter Vergaser
Benzinhahn ist ein Nachbau aus China vermute ich.
Der kam von Ebay kleinanzeigen.

Mopped läuft super, allerdings zum Ende der letzten Tour getankt und zu Hause dann festgestellt das ich Sprit im Luftfilterkasten habe.

Wie kommt das da hin?
Machen die Schwimmer nicht zu.?

Ich bau jetzt erstmal einen gebrauchten original
Benzinhahn ein und teste....

Hat jemand eine Idee?

Posting automatisch zusammengeführt: 29.08.2019, 09:01

Vergaßer ist draußen und im rechten Zylinder steht der Sprit bis in den ansaugstutzen.

Vergaßer oder könnte das der "günstige" Benzinhahn sein?
Zuletzt geändert von nachoman am 29.08.2019, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Benzin im Luftfilterkasten

Beitragvon Hondareiter » 29.08.2019, 09:14

Schwimmernadeln erneuern,Nadelsitze auf Verkrustung und Schmutz überprüfen. Undicht
Schwimmer verbogen oder eingelaufen wo die Nadeln drücken.
Schwimmer undicht es steht Benzin drin,kann man unter heissem Wasser testen.
Zuletzt geändert von Hondareiter am 29.08.2019, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Benzin im Luftfilterkasten

Beitragvon nachoman » 29.08.2019, 09:27

Also im Vergaßer sieht alles mehr als gut aus.
Der kommt vom Fachmann Flyingbrick, frisch überholt.

Der Sprit stand "nur" im Ansaugstutzen.
Konnte ich relativ einfach absaugen.
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Benzin im Luftfilterkasten

Beitragvon Flyingbrick » 29.08.2019, 09:33

Hallo Mathias,
eventuell hängt einfach der Schwimmer...den Vergaser hatte ich nicht "frisch", sondern 2018 in den Händen und danach ging er per Post auf die Reise.
Dieser Schwimmer kann nicht verbiegen, es gibt keine biegsamen Teile und keine Einstellmöglichkeit beim Schwimmer, der ist komplett aus Kunststoff.
Würde der Sprit durch einen defekten Benzinhahn kommen, müsste er im linken, nicht rechten Ansaugstutzen stehen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Benzin im Luftfilterkasten

Beitragvon nachoman » 29.08.2019, 09:58

Moin Micha, Ich hab den Vergaßer gerade offen.
Da hängt nix, sieht alles super aus.

Noch andere Ideen?
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Benzin im Luftfilterkasten

Beitragvon Hondareiter » 29.08.2019, 10:04

Flyingbrick » 29.08.2019, 09:33 hat geschrieben:Hallo Mathias,
eventuell hängt einfach der Schwimmer...den Vergaser hatte ich nicht "frisch", sondern 2018 in den Händen und danach ging er per Post auf die Reise.
Dieser Schwimmer kann nicht verbiegen, es gibt keine biegsamen Teile und keine Einstellmöglichkeit beim Schwimmer, der ist komplett aus Kunststoff.
Würde der Sprit durch einen defekten Benzinhahn kommen, müsste er im linken, nicht rechten Ansaugstutzen stehen.


Lieber Micha
Ich hatte schon krumme ,undichte und eingelaufene Schwimmer von CB`s in meinen Händen.
Auch wenn die aus Kunsstoff sind.
Aber wenn dieser Vergaser von Dir zerlegt und überholt wurde,bin ich mir sicher das Du den so überprüft und vermessen hast,
wie ich das mache.Gruss Christian
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Benzin im Luftfilterkasten

Beitragvon nachoman » 30.08.2019, 18:35

Moin.
Kurze Statusmeldung.

Ich hab jetzt den gebrauchten Benzinhahn eingebaut.
Die Vergaßer, inkl der Schwimmernadeln sieht alles super aus.

Bei der Gelegenheit hab ich gleich noch den Luftfilterkasten getauscht weil ich da beim letzten mal den Anschluss unten abgebrochen hab.

Weil beim Vergaßer ausbauen etwas viel Kühlflüssigkeit flöten gegangen ist hab ich die auch gleich noch erneuert und 2 neue Zündkerzen gabs auch noch.


Und nach mehreren Probefahrten von mir und meiner Frau muss ich sagen das die Karre dicht ist.

War dann wohl doch den Benzinhahn?
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Benzin im Luftfilterkasten

Beitragvon Flyingbrick » 30.08.2019, 19:45

Anzunehmen, aber der Sprit müsste dann normalerweise über die Unterdruckleitung links ankommen.
Möglicherweise ist allerdings auch der Hahn defekt gewesen, hat ununterbrochen Sprit geliefert und durch ein minimal undichtes Nadelventil hat sich das im Stand summiert.
Aber wenn es jetzt dicht ist: bingo.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 30.08.2019, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Benzin im Luftfilterkasten

Beitragvon nachoman » 30.08.2019, 19:51

Ich verstehs auch nicht.
Wie auf Arbeit, beobachten und weiter machen ;)
nachoman
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste