Einbauposition Kolbenringe - brauche dringend Hilfe!!!!

Einbauposition Kolbenringe - brauche dringend Hilfe!!!!

Beitragvon maus500 » 21.07.2019, 17:31

Hallo liebe Motorspezis!!
Im Moment überhole ich meinen ersten Motor (versuche es jedenfalls) und stehe
jetzt vor dem Problem, welcher Ring wohin kommt.
Habe aus NL Originalteile bestellt; auf dem einen, etwas dunleren Ring steht "RN" drauf,
auf dem anderen, blanken, steht nur "R".
Bei "R" sind die Kanten (Lauffläche) etwas abgerundet, der "RN" ist scharfkantig.
Kann mir jemand ganz rasch mit 'ner fachlichen Auskunft dienen?
Wäre super nett, weil der Motor gaaaaanz dringend benötigt wird.
Und man will ja nix gleich wieder zerstören, nur weil man die Ringe verwechselt...
Schon mal ganz großen Dank!!
maus500
cb-500.de User
 
 

Re: Einbauposition Kolbenringe - brauche dringend Hilfe!!!!

Beitragvon krautteich » 21.07.2019, 17:52

Da verweise ich doch mal auf einen älteren Beitrag von mir:
https://cb-500.de/viewtopic.php?f=32&t= ... 77#p253594
krautteich
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Einbauposition Kolbenringe - brauche dringend Hilfe!!!!

Beitragvon maus500 » 21.07.2019, 18:05

Oh Mann, du rettest mir das Leben!!
Genau die Auskunft brauchte ich - vielen Dank!!
Habe diesen Post von dir leider nicht gefunden; auch nicht mit SuFu...
Dann wird dem nächsten Rennen wohl hoffentlich nix mehr im Wege stehen!
maus500
cb-500.de User
 
 

Re: Einbauposition Kolbenringe - brauche dringend Hilfe!!!!

Beitragvon tahelia » 23.07.2019, 04:12

maus500 » 21.07.2019, 18:05 hat geschrieben:Oh Mann, du rettest mir das Leben!!
Genau die Auskunft brauchte ich - vielen Dank!!
Habe diesen Post von dir leider nicht gefunden; auch nicht mit SuFu...
Dann wird dem nächsten Rennen wohl hoffentlich nix mehr im Wege stehen!

Fährst Du nicht das Cart? Das muss ja wie ein Dampfhammer mit dem CB-Motor abgehen..
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Einbauposition Kolbenringe - brauche dringend Hilfe!!!!

Beitragvon maus500 » 15.08.2019, 15:04

Sehe jetzt erst, dass hier noch ein Post war...
Nee, fährt mein Junior.
Gibt noch ne größere Klasse bei den Cross-Karts bis 650 ccm, da geht richtig die Post ab.
maus500
cb-500.de User
 
 

Re: Einbauposition Kolbenringe - brauche dringend Hilfe!!!!

Beitragvon tahelia » 17.08.2019, 03:27

maus500 » 15.08.2019, 15:04 hat geschrieben:Sehe jetzt erst, dass hier noch ein Post war...
Nee, fährt mein Junior.
Gibt noch ne größere Klasse bei den Cross-Karts bis 650 ccm, da geht richtig die Post ab.

Würde mich trotzdem mal interessieren, wieviel die hier auf 100 brauchen. Die fahren doch knapp über hundert, oder?
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Einbauposition Kolbenringe - brauche dringend Hilfe!!!!

Beitragvon maus500 » 17.08.2019, 20:54

Wie schnell er auf 100 ist, kann ich nicht sagen. Noch komme ich mit der Leistungsmessung auf dem Laptimer nicht klar.
Je nach Strecke wird die Untersetzung angepasst, dann fahren die Dinger auch deutlich über 100. Kann ich mal schreiben, wenn die Auswertung klappt.
Momentan verzweifle ich an der Zündung...
maus500
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JUL und 8 Gäste