Kettensatz

Kettensatz

Beitragvon 6l6gb » 24.02.2019, 14:55

Hallo alle Miteinander,
hat jemand Erfahrung mit einem Kettensatz von Enuma mit Schraubschloß?
Der Hersteller ist ja wie DID.bekannt.
Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettensatz

Beitragvon MightyChris » 24.02.2019, 18:09

Leider nein, verbaue nur Endloskette und nutze dies immer gleich zur Schwingenlagerpflege.
MightyChris
Stammuser
 
 

Re: Kettensatz

Beitragvon TW » 24.02.2019, 21:57

Hallo,

bei einer Endloskette ist natürlich die Gelegenheit für eine Schwingenlagerpflege gegeben.
In den Fällen, in denen ich eine Kette mit Schraubschloß im Einsatz hatte, ist mir nichts Nachteiliges in Erinnerung geblieben - im Gegenteil.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettensatz

Beitragvon Wormser » 25.02.2019, 21:56

Fahr ich schon seit Jahren in meiner xjr.Sehr zu empfehlen.Beim ersten Mal besser aber zwei Schlösser bestellen.Links und rechts abwechselnd immer nur eine Viertel Umdrehung bewegen.
Zuletzt geändert von gmbo am 25.02.2019, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettensatz

Beitragvon 6l6gb » 28.02.2019, 15:49

Hallo ,
danke für eure Antworten.
Grüße aus Bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettensatz

Beitragvon Free-sky » 01.03.2019, 09:47

Ich habe mir vor Jahren ein Nietwerkzeug gekauft, damit trenne und niete ich meine Ketten selber. Kaufe also offene Ketten mit Nietschloß.
Das Werkzeug passt auch auf meine SevenFifty.
Schraub-, oder Clip-Schlössern vertraue ich nicht.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettensatz

Beitragvon RoteCB500 » 01.03.2019, 12:38

Generell sind Endlosketten immer das Mittel der Wahl. Nimm dir lieber die Stunde mehr.

Warum? Weil die Kette von Werk aus perfekt vernietet kommt und dieser Nietvorgang elektronisch überwacht wird.

Eine selbst "nach Gefühl" zusammengenietete Kette sollte immer nur eine Notlösung sein. Vor allem wenn man das Kettenvernieten nicht mehrmals täglich macht.
RoteCB500
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Kettensatz

Beitragvon Wormser » 02.03.2019, 11:55

Enuma Schraubschlösser benutz ich schon mehr als 30 Jahren problemlos.Diese Schlösser sind nach dem Schraub-Vernietvorgang absolut sicher und kritikfrei.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste