Kupferring Ölablassschraube

Kupferring Ölablassschraube

Beitragvon Papa » 21.02.2019, 11:16

Kurze Frage zum neuen Kupferring bei der Ölablassschraube: Louis hat mir ein Set mitgegeben. Jetzt sind die Dinger nicht ganz so breit, wie die vorhandene, die allerdings auch nicht aus Kupfer ist.... Neue dran, auch wenn Aussendurchmesser kleiner? (Innendurchmesser passt). Oder die alte nochmal und Original besorgen?
Dateianhänge
15507439347414581260436811923725.jpg
15507439734549089769071042375618.jpg
Papa
cb-500.de User
 
 

Re: Kupferring Ölablassschraube

Beitragvon mischinka » 21.02.2019, 11:48

Hallo nochmal,

ich meine, dass Alu und Kupfer an der Stelle den Zweck gut erfüllen. Unabhängig von den Dimensionsabweichungen werden die Dichtscheiben beim Anziehen der Ablassschraube mit dem richtigen Drehmoment (!) ausreichen plattgedrückt und dichten angemessen ab.
Zuletzt geändert von mischinka am 21.02.2019, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
mischinka
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Kupferring Ölablassschraube

Beitragvon TW » 21.02.2019, 11:50

Hallo,

ob der Dichtring aus Alu oder Kupfer ist, wäre mir egal; Hauptsache ist, dass er dicht hält.
Bei jedem Ölwechsel sollte der Dichtring durch einen neuen Dichtring ersetzt werden. In den letzten Jahren handhabe ich dies aber laxer - und habe noch nie eine Undichtigkeit feststellen müssen.
Im Wiki findest Du die Maße des Dichtringes!

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kupferring Ölablassschraube

Beitragvon Papa » 21.02.2019, 12:16

Vielen Dank. Also ran mit dem neuen Ring.

Und Grüße in meine Heimatstadt Berlin.
Papa
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste