Motor springt nicht mehr an

Motor springt nicht mehr an

Beitragvon Carsten75 » 15.02.2019, 13:00

Hallo,

Mein Schwiegervater hat so seine Sorgen mit seiner CB. Letztes Jahr ging es los mit einem tropfenden Benzinhahn. Diesen haben wir ausgebaut und letztendlich wieder flott bekommen. Der Filter, der am Rohr des Benzinhahnes aufgesteckt ist, war total hinüber und massig grüner Bröselkram dran. Wir haben dann den Filter getauscht und den Tank gründlich gereinigt.

Daraufhin ging das Drama weiter:
Im Fahrbetrieb ging sie dann einfach aus, angekündigt durch vorherigen Leistungsverlust. Wir haben dann die Membran im Benzinhahn noch gewechselt. Später haben wir dann aber den Tankdekel als Ursache ausgemacht. Immer wenn sie ausging, war Vakuum im Tank, denn beim Öffnen des Deckels hat es immer Luft gezogen. Ewig lange Startversuche waren die Folge, nach einer Weile kam sie wieder um dann kurz darauf wieder auszugehen.

Nun kam der Winter...
Vor ein paar Tagen hab ich die Honda angeworfen, was auch funktioniert hat, allerdings hat das schon ewig gedauert bis sie kam. Allerdings lief sie total unrund, beim gasgeben hat sie bei ca.4tRPM geschossen. Bei der Aktion habe ich schon gemerkt, dass die Batterie zu schwach ist und habe Ihr nun eine neue spendiert.

Leider will das gute Teil nun gar nicht mehr anspringen. Egal ob mit/ohne Choke...
Ausschließen kann ich:
Killswitch = Das Motorkurbelgeräusch ist da
Seitenständer...steht auf 2 Beinen, Neutral
beide Zündkerzenstecker - hab eine Ersatzkerze drangesteckt, Funken da bei Kontakt auf Masse.
Zyndkerzen sollten OK sein, die kamen letztes Jahr rein, jedoch wurde die Maschine kaum bewegt..2-300km
Benzinhahn liefert Sprit

Wie ist das mit Startpilot? Wo sprühe ich das Zeug rein um sie an zu bekommen? Einfach den Luftfilterdeckel abmachen, Filter raus und da reinsprühen? Filter wieder rein und Deckel drauf und Startversuch?

Was kann ich noch selbst prüfen bevor ne teuere Reparatur ansteht???
Carsten75
Einmalposter
 
 

Re: Motor springt nicht mehr an

Beitragvon Wizard » 15.02.2019, 13:08

Warscheinlich ist eine Tanksanierung und Vergaserüberholung fällig.
Wizard
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Motor springt nicht mehr an

Beitragvon gmbo » 15.02.2019, 18:14

[quote="Carsten75 » 15.02.2019, 13:00"
Im Fahrbetrieb ging sie dann einfach aus, angekündigt durch vorherigen Leistungsverlust. Wir haben dann die Membran im Benzinhahn noch gewechselt. Später haben wir dann aber den Tankdekel als Ursache ausgemacht. Immer wenn sie ausging, war Vakuum im Tank, denn beim Öffnen des Deckels hat es immer Luft gezogen. Ewig lange Startversuche waren die Folge, nach einer Weile kam sie wieder um dann kurz darauf wieder auszugehen.
[/quote]
Das sind die zusitzenden Belüftungsschläche. Das sind die beiden Schläuche rechts unter dem Tank. Tankdeckel selber dürfte in Ordnung sein.

Startpilot kannst du in den Luftfilterkasten sprühen, wird im Normalfall dein Problem nicht beheben.

Bist du sicher, dass die Benzinhahnreparatur erfogreich war? Membrane dicht und öffnet den Hahn.
Wenn der nicht richtig öffnet wäre das eine Ursache.
Wenn du an dem Problem Unterdruck im Tank noch nichts gefunden hast mach die Versuche gleich mit offenem Tankdeckel.
Der Vergaser wird warscheinlich auch dein Problem sein, aber vorher sollte die Spritzufuhr geregelt sein.
Wie alt ist das Benzin?
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste