Öl oben am Motor

Öl oben am Motor

Beitragvon Papa » 04.02.2019, 22:15

Hi folks,

ich hab im oberen Bereich des Motors ein wenig Öl... Ventildeckeldichtung? Oder kann das noch andere Ursachen haben?

Vielen Dank
Dateianhänge
IMG_20190204_113121.jpg
Zuletzt geändert von Papa am 04.02.2019, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Papa
cb-500.de User
 
 

Re: Öl oben am Motor

Beitragvon Wormser » 05.02.2019, 00:46

Neue Dichtung und gut ist.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Öl oben am Motor

Beitragvon Andreas. » 05.02.2019, 11:17

Ja, wenn dich das bissl Öl stört.
Falls dir nicht bekannt ist ob das Ventilspiel passt, würd ich das kontrollieren (sowieso) und da dann gleich eine neue Dichtung verbauen, oder das ganze zusätzlich mit ein bissl Dichtmasse abdichten.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Öl oben am Motor

Beitragvon Papa » 05.02.2019, 16:08

Alles klar. Vielen Dank für die Antworten. Dichtung ist unterwegs. Ventilspiel prüfen, werd ich wahrscheinlich dank dem Wiki hinbekommen, wenns nicht passt, muss die kleine doch in die Werkstatt. Einen Deckel am Motor abzuschrauben und die Dichtung zu wechseln traue ich mir gerade noch zu. Tiefer lass ich lieber erstmal Experten machen... Zumindest solange, bis eine zweite Maschine fahrbereit neben der ersten steht :) Dann werd ich bestimmt mutiger :)
Papa
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chickenmarkus und 11 Gäste