44kW Leistungs-Kit ???

44kW Leistungs-Kit ???

Beitragvon Ralph » 30.11.2018, 18:05

Hallo,
kennt jemand diesen Kit zur Leistungs-Steigerung auf 44 kW ??
Soll andere Ansaugstutzen und Hauptdüsen 122 enthalten.

Bringt denn das etwas ??
Gruß
Ralph
cb-500.de User
 
 

Re: 44kW Leistungs-Kit ???

Beitragvon RoteCB500 » 30.11.2018, 20:43

Das ist die Fahrschul Version.

1 PS mehr als Serie. Was glaubst du was das bringt?
RoteCB500
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: 44kW Leistungs-Kit ???

Beitragvon gumic » 01.12.2018, 21:17

Er hat um Erfahrungswerte gefragt.
Es war keine Glaubensfrage.
gumic
Stammuser
 
 

Re: 44kW Leistungs-Kit ???

Beitragvon Elbflorentiner » 01.12.2018, 21:49

Hallo,
ja, die hauptsächliche Änderung und Mehrleistung erfolgt über die Veränderung des Zündzeitpunktes in Richtung Frühverstellung. Die CB ist für 91 Oktan ausgelegt. Da man ja nur noch mindestens 95 Oktan tanken kann, ist das möglich, ohne dass der Motor die Klopfgrenze überschreitet. Das wird über ein zusätzliches Steuerteil geregelt. Chiptuning für die CB :up: .
Hauptdüsen sind auch dabei.
Das alles für 1 KW Mehrleistung. Schau mal hier im Angebot:

https://www.zietech.de/motorrad-teile/t ... h_standard

Darüber nachgedacht hatte ich schon mal, was mir aber das Geld und den Aufwand nicht wert war. Bin auch noch keine derart umgerüstet CB gefahren. Aber 2-3 PS mehr würde man bestimmt wahrnehmen bei nur 57 PS Serienleistung.

Wenn du natürlich alles andere optimal einstellst ( Ventilspiel, Vergaser reinigen, neue und dichte Ansaugstutzen, Synchronisieren, neuer Luftilter wirst du bei gut eingelaufenem Motor das gleiche Resultat erzielen. Vielleicht sogar noch mehr, weil die vertigungsbedingte Streuung durchaus einige KW Leistung hergibt.

Ach ja, du musst das Kit eintragen und den Versicherungsvertrag ändern lassen, da nur ein Teilegutachten vorliegt.


Gruß, Dirk
Zuletzt geändert von Elbflorentiner am 01.12.2018, 21:49, insgesamt 3-mal geändert.
Elbflorentiner
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: 44kW Leistungs-Kit ???

Beitragvon gmbo » 01.12.2018, 22:44

Wenn mich nicht alles täuscht wird am Impulsgeber auch die Verstellung durch ein Langloch gemacht.
Und ob das eine PS nur durch Tolleranz dazukommt ist auch nicht gesagt.
Hauptsache war halt der Eintrag,damit die CB dann als Prüfungsmaschine zugelassen war.
Wenn man den richtigen Prüfer bei der Eintragung hat dann verlangt der noch eine Einbaubescheinigung von einem Fachbetrieb.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 44kW Leistungs-Kit ???

Beitragvon Elbflorentiner » 02.12.2018, 16:24

Ja, Gisbert, du kannst recht haben. Sieht zumindest so aus, dass der Impulsgeber versetzt wird, aber gesehen habe ich so etwas auch noch nicht und hat, wenn es nicht schon verbaut ist, nicht wirklich Sinn, außer eben für ehemalige Fahrschulmaschinen.

Gruß, Dirk
Elbflorentiner
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: 44kW Leistungs-Kit ???

Beitragvon Wizard » 02.12.2018, 20:31

Das 44 KW Leistungkitt In Verbindung mit einem Sportauspuff,überarbeiteter Zylinderkopf,Dynojet,Kitt
( Leerlauf+Hauptdüsen,Düsenstock+Nadeln,Luftzufuhr geändert.
Bringt zwischen 65 und 68 PS und einiges an Nm mehr Drehmoment direkt nach dem Standgas.
Wizard
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: 44kW Leistungs-Kit ???

Beitragvon chaosracer » 04.12.2018, 10:12

Kennst Du einen, der das mal gemacht hat, Wizard?
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 44kW Leistungs-Kit ???

Beitragvon Flyingbrick » 26.10.2019, 18:59

Ich habe auch noch so ein Kit mit Einbauanleitung und Gutachten hier liegen. Interessanterweise gilt das Gutachten nur für die PC32, obwohl es da technisch keinerlei Änderungen gab.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 26.10.2019, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: 44kW Leistungs-Kit ???

Beitragvon Hondareiter » 26.10.2019, 20:29

Hallo Mischa
Schau mal in PN
Zuletzt geändert von Hondareiter am 26.10.2019, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste