Da fragt im Forum am Besten mal Grimreaper...
Ja, Chris, mach das! Bei 150.000 war ja auch eine kleine Inspektion nötig, letzter Beitrag von Moto Revue war der hier:
https://youtu.be/yc1wtETCSjM
100.000 Kilometer mit der CB500
25 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: 100.000 Kilometer mit der CB500
Ich habe die Regenpause gestern genutzt und eine Runde durch's Sauerland gedreht - hier der aktuelle Stand:
- Grim Reaper
- Stammuser
Re: 100.000 Kilometer mit der CB500
Zwei Fragen dazu:
- noch der erste Steuerkettenspanner
- Gleitschiene für Steuerkette auch noch die erste
Gunder
- rednug
- Stammuser
Re: 100.000 Kilometer mit der CB500
wollaa » 19.04.2019, 13:34 hat geschrieben: ... bis auf
die oberen Nockenwellenlagerschalen sind etwas angegriffen - noch gut oder tauschen ?
Moin.
Der thread ist zwar schon etwas älter, dieses Forum dient aber auch als 'Nachschlagewerk'. Daher sei mir hier ein Hinweis gestattet:
Die Lagerschalen werden auf dem Kopf montiert gebohrt, passen also streng genommen nur mit dem jeweiligen Zylinderkopf zusammen. Auch wenn die Fertigungspräzision heute gut ist, so würde ich aber doch keine Lagerschalen unbekannter Herkunft montieren. Das kann fix zu einem richtigen Schaden führen. Müssen die Nockenwellen aus- und später wieder eingebaut werden, so ist es gute Praxis die Lagerschalen wieder genau dort zu montieren, wo sie vorher saßen.
Die linke Hand zum Gruß,
- ChrisR80RT
- cb-500.de User
25 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste