100.000 Kilometer mit der CB500

Re: 100.000 Kilometer mit der CB500

Beitragvon Flyingbrick » 04.10.2019, 13:59

Da fragt im Forum am Besten mal Grimreaper... :)
Ja, Chris, mach das! Bei 150.000 war ja auch eine kleine Inspektion nötig, letzter Beitrag von Moto Revue war der hier:
https://youtu.be/yc1wtETCSjM
:D
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: 100.000 Kilometer mit der CB500

Beitragvon Grim Reaper » 06.10.2019, 12:55

Ich habe die Regenpause gestern genutzt und eine Runde durch's Sauerland gedreht - hier der aktuelle Stand:
Dateianhänge
20191005_150024 - Kopie.jpg
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 100.000 Kilometer mit der CB500

Beitragvon rednug » 06.10.2019, 20:46

:up:

Zwei Fragen dazu:

- noch der erste Steuerkettenspanner
- Gleitschiene für Steuerkette auch noch die erste


Gunder
rednug
Stammuser
 
 

Re: 100.000 Kilometer mit der CB500

Beitragvon Grim Reaper » 06.10.2019, 22:52

Ja und Ja.
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: 100.000 Kilometer mit der CB500

Beitragvon ChrisR80RT » 17.01.2020, 18:33

wollaa » 19.04.2019, 13:34 hat geschrieben: ... bis auf
die oberen Nockenwellenlagerschalen sind etwas angegriffen - noch gut oder tauschen ?

Moin.

Der thread ist zwar schon etwas älter, dieses Forum dient aber auch als 'Nachschlagewerk'. Daher sei mir hier ein Hinweis gestattet:
Die Lagerschalen werden auf dem Kopf montiert gebohrt, passen also streng genommen nur mit dem jeweiligen Zylinderkopf zusammen. Auch wenn die Fertigungspräzision heute gut ist, so würde ich aber doch keine Lagerschalen unbekannter Herkunft montieren. Das kann fix zu einem richtigen Schaden führen. Müssen die Nockenwellen aus- und später wieder eingebaut werden, so ist es gute Praxis die Lagerschalen wieder genau dort zu montieren, wo sie vorher saßen.

Die linke Hand zum Gruß,
ChrisR80RT
cb-500.de User
 
 

Vorherige

Zurück zu Motor, Getriebe, Ritzel & Kettensatz

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste

cron