Abblendlicht brennt immer wieder durch

Abblendlicht brennt immer wieder durch

Beitragvon badkap » 13.10.2021, 16:48

Hallo an alle,

ich habe vor drei Jahren meine CB 500 S komplett zum Cafe-Racer umgebaut und habe dabei auch einen neuen Scheinwerfer verbaut. Nun brennt seit einem Jahr laufend vom Abblendlicht die Birne durch. War deshalb bei meinem Motorradfuzzi er meinte dies wäre ein thermisches Problem, der Birnen-Stecker war auch verschmort wir haben diesen dann auch gewechselt (ausserdem haben wir das Scheinwerfergehäuse besser belüftet), seitdem am Stecker keine Schäden mehr. So langsam glaube ich allerdings nicht mehr an ein ursächliches Hitzeproblem. Könnte die Ursache auch ein defekter Regler sein?
badkap
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Abblendlicht brennt immer wieder durch

Beitragvon Maybach » 13.10.2021, 21:28

Ja, das könnte sein. Nur sollten dann auch die anderen dauerhaft brennenden Birnen dahingehen.
Und auch Deine Batterie sollte bisweilen kochen. Musst Du öfter Wasser nachfüllen?

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Abblendlicht brennt immer wieder durch

Beitragvon Hondareiter » 14.10.2021, 07:00

Wieviel Volt der Regler durchlässt, kannst Du an der Batterie nachmessen.
Aber ich würde einen Zubehör Voltmeter Spannungsmesser Batterieanzeige Digital anzeige
z.B. am Lenker befestigen und an der Batterie anschließen. Dann kannst Du hier beim fahren
immer Regler und Batterie kontrolieren.
Dein Schrauber ist kein Dummer, der weiß wovon Er redet, der originale CB500 Lampen Reflektor Einsatz
hat zwischen den Chromringen einen Spalt mit viel Luft und Liebe.
Hier geht sehr viel Fahrtwind in die Vorderlampe, der den gesamten Innenbereich anständig kühlt.
Beim kauf meiner Seven Fifty war ein Doppelscheinwerfer von Detlef Louis verbaut, den ich nicht
schön finde und zwei sehr kleine Gehäuse total geschlossen hat.
Hier geht kein Fahrtwind rein und die Lampen werden ganz schön warm.
Nun bin ich ein Freund von Cockpittverkleidungen und habe sowiso auf die Gimbelhalbschale und Superbikelenker
umgebaut, da Zurückverlegte Rastenanlage und Sportauspuff schon vorhanden und eingetragen sind.
Wichtig ist auch alle Stecker vom Kabelbaum auseinander ziehen und auf Oxidation überprüfen,
das sorgt für Wiederstände das wiederum Probleme bereitet.
Gruss Christian
Zuletzt geändert von Hondareiter am 14.10.2021, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Abblendlicht brennt immer wieder durch

Beitragvon piko » 14.10.2021, 08:32

... habe vor drei Jahren meine CB 500 S komplett zum Cafe-Racer umgebaut und habe dabei auch einen neuen Scheinwerfer verbaut.

Moinsen, ohne zu wissen welcher Scheinwerfer wie verbaut wurde, tippe ich auf ein "Vibrationsproblem" ... der hochdrehende Zweizylinder fabriziert bisweilen fiese, hochfrequente Schwingungen ... weshalb die Originalscheinwerfer beider CB500-Versionen mittels Gummipuffern mehr oder weniger gut "entkoppelt" sind.
piko
cb-500.de User
 
 

Re: Abblendlicht brennt immer wieder durch

Beitragvon rednug » 14.10.2021, 16:30

Kann es womöglich auch am Leuchtmittel liegen :kratz:

Vergleich meinerseits;

Mußte vor Jahren mal unterwegs eine H4 wechseln. Da nichts anderes verfügbar war, baute ich eine "relativ einfache" Osram ein. Sie hielt immerhin 4 Stunden. Mit Philips Extrem Vision komme ich da deutlich länger hin. :up:

Und betreffs Bordspannung habe ich mir direkt ein kleines Kombi-Gerät eingebaut - wahlweise Uhrzeit, Temperarur, Bordspannung (beleuchtet).

Gunder

upps - Schleichwerbung
Zuletzt geändert von rednug am 14.10.2021, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
rednug
Stammuser
 
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste