Yuasa YT12A-BS ?

Yuasa YT12A-BS ?

Beitragvon Chris3012 » 19.10.2020, 10:44

Moin,

laut Wiki kann man ja bei der CB auch eine Yuasa (und kompatible Modelle) YT12A-BS statt der YTX9-BS einbauen, hat mehr AH, hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt ?
Chris3012
cb-500.de User
 
 

Re: Yuasa YT12A-BS ?

Beitragvon Pere » 19.10.2020, 13:58

Mehr Amperestunden bringen dir insofern etwas, als dass Du länger rödeln kannst, wenn die Mühle ohnehin nicht anspringt. Die Selbstentladung dürfte auch länger in Anspruch nehmen - könnte also etwas nützen, wenn man den Winter über weder fährt noch stationär lädt.

Ich benutze seit Jahren an der 1000er Guzzi eine kleine Batterie von Kung Long. Gibt es für 'nen Knopp und 'nen Klicker und es fällt keine Kaution an, weil die eigentlich für USV-Anlagen gedacht sind.
Hat zwar nur 18AH, was im Vergleich mit der Originalbatterie nur etwas mehr als die Hälfte ist, reicht aber lang und schmutzig.
Sollte die Batterie der CB fällig werden, werde ich mich nach einer passenden von Kung Long umsehen.

Hier der Link zu der, die ich fahre - dürfte von den Einbaumaßen an der CB nicht passen, aber die haben auch kleinere:

https://batterie24.de/LONG-Bleiakku-WP1 ... Ah-mit-VdS
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: gmbo und 8 Gäste