Blinker funzt nicht ordentlich
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Re: Blinker funzt nicht ordentlich
Ich weiß das auch, allerdings vergesse ich es immer im eifer des Gefechts
- MightyChris
- Stammuser
Re: Blinker funzt nicht ordentlich
Elbflorentiner » 24.11.2018, 20:17 hat geschrieben:MightyChris » 24.11.2018, 14:50 hat geschrieben:macht euch beim Zerlegen Bilder.. Das hilft ungemein beim Zusammmenbau :p
...Meine Rede seid 1945....
Seit die Allierten ihre von den Bombern gemachten Luftbilder 2004 freigegeben haben, gilt das sogar für die Zeit VOR 1945!
- Stjopa
- Stammuser
Re: Blinker funzt nicht ordentlich
das mit dem Lichtschalter hab ich auch noch vor mir....geht ordentlich, aber wenn man ihn in der ON-Stellung ein wenig nach oben bewegt, ist ein Wackelkontakt !
ach ja..bin am Freitag bei großer Kälte gefahren, Blinker ging da TOP ! soll mal einer verstehen....
Posting automatisch zusammengeführt: 26.11.2018, 12:39
Video ist TOP, sieht man alles ganz genau...vielen Dank !
ach ja..bin am Freitag bei großer Kälte gefahren, Blinker ging da TOP ! soll mal einer verstehen....
Posting automatisch zusammengeführt: 26.11.2018, 12:39
Video ist TOP, sieht man alles ganz genau...vielen Dank !
Zuletzt geändert von Chris3012 am 26.11.2018, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Chris3012
- cb-500.de User
Re: Blinker funzt nicht ordentlich
noch ein Nachtrag:
der Blinker geht seit dem letzten Posting einwandfrei, hatte wohl was mit der "Kugelmechanik zu tun", oder das großzügig reingesprühte WD 40 hat es herbeigezaubert, trotzdem vielen Dank für Eure netten Tipps !
der Blinker geht seit dem letzten Posting einwandfrei, hatte wohl was mit der "Kugelmechanik zu tun", oder das großzügig reingesprühte WD 40 hat es herbeigezaubert, trotzdem vielen Dank für Eure netten Tipps !
- Chris3012
- cb-500.de User
Re: Blinker funzt nicht ordentlich
Moin Moin,
Auch wenn der Thread schon älter ist hat er mir geholfen, bei meiner PC32 war das gleiche Problem vorhanden......
Habs vorher auch nur mit der Reinigung ohne zerlegen versucht, obwohl ich den Schalter geflutet und mit Druckluft bearbeitet habe hat erst das komplette zerlegen des Schalters ein wirklich zufriedenstellendes Ergebniß geliefert.
Der Vorteil liegt darin das man wenigstens keine neuen Schalter kaufen muss da man bei der Wartungsfreundlichen CB das ohne Neukauf erledigen kann!
Obszoleszenz war damahls noch kein Thema......
Übrigens ein ähnliches Problem hatte mein Lichtschalter die gleiche Prozedur hat geholfen!
Grüße
Rob
Auch wenn der Thread schon älter ist hat er mir geholfen, bei meiner PC32 war das gleiche Problem vorhanden......
Habs vorher auch nur mit der Reinigung ohne zerlegen versucht, obwohl ich den Schalter geflutet und mit Druckluft bearbeitet habe hat erst das komplette zerlegen des Schalters ein wirklich zufriedenstellendes Ergebniß geliefert.
Der Vorteil liegt darin das man wenigstens keine neuen Schalter kaufen muss da man bei der Wartungsfreundlichen CB das ohne Neukauf erledigen kann!
Obszoleszenz war damahls noch kein Thema......
Übrigens ein ähnliches Problem hatte mein Lichtschalter die gleiche Prozedur hat geholfen!
Grüße
Rob
- yakyak
- cb-500.de User
Re: Blinker funzt nicht ordentlich
Herr Elbfloriner sprach u.a. die Ansaugstutzen an. Die verhärten in der Tat schnell und alle paar Jahre wechsle ich die aus. Schlechte Leistung und unschöner Motorlauf sind mir nämlich ein Greuel. Der Wechsel dauert ca. 30 Min.
- chaosracer
- Stammuser
Re: Blinker funzt nicht ordentlich
Hast du zufällig einen Link bei der Hand wo es noch neue (originale) zu kaufen gibt?
Meine sind auch noch die ersten aus '98 und da sie im Leerlauf seit kurzen etwas unrund läuft, sollten neue hoffentlich Abhilfe schaffen.
Danke
Meine sind auch noch die ersten aus '98 und da sie im Leerlauf seit kurzen etwas unrund läuft, sollten neue hoffentlich Abhilfe schaffen.
Danke
- Ride on
- cb-500.de User
Re: Blinker funzt nicht ordentlich
hier ein LINK:
https://www.polo-motorrad.de/de/ansaugs ... honda.html
sind keine Originalen, aber das sollte eigentlich egal sein
Würde aus dem Bauchgefühl eher auf andere Sachen tippen, meine Ansaugstutzen sind aus 1999 und ich hatte erhebliche Start- und Leerlaufprobleme, aber dass hatte nicht die geringste Ursache mit den Ansaugstutzen zu tun, aber ein paar geschmeidige Ansaugstutzen sind ganz gut, wenn Du viel in dem Bereich bastelst, ich brauchte damals einen Elefanten um den Vergaser herauszuziehen
Posting automatisch zusammengeführt: 29.10.2019, 09:16
habe seit dem Kauf der Maschine nur noch Edelsprit getankt (Shell V-Power, Aral Ultimate, Total Excilim) dazu regelmäßig eine Kappe Speed, klappt wunderbar, keine Leerlaufprobleme, auch nach längeren Standzeiten
https://www.polo-motorrad.de/de/ansaugs ... honda.html
sind keine Originalen, aber das sollte eigentlich egal sein
Würde aus dem Bauchgefühl eher auf andere Sachen tippen, meine Ansaugstutzen sind aus 1999 und ich hatte erhebliche Start- und Leerlaufprobleme, aber dass hatte nicht die geringste Ursache mit den Ansaugstutzen zu tun, aber ein paar geschmeidige Ansaugstutzen sind ganz gut, wenn Du viel in dem Bereich bastelst, ich brauchte damals einen Elefanten um den Vergaser herauszuziehen
Posting automatisch zusammengeführt: 29.10.2019, 09:16
habe seit dem Kauf der Maschine nur noch Edelsprit getankt (Shell V-Power, Aral Ultimate, Total Excilim) dazu regelmäßig eine Kappe Speed, klappt wunderbar, keine Leerlaufprobleme, auch nach längeren Standzeiten
Zuletzt geändert von Chris3012 am 29.10.2019, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Chris3012
- cb-500.de User
Re: Blinker funzt nicht ordentlich
CHH-21 ist die Originalbestellnummer von Tourmax, die sind gut. Und wie immer hat sie jeder andere Anbieter in Deutschland billiger als Louis und Polo (und 14 Tage Lieferzeit braucht auch sonst niemand).
Tipp: https://www.mvh-shop.de/Motorrad-Ansaug ... max-CHH-21
Aber wie Chris schon sagt, das kannst Du gleich mittauschen, wenn Du den eigentlichen Fehler (verstopfte Düsen und Kanäle) behebst -die Stutzen werden zwar hart, aber nicht porös.
Tipp: https://www.mvh-shop.de/Motorrad-Ansaug ... max-CHH-21
Aber wie Chris schon sagt, das kannst Du gleich mittauschen, wenn Du den eigentlichen Fehler (verstopfte Düsen und Kanäle) behebst -die Stutzen werden zwar hart, aber nicht porös.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
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