Scheinwerfer geht zeitverzögert an

Scheinwerfer geht zeitverzögert an

Beitragvon tomtom91 » 24.03.2017, 14:06

Hallo Leute,

ich habe nun schon eine Weile das Problem, dass wenn ich an mein Motorrad das erste mal auf Fernlicht umschalte das gesamte Scheinwerferlicht ausgeht und nach ein paar Sekunden dann das Fernlicht kommt. Schalte ich wieder auf Nahlicht, kommt es auch wieder zum Ausfall des gesamten Scheinwerferlichts für ein paar Sekunden bis das normale Licht kommt. Es ist leider nicht jedes mal oder regelmäßig.
Aber selbst wenn es keinen Ausfall des gesamten Lichts gibt, gibt es immer eine kleine Latenz zwischen dem umschalten, was auch sehr komisch ist.
Wechsle ich ein paar mal schnell hin und her zwischen Nah- und Fernlicht verschwindet der Ausfall allmählich und es bleibt nur eine kleine Latenz zwischen Nah- und Fernlicht.

Was könnte das sein? Müssen einfach nur die Birnen getauscht werden oder steckt da mehr dahinter? :kratz:

Grüße,
Tomtom
tomtom91
cb-500.de User
 
 

Re: Scheinwerfer geht zeitverzögert an

Beitragvon Hondaslider » 24.03.2017, 14:15

Hi Tom
warum Birnchen tauschen :kratz: die gehen doch ..

Sprühe mal WD40 in den Lichtschalter und teste nochmal.

Gruß
Michael
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Scheinwerfer geht zeitverzögert an

Beitragvon chaosracer » 24.03.2017, 14:44

Zwischendurch schnell schalten, das Licht.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Scheinwerfer geht zeitverzögert an

Beitragvon Tamper » 24.03.2017, 15:14

Hatte ich auch mal.. einfach etwas kontaktspray und den schalter ordentlich schnell und häufig hin und her schleudern. Dann ist das weg
Tamper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Scheinwerfer geht zeitverzögert an

Beitragvon tomtom91 » 24.03.2017, 15:37

Alles klar. Werde ich mal ausprobieren. Ich werde berichten :)
tomtom91
cb-500.de User
 
 

Re: Scheinwerfer geht zeitverzögert an

Beitragvon Chickenmarkus » 25.03.2017, 15:23

Tamper » 24.03.2017, 15:14 hat geschrieben:Hatte ich auch mal.. einfach etwas kontaktspray und den schalter ordentlich schnell und häufig hin und her schleudern. Dann ist das weg

Dito.

Allerdings erhöht sich mit der Zeit die Frequenz der notwendig gewordenen Kontaktsprayeinsätze. Es durch Öfnen der Armatur zu reinigen und wieder ordentlich mit (Pol)Fett zu versiegeln hält erheblich länger.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Scheinwerfer geht zeitverzögert an

Beitragvon chaosracer » 25.03.2017, 16:12

Ich habe das ein Mal vor etwa drei Jahren gemacht und seitdem nie wieder Probleme. Mein CB hat aber auch nie eine Nacht im Regen verbracht.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Scheinwerfer geht zeitverzögert an

Beitragvon tomtom91 » 26.03.2017, 21:11

Also jetzt geht es wieder super. Vielen dank an alle :respekt: !

Wenn es wieder mal anfängt zu hacken kann ich mir ja immer noch überlegen alles auseinander zu bauen.
Zuletzt geändert von tomtom91 am 26.03.2017, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
tomtom91
cb-500.de User
 
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste