Die blöden Blinker an der SF lösen sich.
Wie krieg ich das am besten repariert?
Blinker geht, aber das Gewindestück ist lose im Blinkergehäuse.
Blinker-Reparatur
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Re: Blinker-Reparatur
Stimmt.
Diese Blinker sind extrem billig gefertigt, da löst sich dauernd das Gewinde. Kann man einkleben, fällt aber bei nächster Gelegenheit wieder ab.
Diese Blinker sind extrem billig gefertigt, da löst sich dauernd das Gewinde. Kann man einkleben, fällt aber bei nächster Gelegenheit wieder ab.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Blinker-Reparatur
http://www.ebay.de/itm/25-100g-2K-PUR-I ... SwyQtVsoaW
Carsten nimm Kunststoffkleber
Carsten nimm Kunststoffkleber
- Hondareiter
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Re: Blinker-Reparatur
Flyingbrick » 02.06.2016, 22:16 hat geschrieben:Stimmt.
Diese Blinker sind extrem billig gefertigt, da löst sich dauernd das Gewinde. Kann man einkleben, fällt aber bei nächster Gelegenheit wieder ab.
Aus gegebenem Anlass muss das repariert werden.
Also, welchen Kleber - 2k?
Oder Sekundenkleber?
Oder Tesafilm
Nähen kann ich nicht, krieg den Kabelbinder nicht durch das Nadelöhr eingefädelt
- Free-sky
- Stammuser
Re: Blinker-Reparatur
Hondareiter » 02.06.2016, 22:22 hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/25-100g-2K-PUR-INDUSTRIEKLEBER-KUNSTSTOFF-KLEBER-KUNSTSTOFFREPARATUR-30g-/400658699258?hash=item5d491e93fa:g:hfsAAOSwyQtVsoaW
Carsten nimm Kunststoffkleber
Hattest Du deine Brille nicht an ?
- Hondareiter
- Stammuser
Re: Blinker-Reparatur
Ich würde Sikaflex 252 oder vergleichbar nehmen (sog. "Scheibenkleber" geht auch). Zusätzlich kannst du noch selbstverschweißendes Isolierband nach das Aushärtung rum tun. Musst du beides neu kaufen, dann Blinker in die Tonne.
- ralfpinzer
- Stammuser
Re: Blinker-Reparatur
Jep, habe ich dann für Juli geplant.
Also rechtzeitig zum FT'16.....
Blinker habe ich noch, aber eventuell nehme ich welche, die in Gummi gelagert und etwas flexibel sind.
LEDs kommen definitiv nicht dran.
Muss ja alle 4 tauschen.
Also rechtzeitig zum FT'16.....
Blinker habe ich noch, aber eventuell nehme ich welche, die in Gummi gelagert und etwas flexibel sind.
LEDs kommen definitiv nicht dran.
Muss ja alle 4 tauschen.
- Free-sky
- Stammuser
Re: Blinker-Reparatur
Ich habe gute Erfahrungen mit Stabilit gemacht. Hatte damals den Nippel der Seitenverkleidung damit geklebt.
Hält immer noch super. Und riecht so "lecker" beim Anrühren.
Hält immer noch super. Und riecht so "lecker" beim Anrühren.
Zuletzt geändert von krautteich am 03.06.2016, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
- krautteich
- Stammuser
Re: Blinker-Reparatur
Diese Blinker sind extrem billig gefertigt, da löst sich dauernd das Gewinde.
Kann ich NICHT bestätigen. Die Blinker an sich halten bei mir schon Ewigkeiten, an einem ist mal das Kabel hops gegangen.... Aber hallo?! Die kosten im Angebot 5€ und reguläre 10€. Dafür arbeiten sie anständig. Was öfter kaputtvibriert sind die Birnchen... mit etwas Geschick kann man die aber wechseln.
- Phil89
- Stammuser
Re: Blinker-Reparatur
Mit den Glühlampen hatte ich keine Probleme, aber wie bei Carsten reißen oft die Gewinde aus. Mal durch das Anzugsmoment, mal durch Vibrationen, mal, weil jemand dagegen rennt. Die Kabel haben keinen Scheuerschutz, keine Isoliertülle, keine Zugentlastung. Abgedichtet sind die auch nicht, weswegen die bei Regen absaufen. Ja, die kosten 5 Euro. Aber die sind sie mir nicht wert. Dafür kriege ich gebrauchte Originalblinker, die all diese Mängel nicht haben -wenn wir schon nach billigen Blinkern suchen. Zumal die ShinYo-Blinker auch noch hässlich sind
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Blinker-Reparatur
Meine waren auch mal (nach Sturz) gebrochen:
selbstschweißendes Isolierband in Kombination mit Sekundenkleber hat bei mir noch 1 1/2 Jahre gehalten (und dann hab ich mir mal neue dran gemacht...)
selbstschweißendes Isolierband in Kombination mit Sekundenkleber hat bei mir noch 1 1/2 Jahre gehalten (und dann hab ich mir mal neue dran gemacht...)
- Gordon Shumway
- Stammuser
Re: Blinker-Reparatur
Man könnte auch einfach nen neuen Blinker kaufen kriegt man ja schon ab 10 € bei louis zb nimmst halt gleich 2 zwecks Optik. Denn wenn du kleber oder ähnliches kaufst kommst auch nicht gerade viel billiger ab.mfg alex
- devil2013
- cb-500.de User
Re: Blinker-Reparatur
Ich habe mich gerade wieder mit so einem Blinker herumgeärgert.
Die Streuscheibe ist nicht mal verschraubt, nur (ohne Dichtung) draufgeclipst.
Die Glühlampe hat zwar Bajonett, aber man bekommt sie wegen der Enge im Gehäuse nicht raus und rein.
Man muss schon mehr oder minder gewaltsam das Gehäuse vom Gummisockel im Arm ziehen, um die Lampe zu tauschen. Die Kabel sind ohne schützende Hülle. Und das Gewinde der Stange hat nur wenige Gänge, die es im Plastikgehäuse halten. Was für ein Mist!
Und wie schön ist es doch, stattdessen vernünftig gefertigte Originalblinker zu haben. Da hält der Blinker auch zehn Stürze aus, wenigstens der der PC26.
Die Streuscheibe ist nicht mal verschraubt, nur (ohne Dichtung) draufgeclipst.
Die Glühlampe hat zwar Bajonett, aber man bekommt sie wegen der Enge im Gehäuse nicht raus und rein.
Man muss schon mehr oder minder gewaltsam das Gehäuse vom Gummisockel im Arm ziehen, um die Lampe zu tauschen. Die Kabel sind ohne schützende Hülle. Und das Gewinde der Stange hat nur wenige Gänge, die es im Plastikgehäuse halten. Was für ein Mist!
Und wie schön ist es doch, stattdessen vernünftig gefertigte Originalblinker zu haben. Da hält der Blinker auch zehn Stürze aus, wenigstens der der PC26.
- Flyingbrick
- CB-500 Moderator
Re: Blinker-Reparatur
SF steht z.Z in meiner Werkstatt.
Einfach mal Blinker tauschen ist da nicht, dazu muss hinten die Heckverkleidung ab.
Und vorne die 5* Halbschale. Und der Scheinwerfer.
Weil alle Kabel verlängert und isoliert sind.
Werde bei der Gelegenheit gleich die Haltestreben der Schale neu lackieren, so gammelig wie die aussehen.
Und als Blinker nehme ich die, die ich von Flyingbrick für mein Projekt 50+ bekommen hatte.
Die sehen doch schon recht old-fashioned aus.
Und sind etwas flexibel aufgehangen.
Einfach mal Blinker tauschen ist da nicht, dazu muss hinten die Heckverkleidung ab.
Und vorne die 5* Halbschale. Und der Scheinwerfer.
Weil alle Kabel verlängert und isoliert sind.
Werde bei der Gelegenheit gleich die Haltestreben der Schale neu lackieren, so gammelig wie die aussehen.
Und als Blinker nehme ich die, die ich von Flyingbrick für mein Projekt 50+ bekommen hatte.
Die sehen doch schon recht old-fashioned aus.
Und sind etwas flexibel aufgehangen.
- Free-sky
- Stammuser
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