Verkohlte Blinker

Verkohlte Blinker

Beitragvon ijontichy » 12.09.2015, 16:06

Mir ist heute etwas seltsames ab Gespann passiert. Und zwar war der Blinker (Nachrüster) hinten links ausgefallen. Als ich den Blinker geöffnet habe, war das gesamte Innere sehr stark verrußt. Die Birne (21W Halogen) hat natürlich keinen Durchgang mehr, obwohl der Glühfaden einwandfrei aussieht. Die Elektrik des Blinkers ist vollkommen ok. Nichts verschmort, die Kontakte sind auch nicht verbrannt.
Ich habe das mit dem Ruß noch nie erlebt, es sei denn die entsprechende Leuchte ist durchgeschmort. Und wenn der Glassockel Luft zieht, wirds innen drin ja weiß.

Kennt jemand den obigen Effekt?
Zuletzt geändert von ijontichy am 12.09.2015, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
ijontichy
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: chaosracer, Google [Bot] und 6 Gäste