Blinker tauschen?

Blinker tauschen?

Beitragvon Eagle » 27.04.2018, 16:20

Hallo liebe CB-Freunde,
ich möchte gerne bei meiner CB500 PC33 BJ 1996 die Blinker tauschen.
Habe vor mir folgende zu kaufen:
https://www.ebay.at/itm/212810-Motorrad ... SwgeBacGf7
Bin mir nicht sicher ob ich sie einfach austauschen kann oder ob ich da was umbauen muss. Im CB-Wiki steht dass man bei meinem Blinker-Typ was umbauen muss, bin mir da aber nicht sicher was :kratz: :kratz:
Vielleicht habt ihr ja da ein paar Tipps für mich :D :D
Eagle
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Blinker tauschen?

Beitragvon Grim Reaper » 27.04.2018, 17:01

Grundsätzlich benötigen die CB Blinker 12V und 21W. LED-Blinker benötigen deutlich weniger, meist um die 5W - in diesem Fall bräuchtest Du ein lastunabhängiges Blinker-Relais oder Leistungswiderstände für jeden Blinker (oder war es jede Seite)?

Halogen-Blinker haben meist den Vorteil, dass sie die gleiche Spannung wie die originalen Blinker benötigen. Das steht aber bei dem ebay-Angebot nicht bei - frag mal beim Verkäufer nach!
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Blinker tauschen?

Beitragvon sommerkonstanz » 27.04.2018, 17:29

Hallo das im eBay Angebot sind Halogen Blinker.
Du musst nur die alten abbauen und die neuen dann anschließen ...fertig .
Bei LED Blinker brauchst du Relais oder Vorwiderstände....
sommerkonstanz
cb-500.de User
 
 

Re: Blinker tauschen?

Beitragvon Eagle » 27.04.2018, 22:38

Okay super, habe bewust nach normalen Halogen-Blinkern gesucht und die oben verlinkten bei ebay haben mir gut gefallen.
LED-Blinker habe ich mir von vornherein nicht ausgesucht da ich wusste, dass man da ein Relais braucht.
Meine Frage bezogs ich mehr auf einen möglichen Umbau bei der Befestigung. ...Das hat aber sommerkonstanz eigentlich schon beschrieben: "Du musst nur die alten abbauen und die neuen dann anschließen ...fertig" .
Hoffe das sich das auch mit der Kabellänge und so ausgeht :kratz:
Danke für eure Antworten :up: :up: :up:

Posting automatisch zusammengeführt: 27.04.2018, 22:38

Habe gerade erfahren, dass die Blinker 12V und 10W haben. Brauche ich da jetzt doch ein Relais obwohl es keine LED-Blinker sind? :kratz: :kratz: :kratz:
Zuletzt geändert von Eagle am 27.04.2018, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Eagle
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Blinker tauschen?

Beitragvon gmbo » 28.04.2018, 06:34

Ja, entweder ein lastunabhängiges Relais oder für jede Seite einen Widerstand der die fehlenden 22W verbraucht. (6,8 Ohm mindestens 25W)
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Blinker tauschen?

Beitragvon Eagle » 28.04.2018, 14:23

Okay dann brauch ich wohl doch ein Relais :oops:
Danke für deine Antwort :up: :up: :up:
Eagle
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Elektrik, Elektronik, Scheinwerfer, Blinker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron