Kennt jemand dieses Motorrad? Bitte alle mithelfen!!!

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Kennt jemand dieses Motorrad? Bitte alle mithelfen!!!

Beitragvon ooomas » 28.10.2011, 20:16

Kennt jemand diese Honda CB500? Bitte mithelfen!! Und melden!

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 08976.html

DANKE euch!

Gruss

Tom
ooomas
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Kennt jemand dieses Motorrad? Bitte alle mithelfen!!!

Beitragvon Callinator » 28.10.2011, 20:28

Tragische Geschichte. Glaube aber kaum, dass hier jemand weiterhelfen kann. CB500s gibts nun mal wie Sand am Meer.
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kennt jemand dieses Motorrad? Bitte alle mithelfen!!!

Beitragvon SkyStar99 » 28.10.2011, 21:02

gibt doch noch fahrgestellnr. wo man normalerweiße sich die mühe nicht macht zu fälschen

und die nächste frage wäre woher die überhaupt ne pistole haben...
SkyStar99
cb-500.de User
 
 

Re: Kennt jemand dieses Motorrad? Bitte alle mithelfen!!!

Beitragvon Flyingbrick » 28.10.2011, 21:06

Nein, die gibt es nicht wie Sand am Meer. Das ist eine 1997er PC32 in titan metallic, einer relativ seltenen Farbe. 1997 wurden insgesamt 4661 CB500 in Deutschland zugelassen. Diese CB trägt ziemlich seltene, weil verchromte Hepco Becker-Sturzbügel, einen verchromten Zubehörlenker und eine nachträglich angebrachte Deutschlandfahne links am Heckteil. Dazu müsste der Fahrer aus dem süddeutschen Raum kommen und sich im Bereich Augsburg auskennen. So groß ist die Schnittmenge gerade nicht.
Zuletzt geändert von Flyingbrick am 28.10.2011, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kennt jemand dieses Motorrad? Bitte alle mithelfen!!!

Beitragvon ooomas » 28.10.2011, 21:06

Sag niemals nie :up:

Bei mir im FAT Forum gibts immer jemanden, der jemanden kennt...... Wenn nicht, dann hab ich einfach mal die Luft g´schebert :P (was gesagt)


PS: Nette Smilies habt ihr :rock:
ooomas
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Kennt jemand dieses Motorrad? Bitte alle mithelfen!!!

Beitragvon Presi » 28.10.2011, 21:48

So eine 97er grau-gelbe hat ja auch nina, auch verchromte Sturzbügel -
Spannung...
- allerdings die Gleitkufenvariante. Zudem ne Halbschale, keinen Aufkleber, silberne Stahlflex-Bremsleitung und Serienlenker.
Die Fluchtmotorradsturzbügelvariante in verchromt ist echt selten. Kenn ich nur als schwarze Variante.

Auch hat das Fluchtmopped einen Streetfighterlenker (breit, flach). In der Austattungsvariante fahren sicher nicht so viele rum.
EDIT: Oh, das hat ja alles schon Michael geschrieben :oops:
Zuletzt geändert von Presi am 28.10.2011, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kennt jemand dieses Motorrad? Bitte alle mithelfen!!!

Beitragvon Laure87 » 28.10.2011, 22:05

Ich kann mich ansich nur anschließen, was die Aussage angeht, dass es diese Motorrad wie Sand am Meer gibt.
Die CB500 ist der Golf unter den Motorrädern, und es wird sicher schwer den Täter anhand des Motorrades ausfindig zu machen.

Das markanteste an dieser CB (zumindest das, was mir als erstes aufgefallen ist), ist der der Deutschland-Aufkleber am Heck.
Alle anderen Besonderheiten sind für Nicht-CB-Fahrer nicht bemerkbar, und somit wohl auch kein guter Anhaltspunkt.
Laure87
Stammuser
 
 

Re: Kennt jemand dieses Motorrad? Bitte alle mithelfen!!!

Beitragvon SkyStar99 » 28.10.2011, 22:36

ok, nochmal....

fahrgestellnr.....

irgendwer ?

:(
SkyStar99
cb-500.de User
 
 

Re: Kennt jemand dieses Motorrad? Bitte alle mithelfen!!!

Beitragvon evil_zopp » 28.10.2011, 22:47

Laure87 » 28.10.2011, 22:05 hat geschrieben:Ich kann mich ansich nur anschließen, was die Aussage angeht, dass es diese Motorrad wie Sand am Meer gibt.
Die CB500 ist der Golf unter den Motorrädern, und es wird sicher schwer den Täter anhand des Motorrades ausfindig zu machen.

Das markanteste an dieser CB (zumindest das, was mir als erstes aufgefallen ist), ist der der Deutschland-Aufkleber am Heck.
Alle anderen Besonderheiten sind für Nicht-CB-Fahrer nicht bemerkbar, und somit wohl auch kein guter Anhaltspunkt.


Ich dachte das markanteste ist, dass es sich dabei um eine CP-500 handelt. :twisted:
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: Kennt jemand dieses Motorrad? Bitte alle mithelfen!!!

Beitragvon Laure87 » 28.10.2011, 22:54

Wenn schon zu so einem Thema zwei Threads fast gleichzeitig aufgemacht werden, so sollten wir wenigstens einen dazu nutzen, das Thema von der ernsten Seite zu betrachten, und den anderen, und das von der humorvollen Seite zu betrachten.

Wobei ich nachwievor am überlegen bin, ob ich die Wahrscheinlichkeit, dass die Polzei schon längt anhand von der FID dem Täter auf der Spur ist, und hier im Forum trotzdem zur allgemeinen Unterhaltung ein Rätsel-Thread aufgemacht wird, hier erwähnen soll, oder doch im anderen Thread.
Nein, damit warte ich, bis ein dritter Thread zu dem Thema aufgemacht wird....
Laure87
Stammuser
 
 

Re: Kennt jemand dieses Motorrad? Bitte alle mithelfen!!!

Beitragvon Flyingbrick » 28.10.2011, 23:06

Vielleicht könntest Du Dich ja dann wenigstens auf den "hey, wie lusig, zwei spaßige Kriminelle haben putziger Weise das Leben eines Familienvaters ausgelöscht und -hihi- seine dreißigjährige Kollegin versucht zu töten -prust- Thread beschränken?

Wäre schön -denn dann müsste ich mich nicht in ZWEI Threads über diese Unmenge an Ignoranz aufregen.

Ich könnte bei
und das von der humorvollen Seite zu betrachten.

wirklich kotzen.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kennt jemand dieses Motorrad? Bitte alle mithelfen!!!

Beitragvon Laure87 » 28.10.2011, 23:17

Ich habe mit obigen Beitrag sehr wohl das Thema auch von der ernsten und produktiven Seite zu betrachten.
Aber das hast du anscheinend übersehen. Kann ich verstehen, sonst könntest du deinen hyperliberalen Standpunkt ja nicht weiter vertreten.
Laure87
Stammuser
 
 

Re: Kennt jemand dieses Motorrad? Bitte alle mithelfen!!!

Beitragvon BW » 28.10.2011, 23:26

Laure, du gehst mal wieder deutlich zu weit!
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kennt jemand dieses Motorrad? Bitte alle mithelfen!!!

Beitragvon Laure87 » 28.10.2011, 23:33

Keine Angst, ich halte mich da jetzt raus.
Wir kommen da mangels gegenseitigem Verständnis sowieso auf keinen grünen Zweig.
Laure87
Stammuser
 
 

Re: Kennt jemand dieses Motorrad? Bitte alle mithelfen!!!

Beitragvon Hausboot73 » 29.10.2011, 00:16

Moin!

Flyingbrick » 28.10.2011, 23:06 hat geschrieben:Vielleicht könntest Du Dich ja dann wenigstens auf den "hey, wie lusig, zwei spaßige Kriminelle haben putziger Weise das Leben eines Familienvaters ausgelöscht und -hihi- seine dreißigjährige Kollegin versucht zu töten -prust- Thread beschränken?

Wäre schön -denn dann müsste ich mich nicht in ZWEI Threads über diese Unmenge an Ignoranz aufregen.

Ich könnte bei
und das von der humorvollen Seite zu betrachten.

wirklich kotzen.


Danke, so gehts mir auch :up:
Mann, wie lustig das doch ist und wie scheinheilig alle sind, die das Geschehen betroffen macht :roll:

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kennt jemand dieses Motorrad? Bitte alle mithelfen!!!

Beitragvon Presi » 29.10.2011, 18:03

Natürlich macht so eine Tat betroffen, wenn man sich mit ihr auseinandersetzt.
Hier ging es ja eher um das Motorrad, die Nachricht über die Tat habe ich mir gar nicht durchgelesen.

Ich denke, diejenigen, die sich über die falsche Bildunterschrift amüsiert haben, haben dies ohne Bezug zu der grausamen Tat getan. Liest man entsprechende Artikel zu der Tat, dann hört der Spaß natürlich auf. Aber muss man alles lesen? Es gibt monströsere Taten als Polizistenmord, von denen nichts in der Zeitung steht. Aber bei Polizistenmord gibt´s imho eine gute Aufklärungsquote und meist harte Strafen, da bin ich nicht bange, dass man den oder die Täter schnappt und diese ihre Strafe erhalten - ohne jetzt Detailkenntnis zu haben.

Ich drücke jedenfalls dafür die Daumen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kennt jemand dieses Motorrad? Bitte alle mithelfen!!!

Beitragvon evil_zopp » 29.10.2011, 20:58

Flyingbrick » 28.10.2011, 23:06 hat geschrieben:hey, wie lusig, zwei spaßige Kriminelle haben putziger Weise das Leben eines Familienvaters ausgelöscht und -hihi- seine dreißigjährige Kollegin versucht zu töten -prust-


hrhr... jetzt musste ich wirklich lachen :)
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: Kennt jemand dieses Motorrad? Bitte alle mithelfen!!!

Beitragvon Flyingbrick » 29.10.2011, 23:27

Das Motorrad wurde offenbar am 20.10. in Ingolstadt gestohlen und danach mit dem falschen Kennzeichen A-L 307 ausgestattet.
Flyingbrick
CB-500 Moderator
CB-500 Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Kennt jemand dieses Motorrad? Bitte alle mithelfen!!!

Beitragvon Stjopa » 30.10.2011, 13:05

Flyingbrick » 29.10.2011, 23:27 hat geschrieben:Das Motorrad wurde offenbar am 20.10. in Ingolstadt gestohlen und danach mit dem falschen Kennzeichen A-L 307 ausgestattet.

Die einzige wirklich wichtige Information in diesem Thread!
Das Motorrad selbst wird damit als Indiz so gut wie wertlos. Denn dass der (bis dahin nur) DIeb es erstmal für Fahrten des täglichen Lebens genutzt hat ("he - das stand am 21.10. vor der Uni, das ist einer gefahren, der in der Maschinenbau-III-Vorlesung war) kann man wohl ziemlich ausschließen.
Von daher wird wohl höchstens der bestohlene Besitzer damit gesehen worden sein, der wohl eh schon genug Scherereien hat.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Kennt jemand dieses Motorrad? Bitte alle mithelfen!!!

Beitragvon ooomas » 31.10.2011, 06:50

Hallo Leute,

Danke das ihr euch so viele Gedanken macht.
Die neuesten Informationen stehen auf http://www.polizei.bayern.de/schwaben/n ... tml/145823
Dort steht auch, wie schon vorher von euch erwähnt, dass es in Ingolstadt gestohlen wurde.

Ich kenne es bei mir auch, immer wenn ich eine Africa Twin sehe, gucke ich automatisch hinterher :shock: Vielleicht hat jemand im bayrischen Raum auch so eine Entdeckung gemacht? Ich denk, die Chancen stehen besser als beim Lotto spielen, dass jemand von euch dieses Moped gesehen hat ... und beim Lotto gibt es auch immer Gewinner ;)

Wünsche euch ne schöne Woche

Gruss Tom

Posting automatisch zusammengeführt: 31.10.2011, 06:47

Hab noch bissl bessere Fotos vom Moped gefunden: http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotos ... 74561.html

Posting automatisch zusammengeführt: 31.10.2011, 06:50

Die Täter sollten ja mit dem Bike bei der Flucht gestürzt sein, jedoch hat das Ding erstaunlich wenig Kratzer abbekommen ... normal?
Zuletzt geändert von ooomas am 31.10.2011, 06:50, insgesamt 2-mal geändert.
ooomas
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 20 Gäste