Motorrad und Blitzer

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Motorrad und Blitzer

Beitragvon devcon » 31.05.2011, 15:01

Meinen Vater hat es mit mir hinten drauf, auf MEINER CB erwischt :( Hoffe da kommt nichts, ansonsten zahlt er ;)
devcon
cb-500.de User
 
 

Re: Motorrad und Blitzer

Beitragvon Biggi » 31.05.2011, 15:13

devcon » 31.05.2011, 15:01 hat geschrieben:...Hoffe da kommt nichts, ansonsten zahlt er ;)

Er zahlt und du kriegst die Punkte. :mrgreen:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad und Blitzer

Beitragvon Gordon Shumway » 31.05.2011, 15:22

Ich würde meinen Vater niemals fahren lassen, wenn ich eh mit muss *gg*. Normaler Blitzer (von vorne) passiert ja eh nichts :)
Gordon Shumway
Stammuser
 
 

Re: Motorrad und Blitzer

Beitragvon devcon » 31.05.2011, 15:49

Ist zum Glück nen normaler Blitzer gewesen, auch noch 50 m vor der Haustür nen festinstallierter, keine Ahnung was mein Vater da wieder angestellt hat. Aber lustig wars :D
devcon
cb-500.de User
 
 

Re: Motorrad und Blitzer

Beitragvon evil_zopp » 31.05.2011, 15:52

devcon » 31.05.2011, 15:49 hat geschrieben:Ist zum Glück nen normaler Blitzer gewesen, auch noch 50 m vor der Haustür nen festinstallierter, keine Ahnung was mein Vater da wieder angestellt hat. Aber lustig wars :D


Vielleicht wollte er endlich mal ein Familienfoto von euch :)
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: Motorrad und Blitzer

Beitragvon gejogo » 01.06.2011, 11:30

Wurde vor 2 Jahren durch einen Festen am Ortsausgang erwischt ---> Es kamm nichts.
Bin froh darüber, da ich gedacht habe, das ich das ortschild bereits passiert habe. :blink2:

Das lustige an der Sache war, das ich mit meinem Bruder unterwegs war... Er ist hinter mir gefahren und er hat noch nicht einmal gemerkt das ich geblitzt wurden und ist dadurch auch reingesemmelt.
:kratz: :blink2: :kratz:

Er war auch der Meinung das wir das Ortsschild bereits passiert hatten. Lag wohl daran, dass nach dem letzten Haus bereits links und rechts grünstreifen war, aber der Ort erst nach 200 Meter nach einer Einfahrt endet (Industriegebiet).
:wallb:
Möchte nicht wissen wie oft es da jemanden erwischt, der dort dass erste mal rumfährt.
Zuletzt geändert von gejogo am 01.06.2011, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
gejogo
cb-500.de User
 
 

Re: Motorrad und Blitzer

Beitragvon Fortinbras » 07.06.2011, 01:18

Mich hat's neulich in einer 30er-Zone erwischt. 40 laut Tacho, gemessene 36, 15€ Verwarngeld.
Fortinbras
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad und Blitzer

Beitragvon Deep_Thought » 07.06.2011, 07:41

Letztes Jahr auf der Rückfahrt vom FT hats Jazzie und mich in irgend einem kleinen Kaff (k. A. Sauerland?) in der Innenstadt erwischt. Nach einer Ampel war sie etwas vor mir, gab 'nen schönen Doppelblitz. Ich hab' aber nix von der Stadt/Kreis gehört.
Deep_Thought
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad und Blitzer

Beitragvon Volker_I » 23.08.2011, 18:25

Jetzt hat es mich mit dem Motorrad auch erwischt und zwar das aller erste mal. :(

Bin am 10.08. auf der Regensburger Str. linke Spur einwärts hinter einem auswärtigen (F)
mit gerade mal 35 hergeduckert. NERV

Sehr viel verkehr rechts und in einer kleinen Lücke Gänge runter, Hahn auf, vorbei an dem Schnarcher,
wieder vom Gas runter und rotes Blitzlicht an.

Heute kam der Zettel. Habe ja noch mit gemessenen und bereits abgezogenen Toleranz,
exakt 20 km/h (70 gefahren) zuviel gehabt.

Glück das es bis 20 km/h nur 35€ und kein Punkt sind.
Ab 21 km/h währen es 80€ + 23€ gebühr und ein Punkt.

Was mich ärgert ist nicht das ich geblitzt wurde, zu schnell ist zu schnell,
sonder das ich dort sonst nie zu schnell fahre. Ist bekannt das an dieser Stelle sehr oft
geblitzt wird.

Was soll’s. Nach so vielen Kilometern auf 2 Rädern den ersten Strafzettel zu bekommen
und noch gerade mit nem blauem Auge (ohne Punkte) wegzukommen ist noch akzeptabel.
Zuletzt geändert von Volker_I am 23.08.2011, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Volker_I
 
 

Re: Motorrad und Blitzer

Beitragvon Twintreiber » 23.08.2011, 19:41

Volker_I » 23.08.2011, 18:25 hat geschrieben:Was mich ärgert ist nicht das ich geblitzt wurde, zu schnell ist zu schnell,
sonder das ich dort sonst nie zu schnell fahre.


Versteh das Problem nicht. Das kansst Du doch ändern...
Twintreiber
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad und Blitzer

Beitragvon Biggi » 23.08.2011, 19:49

:D
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad und Blitzer

Beitragvon Volker_I » 23.08.2011, 21:00

Twintreiber » 23.08.2011, 19:41 hat geschrieben:
Versteh das Problem nicht. Das kanst Du doch ändern...


Richtig, einfach die Emotionen beim fahren weg lassen
und in ruhe weiter fahren.
Gelingt ja auch immer (fast immer).
:oops:
Volker_I
 
 

Re: Motorrad und Blitzer

Beitragvon Chickenmarkus » 24.08.2011, 10:58

Durfte man beim Überholen aber nicht mal kurzzeitig schneller fahren? Dann könntest du da Einspruch einlegen.

Oder war es nur so, dass man mind. 10 km/h schneller als der zu Überholende fahren musste, aber nicht das Limit überschreiten darf?
Ich schau nochmal, wenn ich zu Hause bin.
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad und Blitzer

Beitragvon evil_zopp » 24.08.2011, 11:06

schneller fahren als erlaubt darfst du definitiv nicht.
evil_zopp
Stammuser
 
 

Re: Motorrad und Blitzer

Beitragvon Stjopa » 24.08.2011, 11:09

Man darf nicht schneller fahren.
Und die Geschwindigkeitz des überholenden Fahrzeugs muss wesentlich höher sein. Es ist aber nirgends genau festgelegt, was "wesentlich höher" ist. Gerichtsurteile dazu beziehen sich alle nur auf eine spezielle Situation.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad und Blitzer

Beitragvon Biggi » 24.08.2011, 11:28

Ich meine mal irgendwann gelernt zu haben,
dass man zum Überholen mind. 20 km/h schneller sein muss,
damit der Überholvorgang in relativ kurzer Zeit absolviert werden kann.

Und das Ganze natürlich im Limit der aktuell erlaubten Höchstgeschwindigkeit.
Sonst könnte man ja mal "kurzzeitig" mit 150 vorbei donnern. :mrgreen:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad und Blitzer

Beitragvon Andreas. » 24.08.2011, 11:31

Ich hab da irgendwas im Kopf mit 20 km/h, kann aber auch irgendeine Uraltfahrschulfausregel sein.

Ja aber das Überholen bzw. gleichschnell fahren wie ein PKW ist mitn Motorrad ein Problem, ist mir heuer 2x zum Verhängnis geworden, da können dann die Kiwara reicht einfach lasern.
Andreas.
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad und Blitzer

Beitragvon Blackshadoo 93 » 22.08.2018, 07:41

Ich greif hier mal wieder auf :)

Mich würde Interessieren ob sich bezüglich Angaben zur Person bei Blitzen i.was geändert hat??

Habe am Freitag ein Strafzettel aus dem schönen Holland bekommen, ich war vor 2 Wochen in Heerlen also kurz hinter Aachen. Vor der Grenze war noch 120Km/h, am Grenzübergang war nichts also habe ich auf 110Km/h reduziert. Als in Holland dann das erste 100Km/h schild kam war ich auch vorher auf besagten 100 bzw. 95Km/h. in diesem ( sagen wir 1Km/h ) ohne Geschwindigkeitsangaben wurde ich Geblitzt :x:

100Km/ Erlaubt, mit besagten 110Km/h Geblitzt, mit Toleranz 106 Km/h.... 46,70€ :censored:

Wie in diesem Thread oft Diskutiert Zahle ich meine Strafzettel auch Brav wenn ich erwischt werde, das ist finde ich jedoch Brutale abzocke!!!
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Motorrad und Blitzer

Beitragvon ChrisR80RT » 22.08.2018, 10:24

Das ist keine brutale Abzocke, in Deutschlad sind die Strafen einfach zu niedrig. Ich bin viel mit dem Auto in Europa unterwegs und zwei Dinge werden mir nie passieren: Strafzettel aus Holland und Strafzettel aus der Schweiz.
Die zwei Zettel aus Frankreich waren heftig, aber mit dem 'Discount' bei termingerechter Überweisung eines 2-stelligen Betrags noch erträglich.
Weiter gute Fahrt allen.
ChrisR80RT
cb-500.de User
 
 

Re: Motorrad und Blitzer

Beitragvon The Rob » 22.08.2018, 11:15

Ich glaube er meint mit Abzocke, dass es da da einen kurzen Bereich gibt, in dem die Geschwindihkeitsbegrenzung noch bei 120km/h liegt, aber ab 100km/h geblitzt wird.

Bist du dir da sicher? Halte ich für unwahrscheinlich.
The Rob
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste