Leider musste ich auch drann glauben.....

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Beitragvon cb_mechanic » 28.03.2007, 18:08

Hallo Klaus T,

nein, auf keinen Fall. Wollte damit nur verdeutlichen, daß ein Schüler (egal welche Schule) eben noch nichts in die Krankenkasse eingezahlt hat, aber dennoch schon Leistungen (Krankenkaus, etc.) in Anspruch nimmt, die er durch Tragen der korrekten Kleidung nicht in Anspruch nehmen müßte. Ich wollte damit nur an die soziale Verantwortung jedes einzelnen gegenüber sich und der Gesellschaft erinnern.

KlausT hat geschrieben:@cb_mechanic
Lese ich aus Deinem Beitrag eine gewisse Geringschätzigkeit gegenüber Abiturienten heraus?
Zuletzt geändert von cb_mechanic am 28.03.2007, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
cb_mechanic
 
 

Beitragvon SoulSeeker » 28.03.2007, 18:31

nanana cb_mechanic was haben wir doch erst vor kurzem gelernt? nicht unbedingt das "du" benutzen. was in deinem vorletzten beitrag denoch ziemlich oft vorkam.
Dadurch ließen sich einige Streitigkeiten vermeiden.

Ach und wen meintest du eigtl. mit Du? stjopa? nur weil er meinte dass italiener und rollerfahrer dann ordentlich blechen dürften, heißt dass doch noch lange nicht dass er nichts von schutz hält. ich glaube kaum dass er oft ohne helm unterwegs ist. (lasse mich natürlich gern eines besseren belehren ;) )
SoulSeeker
Stammuser
 
 

Beitragvon Laure87 » 28.03.2007, 18:52

Oh.....die dunklen Momente des Motorradfahrens.

Gute Besserung wünsch ich dir!
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon KlausT » 28.03.2007, 18:53

cb_mechanic hat geschrieben:Ja, und? :?: :?: :?:


:oops: :oops: :oops:

cb_mechanic hat geschrieben:Solange es nur für sie teuer wird und nicht für uns alle und sie auch nicht wie Brittany ewig an Ihrer eigenen Dummheit leiden müssen, wäre das klasse.


Sowas ist unter keinen Umständen Klasse.

cb_mechanic hat geschrieben:Ich nehme mal an, daß Du immer nur mit einem Stringtanga fährst, damit Du kein Ticket wegen Erregung öffentlichen Ärgernisse bekommst, oder? Deine Gesundheit scheint Dir ja egal zu sein. Du hast scheinbar einfach zu wenige Deiner Motorradkumpels, wie andere hier, sterben sehn.


Woher willst Du wissen, wie ich mich kleide? Ich habe hier schon über das Risiko geschrieben, das man ohne Schutzkleidung eingeht. Blätter mal nach. Wozu muß ich meine Motorradkumpels sterben gesehen haben? Meinst Du nicht, daß Du etwas vorlaut bist, wenn Du mir etwas unterstellst und glaubst, mich damit beschimpfen zu müssen?

cb_mechanic hat geschrieben:Oder hast Du schon mal daran gedacht, daß wenn Du Dich mit Jeans und T-Shirt abfratzt und Dir große Teile der Haut verbrennst bereits ab 60% Hautoberfläche das ganze lebensgefährlich wird? Wenn Dir das alles so "schnuppe" ist, dann vielleicht hier schon mal was vorbestellen...


S.o..
Deine Unterstellungen sind mir zu simpel.

Und was die Abiturienten/Schüler allgemein angeht, so folge ich Dir auch nicht. Die sind versichert. Zum Teil privat, zum Teil kostenfrei mitversichert. Kostenfrei heißt aber nicht, daß für sie nichts eingezahlt wird. Zahler ist dann regelmäßig ein Elternteil als Versicherter.
Ich mag solche Veralgemeinerungen nicht. Als nächstes werden dann die sogenannten "Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger" ausgegraben. Das sind die, über die so gerne hergezogen wird und die sich nicht wehren können. Nein lieber cb_mechanic diese Art von überheblichen und platten Vorurteilposts laß man lieber. Kann Dir ganz schnell passieren, daß auch Du durchs Raster fällst und zu Unrecht als Schmarotzer beschimpft wirst.

Wer ohne geeignete Schutzkleidung fährt, geht ein unnötiges Risiko ein. Das finde ich indes auch...
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon DarkSider87 » 28.03.2007, 19:12

In erster linie "Gute Besserung",

Ich schütle auch jeden Tag den Kopf an dem ich einen Motorradfahrer sehe der mit T-Shirt und kurzer Hose auf dem Motorrad sitzt.

Aber dies muss jeder entscheiden wie er möchte ich bezüglich fahre nie wieder ohne Bekleidung bei meinem Sturtz vor knapp 3 Wochen ist nicht viel passiert aber ich hatte auch die ganze Montur an.

Ich habe mich zwar nur kurz verschalten nach einer vollbremsung und habe es schon mit einem Salto bezahlen müssen.

Bin zwar auch schon ohne Hose gefahren den rest hatte ich an aber selbst daswerde ich nicht mehr machen sobald mein Motorrad wieder leuft.

Daher jeder wie er es denkt und wenn was passiert darf nicht geheult werden :!: .

Lg Dark
DarkSider87
 
 

Beitragvon kartoffelsalat » 28.03.2007, 19:45

Hey, glück das es nur abschürfungen sind. erstma gute Besserung.

Kannste ja mal Bilder mechen wie die maschine aussieht.
wie schnell wars denn und wie gut hat das Leder gehalten?
kartoffelsalat
 
 

Beitragvon Lorenz » 28.03.2007, 21:24

Bild

wenn ich richtig gezählt habe waren das 5 'Du's .

ich wünsche allen Verunfallten eine recht gute Besserung und vor allem, dass sie was Lernen aus den Unfällen.

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon ramirez » 28.03.2007, 22:45

also damit kann ich garnix anfangen.
was heisst hier der hat noch nicht eingezahlt?

so eine sche..., verdammt nochmal. wer so einen blödsinn verzapft, der sollte einmal seine ideen zu ende führen.

nämlich dann, wenn es hart auf hart geht. da werden dann säuglinge sterben, weil die haben ja noch nix eingezahlt. da wird ein 70 jähriger sterben, weil jemand ausrechnet, dass er für eine herzoperation zu alt ist und weil er zeitlebens zu viele sachertörtchen in sich reingeschoben hat.

da wird kein bikefahrer mehr notversorgt, weil die autofahrer beschlossen haben, dass die biker mit absicht viel zu gefährlich unterwegs sind. da wird deinem kind die herz-lungenmaschine verweigert, weil da ein kind vorgezogen wird, dessen papi mehr in die krankenkasse eingezahlt hat weil er 2 hunderter mehr verdient als du....

halllooooo? hirn einschalten und nicht den stammtischschleudern nachquasseln mann. :evil: :evil:

und das hab ich jetzt persönlich gemeint - kreuzigt mich dafür :x
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon Easy_rider » 28.03.2007, 23:05

Also Mitleid möchte ich natürlich nicht von euch, hab ich auch nicht verdient, da habt ihr schon recht, hätte mein Freund in den Klamotten nicht mitnehmen dürfen. Allerdings durfte ich mir schon einiges von meinen Eltern (auch Mopped Fahrer "immer" mit voller Montur) anhören.

Geschehen ist das alles folgend:

Ich bin von der Arbeit nach Hause gekommen, super geiler sonniger Tag, und dachte mir nur, schnell raus aus dem Anzug rauf aufs Motorrad. Fix meine beste G-Star Jeans angezogen, da ich eigentlich noch weg wollte, Lederjacke angezogen, meine schönen Adidas Schuhe, Handschuhe an, Helm druff und ab ging die Post.
Bin dann erst ein bischen durch die Stadt gefahren und um unseren Aue-See und dann halt zu meinem Freund. Naja dann ist er halt aufgestiegen, und losgedüst sind wir, und so kurz vor ende der Tour sind wir an der Niederrheinhalle langefahren, da kommt dann später so eine schöne S-Kurve. Sehr übersichtlich und sehr schöner Asphalt ohne Rollsplitt etc...

Naja da ich eh immer so tief wie möglich durch die Kurven fahre, meisstens bis zum schleifen der Rasten wenn es die Kurve zulässt, hab ich mcih halt auch in dieser voll reingelegt. Wir hatten so ca. 80 Sachen drauf. Da ich meinen Freund kenne und ihn für den besten Sozius halte, den ich bis jetzt dabei hatte, weiss ich auch dass er still bleibt und keine Faxen macht. Allerdings bin ICH zu schnell gefahren..... damit ich nicht auf die gegenfahrbahn komme, hab ich mich noch ein wenig weiter reingelegt, ich dachte einfach es geht noch ein ganz kleines stück. allerdings war dort der Hauptständer und der hat uns beide dann rausgehelbelt.

Ich bin vorne Weg gerutscht, dann hat sich das Motorrad hinter mir überschlagen und genau in meine Richtung geflogen, und dahinter mein Freund. Das Mopped ist dann in die Erdmauer, so ein kleiner Sichtschutzhügel aufgeschüttet reingeflogen ich mit dem Kopf gegen den Bordstein und mein Kumpel irgendwo hintermir. Ich weiss nur dass mir vollkommen schwarz vor meinen Augen war und als ich wieder auftsnad bin ich erst einmal verstört zu meinem Motorrad gelaufen, da dieses ja noch lief, und da der Auspuff abgebrochen ist, war es höllisch laut. als ich dann fix den Not-aus Schlater betätigte hab ich nur mienen Freund gesucht und mir fiel echt ein Stein vom Herzen als er da zitternd vor mir Stand, auch wenn er Blutüberströmt an´den Armen und Händen war, das er lief bzw. Humpelte und mich auch frage obs mir gut geht war schon der erste schock erstmal vorbei.
Wir haben uns dann erst einmal hingestzt, da eine Freundin die zufällig mit Ihrem Hund dorf lief uns gesehne hatte, und sofort ein Krankenwagen rufen wollte, aber das wollten wir nicht, weil bei einem Unfall die Polizei normalerweise immer dazukommt und das wäre nicht so gut..
Hab halt meine Mutter angerufen die kam dann auch sofort und es haben auch zahlreiche Autofahrer angehalten, die helfen wollten. Meine Ma hat uns halt ins Krankenhaus gefahren und das Mopped habe ich da an der Seite ersteinmal leigen gelassen. Mein Vater hat dieses später dann abgeholt.

was mich stark aufregt ist, dass als wir noch da lagen, ein Motorradfahrer vorbeifuhr und NICHT angehalten hat. Nur dumm geguckt hat und dann wieder vollpin gegeben hat.

Aber ich sag es mal so, wir haben beide, wenn auch schmerzhaft draus gelernt, und ohne meine Lederhose und Stiefel steig ich nicht mehr auf ein Motorrad.

Da ich ja eine Lederjacke anhatte, habe ich am Oberkörper nur ein paar kleine Prellungen, und einen verstauchten Nacken. also Lederkombi kann cih nur empfelen. Die Jenas ist gerissen und die Stoffteile waren bei uns beiden auch noch unter der Haut, also als die Wunden auber gemacht wurden, bzw. gebürstet werden mussten,.... naja seeeehhhrrr schmerzhaft, glaubt es mir.

Ja das Mopped ist hinüber, der Motor läuft zwar noch top aber ist halt vieles gebrochen und total zerkratzt, aber denke mal dass man es wieder hinbiegen kann, mal gucken, hab sie erst einmal abgemeldet, da mir für diese Reperatur nun wirklich das Geld fehöt, bin froh das ich mein Auto noch repariert bekommen habe...

ja und hier sind ein paar Fotos von meinem Bein, meinem Freund und dem Mopped sowie die Straße und ein Bild wies vorher aussah ....
Dateianhänge
paffe noch fit.jpg
Da waren wir noch am See
Paffe im Rollstuhl.jpg
îm Krankenhaus
mopped liegt.jpg
da liegt se
Fußrasten.jpg
die seite
helm.jpg
mein Helm
lederjacke2.jpg
meine Jacke
Jeans.jpg
die Jeans
bein.jpg
nochmal mein Bein
straße.jpg
die straße
Verkleidung hinten.jpg
hintere Verkleidung
Easy_rider
 
 

Beitragvon cb_mechanic » 28.03.2007, 23:56

Hallo Soulseeker und KlausT,

meine Posts bezogen sich auf den Post von Stjopa, siehe unten, und seine abfälligen Bemerkungen zur Schutzkleidung. Ich habe mich nie über die Klamotten oder Posts von Klaus T geäußert und daß er den Eintrag über die Schüler/Abiturienten/etc. zu seiner Nachfrage nicht verstanden, so what? Dafür kann ich nichts. 8)

Ich habe die Einträge noch einmal mit Namen editiert, damit es für alle leichter zu verstehen ist. ;)

SoulSeeker hat geschrieben:nanana cb_mechanic was haben wir doch erst vor kurzem gelernt? nicht unbedingt das "du" benutzen. was in deinem vorletzten beitrag denoch ziemlich oft vorkam.
Dadurch ließen sich einige Streitigkeiten vermeiden.

Ach und wen meintest du eigtl. mit Du? stjopa? nur weil er meinte dass italiener und rollerfahrer dann ordentlich blechen dürften, heißt dass doch noch lange nicht dass er nichts von schutz hält. ich glaube kaum dass er oft ohne helm unterwegs ist. (lasse mich natürlich gern eines besseren belehren ;) )


Stjopa hat geschrieben:Zumal Schutzkleidung sowieso kein Leben rettet.

Leben retten können höchstens Helm und Schildkröte.

Sonstige Schutzkleidung hat mehr kosmetische Effekte.

Mach Dir da mal jetzt nur nicht so große Vorwürfe: Fast alles, was Schutzkleidung vermieden hätte, tut weh, aber heilt wieder.

Grüße
Steffen
cb_mechanic
 
 

Beitragvon trishbob_82 » 29.03.2007, 00:08

Und ich meinte mit andere Leute gefährden nicht irgendwelche Autofahrer sondern den Sozius :roll: . Man hat als KRAD-Fahrer nun mal die verdammte Verantwortung für sich und(!!!!!!!!) den Sozius.
Wie gesagt, Euch Beiden wünsche ich gute Besserung und Einsicht in Sicherheitskleidung für Beide!!!!

Gruß Stefan
trishbob_82
 
 

Beitragvon KlausT » 29.03.2007, 07:04

@cb_mechanic
Axo :shock:
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Stjopa » 29.03.2007, 09:16

Ich trage selbst fast ausschließlich volles Leder-Ornat beim Moppedfahren, aber das ist allein meine Entscheidung.
Und einem Genickbruch beugt nunmal auch keine Schutzkleidung vor.

Ich mache keine abfälligen Bemerkungen über Schutzkleidung, sondern ausschließlich über Leute, die sie anderen vorschreiben wollen.

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon druxx » 29.03.2007, 09:25

trishbob_82 hat geschrieben:...Man hat als KRAD-Fahrer nun mal die verdammte Verantwortung für sich und(!!!!!!!!) den Sozius.

Gruß Stefan


Naja das hat man als Dosenfahrer auch :roll:

Wünsch euch gute Besserung und mach nicht nochmal so nen Unsinn gelle :roll: :)
druxx
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 29.03.2007, 11:21

Stjopa hat geschrieben:Ich trage selbst fast ausschließlich volles Leder-Ornat beim Moppedfahren, aber das ist allein meine Entscheidung.
Und einem Genickbruch beugt nunmal auch keine Schutzkleidung vor.

Ich mache keine abfälligen Bemerkungen über Schutzkleidung, sondern ausschließlich über Leute, die sie anderen vorschreiben wollen.

Grüße
Steffen


dafür gibts den neckbrace ;) kaufekaufen! :mrgreen:
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon TK » 29.03.2007, 11:34

@ Easy_rider,

Gott sei Dank ist die Sache wohl einigermaßen glimpflich ausgegangen. Bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h (und auch darunter) hätte durchaus mehr passieren können.

@ cb_mechanic u.a.

sicherlich ist es richtig, dass man Sicherbeitskleidung tragen sollte,

sicherlich ist es auch diskussionswürdig, ob man Verletzungen, die man durch eigenes Verschulden erleidet, von der Allgemeinheit bzw. der Versichertengemeinschaft bezahlt bekommen soll,

sicherlich sind aber auch viele Nicht - Motorradfahrer der Ansicht, dass Moppedfahren generell (auch mit voller Schutzkleidung) zu gefährlich ist, soll man uns deshalb aus der Versicherung ausschließen, Risikoprämien erheben usw. ????

Alles also eine Frage des Standpunkts

Gruß Thorsten
TK
cb-500.de User
 
 

Beitragvon kartoffelsalat » 29.03.2007, 12:21

ich bin selber aus dem gleichen grund schon öfters mit Jeans gefahren. Weil ich danach nochmal weg musste/wollte.ich hab schonmal überlegt so ne lederhose zu kaufen bei polo. die hat zwar net viel schutz (so ne simple ohne protektoren) aber is gegen abrieb besser. Naja muss mir sowas nur noch gefallen.
kartoffelsalat
 
 

Beitragvon cb_mechanic » 29.03.2007, 12:29

Hallo TK,

wenn Du Dich versuchst privat kranken zu versichern und z.B. Motorsport (Moto Cross) oder Mountainbiken wettbewerbsmäßig betreibst, dann erhälst Du einen saftigen Risikozuschlag bzw. man nimmt Dich erst gar nicht auf. Gleiches gilt für eine BU-Versicherung.

Dies nur zur Info. Ich klinke mich aus dieser Diskussion jetzt hier aus.

TK hat geschrieben:@ cb_mechanic u.a.

sicherlich ist es richtig, dass man Sicherbeitskleidung tragen sollte,

sicherlich ist es auch diskussionswürdig, ob man Verletzungen, die man durch eigenes Verschulden erleidet, von der Allgemeinheit bzw. der Versichertengemeinschaft bezahlt bekommen soll,

sicherlich sind aber auch viele Nicht - Motorradfahrer der Ansicht, dass Moppedfahren generell (auch mit voller Schutzkleidung) zu gefährlich ist, soll man uns deshalb aus der Versicherung ausschließen, Risikoprämien erheben usw. ????

Alles also eine Frage des Standpunkts

Gruß Thorsten
cb_mechanic
 
 

Beitragvon KlausT » 29.03.2007, 12:38

cb_mechanic hat geschrieben:Ich klinke mich aus dieser Diskussion jetzt hier aus.


Fein.
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Free-sky » 29.03.2007, 12:42

PUH, viel Glueck gehabt! :up:
Gerade weil sich die CB ueberschlagen hat. Das ist so mit das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann - von der eigenen Maschine erschlagen werden!

Aber ein Punkt gibt mir persoenlich sehr zu denken :
Du, Easy_rider, hast geschrieben, der Hauptstaender haette dich ausgehebelt. :?: :?: :?:
Kann ich fast nicht glauben. Guckt denn der Hauptstaender so weit seitlich raus, dass er aufsetzen kann?
Ich habe mal eine Linie gezogen, von der Aufstandsflaeche des Reifens bis zum 1.Beruehrungspunkt (rein Theoretisch). Das sind erstmal die Blinker vorne weg, dann die Fussrasten, und dann... ????

Hat da noch jemand mal drueber nachgedacht?
Heute abend nehme ich mal ein Bild von meiner CB und male da mal eine Linie rein. Werde natuerlich beachten, das die Aufstandsflaeche dann nicht die Mitte des Reifen ist, sondern daneben (wegen der Neigung). Versuche dann mal das einzuscannen und zu posten.

Bisd dahin - GUTE BESSERUNG EUCH BEIDEN !!!
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste