Tourst du gerne in einer Gruppe oder alleine?

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Tourst du gerne in einer Gruppe oder alleine?

Lieber alleine
5
14%
Lieber in einer Gruppe bis 5 Maschinen
11
30%
Lieber in einer Gruppe 6 - 10 Maschinen
1
3%
Je größer die Gruppe desto besser
3
8%
Beides
17
46%
 
Abstimmungen insgesamt : 37

Tourst du gerne in einer Gruppe oder alleine?

Beitragvon Tron » 25.03.2007, 23:07

Tourst du gerne in einer Gruppe oder alleine?
Zuletzt geändert von Tron am 26.03.2007, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 26.03.2007, 02:46

hmmm da fehlt was... nämlich nichts davon. finde allein und gruppenfahren beides schön
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon mc-grady » 26.03.2007, 07:32

Bin bisher nur alleine gefahrn...

Aber stell mir Gruppenfahrten irgendwie auch toll vor... 8)
mc-grady
 
 

Beitragvon zoki_yu » 26.03.2007, 07:56

fahre überwiegend auch alleine, aber Gruppenfahrten - wenn sie denn mal stattfinden - sind toll und machen mir ne menge Spaß!

Gruß
Zoki
zoki_yu
Stammuser
 
 

Beitragvon Free-sky » 26.03.2007, 09:10

Faellt die Option : "Mit meiner Sozia" unter "Fahre lieber allein" :?:
Ich fahre am liebsten mit meiner Frau als Sozia, da bin ich zwar nicht allein, aber auch nicht in der Gruppe.
Stimme mal fuer : Lieber allein.
Aber eben nur bezogen auf die Anzahl der Motorraeder.
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Tron » 26.03.2007, 09:10

Die Option "Beides" ist nu auch drinne.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 26.03.2007, 11:46

[x] Beides

:mrgreen:
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Rumgurkski » 26.03.2007, 13:02

Nachdem ich mir bei einer CW-Tour einen Schock eingefangen
habe - weil ich fast mitumgemäht wurde - muss ich ehrlich sagen -
fahre ich lieber zur Zeit alleine - oder nur mit Leuten die ich
kenne und einschätzen kann und ich nicht ständig das Gefühl haben
muss wie irre in den Rückspiegel glotzen zu müssen.

Das meine ich nicht persönlich oder so, aber wenn schon
danach gefragt wird...


[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Dann fahr doch lieber Auto![/schild]
Rumgurkski
Stammuser
 
 

Beitragvon dnb279 » 26.03.2007, 13:41

Welche CW-Tour meinst du denn? Die 2.?

EDIT: Hab auch "beides" genommen.. Touren in ner großen Gruppe sind immer klasse und machen total Spaß (ich liebe die CW-Touren!! :) ). Aber auch das Fahren alleine hat was für sich.. vor allem wenn man mal etwas flotter unterwegs sein will ;)
dnb279
Stammuser
 
 

Beitragvon rApToR » 26.03.2007, 13:50

bin bis jez nur max. zu 3 gefahren, kann mir aber vorstellen das es mit noch mehr leuten ne menge spass macht

und da ich auch of allein fahr hab ich mich mal für beides entschlossen...
rApToR
 
 

Beitragvon Lorenz » 26.03.2007, 14:31

Bild

beides hat Vorteile. wenn man alleine fährt, kann man Tempo, Pausen und Strecken selbst bestimmen. Das ist gerade auf langen Touren ein großer Vorteil. Um so länger hält man durch ohne müde zu werden. In der Gruppe muss man sehr konzentriert fahren. Dauernd fährt einem jemand vor der Nase herum. Dazu muss man den Hintermann beobachten, ob der auch gut mitkommt. Im Gegenzug kann man die Linie des Vordermannes gut beobachten. Das macht auch Spaß.

Die Pausen sind natürlich in der Gruppe viel schöner. Smalltalk und Benzingespräche sind einfach besser in der Gruppe wie wenn man sich erst die Gesprächspartner suchen muss.

Am Schönsten fährt es sich in einer Gruppe wo jeder jeden kennt, deren Teilnehmer den gleichen Fahrstil haben. Da gibt es den geringsten Gruppenzwang.

Lorenz
Lorenz
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 26.03.2007, 18:15

Alleine zu fahren, hat natürlich den Vorteil, dasss man nicht von andern abhängig ist, und man spontan eigene Wege einschlagen kann.

Aber in der Gruppe machts mehr Spass.
Nur sollte die Gruppe nicht zu groß sein.

Mit 2 - 3 Motorrädern ist meiner Meinung nach am optimalsten. :!:

Man ist doch in einer Gruppe, kann aber auch trotzdem noch spontan sein.

Also: Bis 5 Maschinen & beides!
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon tobSter » 26.03.2007, 19:36

Fakt ist:

Alleine kann man ganz entspannend ohne Rücksicht auf andere seinen Speed gehen, kann auch mal wechseln zwischen Bummeln und Aufzünden. In der Gruppe geht das nicht, da ist man an ein Tempo 'gebunden' und muss Rücksicht nehmen, hat dafür aber auf Pausen ein paar gleichgesinnte zum Labern und Spässchen machen... --> Ich mag beides. :)
tobSter
 
 

Beitragvon Stjopa » 27.03.2007, 08:23

Ich hab am alleine Fahren überhaupt keinen Spass - mach ich höchstens mal nach Feierabend. Ansonsten hab ich nach anderthalb Stunden und/oder 100 km meist schon keine Lust mehr.
Außerdem schlaf ich da meistens beim Fahren ein bis mich mal einer überholt und aufweckt.
Ich brauch einen, der mich zieht oder den ich ziehen kann, manchmal auch nach dem Motto: "Ein Motorrad ist ein Motorrad, zwei Motorräder ist ein Rennen."

Demzufolge fahre ich gerne in einer kleineren Gruppe, aber auch in einer großen kann Spass machen. Nur alleine nicht.

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon ramirez » 27.03.2007, 10:34

am allerliebsten fahre ich touren ohne ziel. einfach auf den bock rauf und schau ma mal was passiert und wo es gefällt da wird stehengeblieben. das mache ich am liebsten mit meinem zwergerl - die ist in diesen dingen auch unkompliziert. so haben wir voriges jahr die salzkammergut-tour gemacht und so werden wir heuer im mai auch unsere kärnten-tour anlegen.

das geht natürlich in der gruppe schwer. die gg5 hat aber auch grossen spass gemacht. allerdings fahre ich aber nicht jede tagestour mit. so bin ich z.b. die über 400 km lange tour nicht mitgefahren, weil mir das zu stressig ist. bei so vielen pässen musst du ganz schön auf zug bleiben, dass man das in der gruppe an einem tag fährt. da hab ich dann einen abstecher nach tirol gemacht.

was ich aber überhaupt nicht leiden kann ist, wenn mir jemand dicht am hinterrad klebt. da muss man dann für zwei aufpassen und das ermüdet.

insofern kann ich rumgurkski verstehen... 8)
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon tobSter » 27.03.2007, 14:35

Oh, Rumgurkskis Ansicht habe ich überlesen. :D

Ja das mit dem Aufpassen ist son Ding.
Ich glaub aber auch dass bei der Sauerlandtour jeder Verständnis dafür hatte, dass ich doch lieber das Rücklicht spiel. :D
Ich fand die Touren mit CW (obwohls ja erst zwei waren) trotzdem sehr schön, auch wenn ich mein heißgeliebtes erstes Motorrad verloren hab. :p
tobSter
 
 

Beitragvon Maxx » 07.04.2007, 02:45

alleine, mit Sozia oder in einer kleinen Gruppe.
Alles hat seinen Reiz.

Allerdings fahre ich am Liebsten mit Leuten die ich kenne und einschätzen kann.
Ein ähnlicher Fahrstil ist auch Hilfreich.

Vor allem in den Kurven im Südschwarzwald kann man da auch mit 34PS recht gut mit größeren Maschinen mithalten
Maxx
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste