Motorradfahren in Italien. Vorsicht ?!?

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Motorradfahren in Italien. Vorsicht ?!?

Beitragvon Roli » 13.03.2007, 21:18

Ahhh, also ab 10 km/h zuviel doch besser die Typen stehen lassen. *gg*

:twisted:


Hab es mal von Callie´s Norwegenthread abgetrennt. Ufuk
Roli
 
 

Beitragvon Callinator » 13.03.2007, 22:40

dachte mopped einziehen gibts nur in italien
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon cb_mechanic » 13.03.2007, 23:35

Hallo Calli,

die Italiener sind gegenüber Mopedfahrern sehr tolerant.

In Norwegen ziehen sie Dir Moped und Lappen ein. In Frankreich mußt Du die Knolle direkt bezahlen, wenn nicht -> Knast. Hast Du bezahlt, darfst Du ab einer gewissen Geschwindigkeitsüberschreitung nicht weiterfahren.
Mußt erst ausreisen und darfst erst wieder bei der nächten Einreise dort fahren. Verrückt!!!
cb_mechanic
 
 

Beitragvon Callinator » 13.03.2007, 23:46

in italien bekommt man das mopped aber für so scherze wie nur mit einer hand mal fahren, oder wheelies eingezogen. das soll tollerant sein?
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Freeeeze » 14.03.2007, 00:23

du hast vergessen ohne helm zu fahren und wenn man den fuss von der raste nimmt....
soll irgendwie verhindern das diebe mit ihren rollern den damen die handtaschen wegreissen....ob die das interessiert...echt lächerlich,scheint wohl wegen diesen regelungen einen ziemlichen aufstand der biker zu geben. eingezogen werden dürfen sie 60 bis 90 tage....tja, muss man wohl mit eingeschlafener hand am lenker weiterfahren

die spinnen die azzuros
Freeeeze
Stammuser
 
 

Beitragvon Callinator » 14.03.2007, 00:29

ja deswegen versteh ich diese aussage nich die seien sehr tolerant...
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Stjopa » 14.03.2007, 09:32

Wenn jemand eine Strafe für einen Verkehrsverstoß nicht zahlt (bzw. nicht zahlen kann, weil zu wenig Geld dabei), kann als Sicherheit das Fahrzeug von Ausländern beschlagnahmt werden. Auch in Deutschland!
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon cb_mechanic » 14.03.2007, 10:31

Hallo Calli,

wenn Du schon seit über zehn Jahren jedes Frühjahr nach Norditalien zum Motorradfahren gewesen wärest und wie ich mehrmals mitbekommen hättest, daß hinter einer versteckten Radarfalle, wo auch Du selbst etwas zu schnell warst, nur die Autofahrer rausgewunken wurden und Du von dem Carabinieri lächelnd durchgewunken wurdest, wüßtest Du was tolerant ist.

Oder wenn Du und Dein Kumpel, dem morgends das Nummerschild abvibriert ist und er es nur im Tankrucksack liegen hatte, was die Bullen nicht wußten vor dessen Wagen kilometerlang herfährst und diese keinerlei Anstalten machen Euch anzuhalten, dann weißt Du was tolerant ist.

Wenn Harley-Gehirnamputierte mit Ihren Braindeadcaps in Rom meinen den deutschen Proll raushängen lassen zu müssen und dann noch die Polizia dumm anmachen, weil die sie auf Ihre nicht ECE-konformen Helme hinweisen, brauchen diese nicht weicheimäßig in der Presse zu heulen, weil die Italiener ihnen die Mopeds abnehmen.

Wer lesen kann, weiß auch, daß es in Italien ein "neues" Gesetz gibt, nachdem Zweiräder eingezogen werden können, wenn sie mißbräuchlich zum Handtaschenklauen eingesetzt werden. Stilblüte dieses Gesetzes ist, daß wer innerhalb der Ortschaft beim Fahren aufsteht, dafür das Moped verlieren kann. Das ist dann blöd.

Callinator hat geschrieben:ja deswegen versteh ich diese aussage nich die seien sehr tolerant...
cb_mechanic
 
 

Beitragvon Callinator » 14.03.2007, 11:59

ja dumm nur das es da teilweise auswüchse gab die nicht grade toll sind:

"Achtung, Urlauber: In Italien kann die Polizei Motorräder bei minimalen Verstößen, etwa Aufstehen während der Fahrt, konfiszieren. Das Gesetz sollte ursprünglich nur rollerfahrende Handtaschenräuber in Neapel treffen, zeitigt aber absurde Auswüchse: So wurde in Mailand ein Gespann beschlagnahmt, weil die Beifahrerin im Boot telefonierte. Die neue italienische Regierung will das Gesetz so bald wie möglich ändern, doch noch ist es in Kraft."

http://www.netbiker.de/module-pnForum-viewtopic-topic-62054.html
das hier ist die story beider harleyfahrer in rom, einfach mal lesen, da war nix mit polizei dumm anmachen usw. lass die leute sich ihre meinung lieber selbst bilden cb_mechanic

http://www.betz-kh.de/Toureninfo/italieninfo.htm
weitere schreckensfälle...


das gesetz wurde zum glück entschärft zum 1.1.07:

"Die mit Gesetz Nr. 168 vom 17.08.2005 (in Kraft gesetzt am 23.087.2005) eingeführten verschärften Sanktionen (entschädigungslose Konfiszierung) gegen Motorradfahrer bei Verstoß gemäß Artikel 170,1 und 2 sowie 171,1 des „Codice Stradale“ (sog. Wheelies, einhändiges Fahren, unzulässige Mitnahme von Passagieren und Verstoß gegen die Helmvorschriften) wurden mit Gesetz Nr. 286 vom 24.11.2006 mit Wirkung vom 01.01.2007 entschärft:

Ab 01.01.2007 wird bei o.e. Verstössen nur noch eine administrative Verwahrung des Fahrzeugs für allerdings 60 Tage verhängt (bei Wiederholung innerhalb von 2 Jahren beträgt die Verwahrdauer dann 90 Tage). Neben der zusätzlichen Geldstrafe von derzeit mindestens 68,00 Euro (bei sofortiger Zahlung an Ort und Stelle) bis zu 275,00 Euro sind auch die Verwahrkosten vom Fahrer zu tragen."
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon cb_mechanic » 14.03.2007, 15:30

Hallo Calli,

jeder kann sich seine Meinung selber bilden, na klar.

Aber wer im Urlaubsland meint durch Wheelies oder das Tragen von nicht homologierten Helmen oder ganz ohne Helm glänzen zu müssen, muß sich nicht wundern, wenn deren Gastfreundschaft "nachläßt".

Im Urlaubsland bin ich Gast und habe mich auch als solcher zu verhalten.

Sorry, aber ich persönlich zähle nicht auf die Meinung von Braindeadcap-Fahrern, denen Ihre Coolness über alles andere geht. Wäre ja auch mal interessant zu wissen was der Harley-Perle von der italienischen Staatsanwaltschaft offiziel zur Last gelegt wird. Darüber schweigt sie sich in Ihrem einseitigen Artikel nämlich genüßlich aus.

Außerdem wie hoch ist der Prozentsatz der ausländischen Mopeds an den beschlagnahmten? 3 von 10.000. Ob die drei nicht etwas über die Stränge geschlagen haben könnten??? Nur so ein bissel? :roll: :roll: :roll:

Ich werde Ende Mai wieder mit dem Möppi hin und auch wieder zurück fahren. :)
cb_mechanic
 
 

Beitragvon Callinator » 14.03.2007, 21:27

offiziel sind die wegen den braincaps dran gekommen?!

das mit wheelies is ja verständlich, aber sowas wie einhändiges fahren is echt krass, wenn du das pech hast und nen schlecht gelaunten bullen erwischst...
wer mit braincaps fährt weiss genau wie unsicher es is, sollte deren sache sein..naja
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Philipo » 14.03.2007, 21:49

assozial...
Philipo
 
 

Beitragvon Tron » 22.03.2007, 18:02

Dazu mal was Neues.

http://www.betz-kh.de/Toureninfo/italieninfo.htm

Wobei ich folgende Aussage doch etwas krass finde.

Insgesamt sind in Italien seit der Sanktionsverschärfung im August
letzten Jahres so um die 10.000 (zehntausend) Motorräder, Motorroller und
Mopeds konfisziert und verschrottet/verwertet worden, wobei regional
durchaus unterschiedlich verfahren wurde.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Philipo » 22.03.2007, 18:15

ehrlich gesagt macht ihr mir und meinem kumpel angst, wir wollen an ostern runterfahren nach venedig und ich überlege mir langsam ob das eine gute idee ist...... :?
Philipo
 
 

Beitragvon Callinator » 22.03.2007, 19:08

solang ihr keinen groben unfug baut dürfte es problemlos ablaufen..

3von 10.000 eingezogenen 2rädern waren motorräder von deutschen... wahrscheinlichkeit is also gering, und ihr werdet wohl die passenden helme haben und bestimmt nicht andauernd wheelies machn
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Philipo » 22.03.2007, 19:09

nein
Philipo
 
 

Beitragvon Stjopa » 22.03.2007, 19:12

Deutsche Motorradfahrer sind in Italien ohnehin ziemlich als Schwuchteln verschrieen.

Ich glaub, die, die sich durch diese Meldungen vom Italien-Urlaub abhalten lassen, tragen damit dazu bei, den Ruf des deutschen Motorradfahrers in Italien zu verbessern.

Also: Bleibt nur alle daheim! :D

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Philipo » 22.03.2007, 19:23

hey bissig bissig,


ich werde sicher fahren nur hab ich keinen dukatenscheisser im keller lieber steffen das ich mir wenn mir die bekloppten ********** die karre wegschnappen ich mir zuhause einfach ne neue kaufe.....................

Keine rassistischen Verunglimpfungen hier, dies wird nicht geduldet. Ufuk
Philipo
 
 

Beitragvon Laure87 » 22.03.2007, 19:25

Also ich glaub, die Italiener sehen mich nie mehr!

Wir sollten beginnen die Autos der Italienischen Verkehrsünder bei uns auch zu Verschrotten, mal sehen, ob die dann immer noch so überheblich sind!

Die haben bei uns Narrenfreiheit, egal ob EU oder nicht, und wehe man parkt unten einmal falsch, kommt man gleich hinter Gitter!

Ein Hoch auf unser Rechtssystem :up:
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Rumgurkski » 22.03.2007, 19:28

Philipo hat geschrieben:...solved by the wavemaster...


Hm, Philipo, ich meine das geht etwas unter die Gürtellinie... :shock:
Zuletzt geändert von Rumgurkski am 22.03.2007, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Rumgurkski
Stammuser
 
 

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste