Preispolitik bei Louis *Update*

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Beitragvon StefanCB500 » 07.03.2007, 17:52

Ich nehm Mal an ich wäre einfach zum Verkäufer gegangen, hätte gefragt, hätte er nein gesagt, hätte ich sie normal zurückgegeben und dann neu gekauft...

Gewerbliche Händler MÜSSEN i.d.R. 14 Tage Rückgaberecht gewähren, solange nicht explizit gekennzeichnet gilt das für alle Artikel, wäre ja schwachsinnig das nur weil man mit Gutschein zahlt zu unterbinden!

Stefan
StefanCB500
Stammuser
 
 

Beitragvon verdi » 07.03.2007, 17:54

rückgaberecht gibts aber nur beim fernabsatzgesetz

im laden konntest du dich ja von allen eigenschaften selbst überzeugen vorm kauf. also gibts da auch kein rückgaberecht.

allerdings ist louis da super kulant und hätte sie garantiert zurückgenommen.
verdi
 
 

Beitragvon mark79 » 07.03.2007, 18:00

40 Euro hin oder her ist eine Sache. Aber mit geht es darum das viele Geschäfte die Leute einfach mit solchen Sachen übers Ohr ziehen. natürlich Steckt man nicht drin wenn was als Angebot angeboten wird.
Aber auch wenn das anscheinend viele Leute akzeptieren, bin ich der Meinung das Mund aufmachen besser ist als wegschauen und akzeptieren,
auch wenn es nichts bringt!
mark79
cb-500.de User
 
 

Beitragvon verdi » 07.03.2007, 18:05

das hat doch absolut NIX mit übern tisch ziehen zu tun.

nur weil jetzt zufällig genau der artikel den er gekauft hat danach billiger geworden ist ...

5.000 anderen kunden haben fröhlich mit 20% eingekauft und deren artikel sind danach halt nicht billiger geworden

sowas nennt man pech

hätte ja problemlos hingehen können die kombi zurückgeben, 1 woche später wieder hin und ne neue kaufen

aber hier sonen aufruf zu machen und sonen peinlichen brief an louis zu schreiben is echt das letzte

leider is louis zu kulant um passend drauf zu reagieren ...
verdi
 
 

Beitragvon KlausT » 07.03.2007, 18:07

mark79 hat geschrieben:... bin ich der Meinung das Mund aufmachen besser ist als wegschauen und akzeptieren,
auch wenn es nichts bringt!

Genau Mark. Den Mund aufmachen. Und freundlich,
bestimmt und im richtigen Ton das Anliegen äußern.
Nicht hingehen und dem Chef den Arsch aufreißen,
wie es hier irgendeine Pappnase empfohlen hat... Gelle?
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon mark79 » 07.03.2007, 18:36

Mit dem Arsch aufreißen meine ich die Meinung geigen.... also Sorry das du
das nicht gecheckt hast!
übrigens Herr Staubsaugerverkäufer die einzige Pappnase bist du hier!
Nur weil du dich dran gewöhnt hast dir ans Bein pissen zulassen und dich dann noch zu bedanken!...Gelle???
mark79
cb-500.de User
 
 

Beitragvon cunobaush » 07.03.2007, 18:37

:shock: :shock: :shock:


Ich guck nur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
cunobaush
Stammuser
 
 

Beitragvon mark79 » 07.03.2007, 18:39

verdi hat geschrieben:das hat doch absolut NIX mit übern tisch ziehen zu tun.

nur weil jetzt zufällig genau der artikel den er gekauft hat danach billiger geworden ist ...

5.000 anderen kunden haben fröhlich mit 20% eingekauft und deren artikel sind danach halt nicht billiger geworden

sowas nennt man pech

hätte ja problemlos hingehen können die kombi zurückgeben, 1 woche später wieder hin und ne neue kaufen

aber hier sonen aufruf zu machen und sonen peinlichen brief an louis zu schreiben is echt das letzte

leider is louis zu kulant um passend drauf zu reagieren ...

Das letzte ist das er sich im Forum darüber geäußert hat und von manchen als Idiot dargestellt wird nur weil er seine Meinung sagt!
Arbeitest du für LOUIS oder willst du hier einen auf super LOUIS Biker machen...
mark79
cb-500.de User
 
 

Beitragvon verdi » 07.03.2007, 18:44

ich sage nur offen meine meinung!
verdi
 
 

Beitragvon Freeeeze » 07.03.2007, 19:01

mark, komm mal bitte ein bischen runter, nur weil jemand eine andere meinung hat brauchst du ja nicht gleich ausfallend werden... :?
keiner hat callinator als idiot dargestellt ( oder hab ich was überlesen ?? ) aber da er hier seinen brief gepostet hat will er ja auch wissen was die anderen davon halten...
EDIT : na gut les grad verdi hats schon etwas drastischer ausgedrückt sorry :roll:

im endeffekt muss jeder selber wissen wie er auf sowas reagiert, fakt ist aber wie schon mehrfach erwähnt, der ton macht die musik !
klar kann ich callinators ärger verstehen, aber dewegen gehe ich trotzdem erstmal mit einem lächeln zu dem verkäufer und erklär ihm meine situation freundlich. meisstens ist das schon die halbe miete, und wie es in den wald ruft kommt es ( meisstens ) auch zurück.
den ton verschärfen kann man wenns nichts bringt immer noch, andersrum geht das nicht...die sache mit dem ersten eindruck, setzt du dich lieber für den ein der mit dir freundlich umgeht oder für den der dir blöd kommt ( war jetzt nicht auf callinator bezogen sondern allgemein ;) )
klar kanns so auch schief gehen, aber man hat seine chancen sicherlich erhöht.
übrigens nicht nur beim einkauf im mopedshop sondern überall ! ;)
so seh ich das...


bin vor 2 monaten selbst opfer von so einer (polo allerdings)aktion geworden, aber positiv ;)
wollte nen auspuff und ne MRA-scheibe online bestellen, mit rabattgutschein für 20% auf den 2. artikel. war schon fast fertig mit der bestellung als mir was dazwischenkam...
am nächsten tag war der auspuff etwa 50 euro billiger, zusammen mit den 20 % der MRA-scheibe gabs also die scheibe zum preis des auspuffs am vortag gratis mit dazu :mrgreen:

gruss
Zuletzt geändert von Freeeeze am 07.03.2007, 19:14, insgesamt 2-mal geändert.
Freeeeze
Stammuser
 
 

Beitragvon cunobaush » 07.03.2007, 19:04

:shock: :shock: :shock:


ich guck immer noch - und warte!



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
cunobaush
Stammuser
 
 

Beitragvon BW » 07.03.2007, 19:06

Die Aktion von Louis war übrigens nur eine sehr kurzfristige Reaktion auf die Rabattaktion von Polo am selben Tag.
Hätte man wissen können wenn man den Newsletter von beiden abonniert hätte.
War also eine ganz böse Sache von Louis! :roll:

Den aktuellen Flyer von Louis mit der runtergesetzten Kombi hatte ich übrigens auch schon vor dem Gültigkeitstermin.
Und auf die Frage im Laden, ob die Kombi demnächst mal runtergesetzt wird hätte man wohl auch eine ehrliche Antwort bekommen.

Louis und Polo leisten sich übrigens jedes Frühjahr Preisschlachten von denen man als gut informierter und mündiger Kunde profitieren kann.
Muß man aber nicht tun wenn man sich nur eine Kombi für 400,- € kaufen will! :roll:


Jetzt wieder ihr! :mrgreen:
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon cunobaush » 07.03.2007, 19:07

:shock: :shock: :shock:

gibt es hier auch Moderatoren????????????????????????????????????????



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
cunobaush
Stammuser
 
 

Beitragvon BW » 07.03.2007, 19:08

Wofür denn :?: :shock:
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Freeeeze » 07.03.2007, 19:12

da schreibt man hier ne antwort liest sie nochmal durch, und 3 minuten später gibts schon wieder 3 neue beiträge :shock: ;)

@cuno gibt doch momentan nichts zu tun für nen mod oder ?? ;)

gruss
Freeeeze
Stammuser
 
 

Beitragvon cunobaush » 07.03.2007, 19:14

Freeeeze hat geschrieben:da schreibt man hier ne antwort liest sie nochmal durch, und 3 minuten später gibts schon wieder 3 neue beiträge :shock: ;)

@cuno gibt doch momentan nichts zu tun für nen mod oder ?? ;)

gruss


Nö nö macht ruhig weiter, ich les ja nur!!!!


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
cunobaush
Stammuser
 
 

Beitragvon nasffm » 07.03.2007, 19:27

cuno geh doch in den spamthread :mrgreen:
nasffm
cb-500.de User
 
 

Beitragvon KlausT » 07.03.2007, 19:31

mark79 hat geschrieben:Mit dem Arsch aufreißen meine ich die Meinung geigen.... also Sorry das du
das nicht gecheckt hast!
übrigens Herr Staubsaugerverkäufer die einzige Pappnase bist du hier!
Nur weil du dich dran gewöhnt hast dir ans Bein pissen zulassen und dich dann noch zu bedanken!...Gelle???

Mönsch Mark,
ich hab das tatsächlich nicht gecheckt. Aber jetzt - ich habe mal versucht, Dein Niveau (nein, das ist keine Handcreme) einzunehmen - dämmert mir langsam, was Du gemeint haben könntest. Ans Bein pissen. Lustiges Wortspiel. Etwas befremdlich finde ich.
Zuletzt geändert von KlausT am 09.03.2007, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
KlausT
Veteran
Veteran
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Stjopa » 07.03.2007, 19:33

Freeeeze hat geschrieben:fakt ist aber wie schon mehrfach erwähnt, der ton macht die musik !

So isses!
Der Tron macht die Musik!

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon cunobaush » 07.03.2007, 19:39

nasffm hat geschrieben:cuno geh doch in den spamthread :mrgreen:


Nö, nö ich sag doch genausoviel wie die anderen!



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
cunobaush
Stammuser
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste