Berliner..Ich hätte da mal ein paar Fragen

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Beitragvon javakonsole » 26.02.2007, 23:00

Huhu ihr Berliner..

Ich hätte da mal ein paar Fragen, da ich absoluter Neuling bin.
Könnt ihr eine zuverlässige und natürlich auch erschwingliche freie Werkstatt empfehlen?

So wie ich das hier vom lesen mitbekommen habe, scheinen ja die HH heftige Preise zu nehmen.
Ich habe mir grad eine gebrauchte CB geholt und hätte einiges dran zu erledigen. Zuerst einmal ist die 12000er Inspektion fällig, dann hätte ich gern auch noch Stahlflex. Könnt ihr ungefähr abschätzen oder aus der Erfahrung berichten, was das kosten würde?

Desweiteren ist es die S-Version und ich würde gern die Verkleidung abbauen, um wieder die pure Nackte zu haben - ist das ohne weiteres möglich?
Wie lang hält so ein Kettensatz in der Regel, bei mittelmäßiger Pflege?
Kann man den Endtopf auch als technisch nur halbwegs versierter Mensch selbst austauschen?
Und last but not least - kann man eine Drossel selbst einbauen (Eingetragen, aber nicht eingebaut)?

Fragen über Fragen,
wenn ein oder zwei beantwortet werden können, wäre das wahnsinnig toll, dann kann ich beruhigter schlafen..
javakonsole
 
 

Beitragvon rApToR » 26.02.2007, 23:43

sry, bin zwar kein berliner.....

also erstmal wäre es toll wenn du dich im vorstellung-thread ersma vorstellst...


aba naja..... ;)

so zu deinen fragen.....

nen endpott tauschen kann glaub ich jeder "leihe"......is nich die welt das hin zu bekomm..... :!: :!:

bei der drossel einbauen solltest du als "leihe" lieber die finger davon lassen....wegen ventil-einstellung und so....lass das lieber in der werkstat machen... :!: :!: :!: :!:

bei der s-verkleidung kann ich nur sagen: ich GLAUBE das das ohne weiteres möglich ist die zu entfernen.....hat ja nix mit der festigkeit des motorrads zu tun :!:

ich hoff nun kannst du schlafen ;)
rApToR
 
 

Beitragvon BW » 26.02.2007, 23:50

http://www.cintula-honda.com/

Einer der letzten echten Honda-Motorradhändler in Berlin und zum Glück noch kein Mobil Center in dem einen schlipstragende Autoverkäufer erstmal dumm angucken wenn man mit Moppedklamotten in den Laden kommt.
Speziell mit dem Junior hab ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings nur beim Teilekauf. Ein Motorrad habe ich da auch noch nie abgegeben, da ich alles selbst schraube.

Was du vorhast kann man natürlich alles selbst erledigen wenn man es eben kann!
Wenn nicht dann zur Werkstatt!
Frag doch erstmal nach was es kosten soll und berichten dann mal!
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon javakonsole » 26.02.2007, 23:52

schön, das ist schon mal ein guter Anfang.
Das mit dem Vorstellen mach ich auch noch, mich hat das nur grad ein wenig bedrückt und nun geh ich schlafen. Da ich die Maschine erst am 10.03. abhole und bis dahin wohl noch ein paar Nerven draufgehen, werd ich das mit der Vorstellung wohl bis dahin verschieben...
javakonsole
 
 

Beitragvon Stjopa » 27.02.2007, 00:12

Der Umbau Naked <--> S geht wohl nicht so einfach und nicht ohne Schweißen diverser Haltepunkte an den Rahmen bzw. Abschneiden der Halterung für die Verkleidung.
Außerdem brauchst Du andere Instrumente und ne andere Lampe - die aus der S kannst Du kaum ohne Verkleidung dranbauen.

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Presi » 27.02.2007, 00:18

http://www.cintula-honda.com/

Einer der letzten echten Honda-Motorradhändler in Berlin

Bei dem habe ich vor 11 Jahren meine CB gekauft. Vor dem Kauf wurde mir gesagt, die käme nicht mehr rein dieses Jahr, wenig später stand ne neue CB im Laden.
Beim Kauf dann der blöde Kommentar, er (Herr Cintula) hätte sich mit 18 kein neues Motorrad leisten können, sei damals ein altes Moped oder so gefahren.
Durch Dreck im Tank - wofür Firma Cintula nicht verantwortlich war, ging das Motorrad immer wieder aus - speziell bei leerer werdenden Tank. Habe aber dreimal vorstellig werden müssen ("läuft doch"), bekam dann auch noch neue Zündkerzen und fühlte mich schon wie ein Bettler.
Auch bei der 1000 km - INspektion kein freundliches Wort, keine nette Atmosphäre. Das kann natürlich inzwischen - die sind ja auch umgezogen - anders sein, ich bin damals zu City-Bike in der Bundesallee gewechselt, viel freundlicher dort und so kumpelhaft, wie BW es über Cintula schreibt. Gibt´s aber leider nicht mehr.

Günstig geht´s in einer Selbsthilfewerkstatt. Mal ein wenig googeln.
Da lernst du das Schrauben selbst, hast das nötige Werkzeug da und bei Fragen hilft jemand.
Bericht über die Attraktivität von Werkstätten: Berliner-Zeitung

Gruß, Presi.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon BW » 27.02.2007, 00:23

So macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen,
und woran es gelegen hat wird man wohl nie erfahren!
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon javakonsole » 27.02.2007, 00:37

Netter Artikel, aber irgendwie auch verständlich. Auf der anderen Seite, was ist nicht teurer geworden? Klar, dass die Leute zunehmend alles selbst machen. Aber manche Dinge lasse ich doch gern vom Fachmann machen, gerade wenn meine eigene Sicherheit davon abhängt.

Wobei mich das mit der S-Version jetzt grad ein wenig deprimiert.

Hat denn jemand Erfahrung mit dem Motodrom in Friedrichshagen? Da war ich bisher immer nur als Besucher und fand die allesamt sehr sympathisch - sagt natürlich nichts über Preise und Vertrauenswürdigkeit aus...
javakonsole
 
 

Beitragvon RAMA » 27.02.2007, 15:06

probiers doch einfach mal aus: fahr hin und frag mal nach dem Preis für die Inspektion. Da sollte auch die Bremsflüssigkeit gewechselt werden (wenn schon die angegebenen zwei Jahre um sind) und dann ist der Einbau von Stahlflex auch kein Problem.

Meine S ist gerade in der Werkstatt meines Vertrauens und die 12tkm Inspektion wurde mir Kostenvoranschlag mit ca. 200€ angedeutet. Genaueres weiß ich erst, wenn ich meine Beste wieder hole. Lasse ebenfalls Stahlflex einbauen (vorne), zusätzlich noch Scottoiler.

Hoffe weitergeholfen zu haben.
Bernadette

P.S. Vorstellen wäre auch vor 10.3. schön, wir wollen alle gerne wissen, wem wir hier antworten...
RAMA
 
 

Beitragvon Blaubaer » 11.04.2007, 14:42

Hi javakonsole,

ich fahr immer (seit 99) zum Motoradshop im Süden (nähe U-Bahnhof Rudow) bisher bin ich mit denen sehr zufrieden. Hab wegen der Entfernung mal eine andere Werkstadt (Zweirad Center Brandt) ausprobiert die waren zwar sehr nett und kumpelhaft, haben aber die Simmeringe verkehrt herrum eingebaut. :evil:


Stell mich auch noch vor, versprochen!
Blaubaer
 
 

Beitragvon Dragonheart » 12.04.2007, 16:47

Hi javakonsole,

kann mich Presi nur anschließen, was Cintula betrifft. Mein ehem. Fahrlehr ist mit dem befreundet und bringt seit Jahren die Möppis dorthin, merkt aber selbst bei fast jeder Reparatur, dass die Jungs den Leuten von ATU in nichts nachstehen. Nem Kumpel mit ner Honda CBR haben sie nach der Inspektion ein Tütchen mit Schrauben in die Hand gedrückt mit dem Kommentar " Hier, die sind nach Anbringen der Vollverkleidung noch übrig geblieben" :shock: .

Für Sachen, die Du selbst machen kannst, kann ich nur www.pfiffikus-online.de empfehlen.

LG
Dragonheart
 
 

Beitragvon mc-grady » 13.04.2007, 08:20

ATU ist eh geil... Mir ham se am Auto mal beim wechseln der Batterie, die halbe Batterieaufnahme mit rausgerissen... :shock: :shock:
mc-grady
 
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste