Verfall von Gutschriften bei POLO

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Beitragvon Gast » 25.02.2007, 17:16

Tron hat geschrieben:@ Holger du hast bereist ne PN von mir, bitte mal lesen.


Ich habe es überarbeitet. Titel kann ich nicht ändern. Grundsätzlich werde ich meine Karten von Polo und Louis vernichten. Meine Gutschrift von Polo die ich noch habe werde ich bewußt über das "Verfallsdatum" aufbewahren und dann mein Recht einfordern...


Viele Grüße
Holger
Gast
 
 

Beitragvon BW » 25.02.2007, 17:31

Holger hat geschrieben:Meine Gutschrift von Polo die ich noch habe werde ich bewußt über das "Verfallsdatum" aufbewahren und dann mein Recht einfordern...


*ZENSIERT*
BW
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 25.02.2007, 17:48

hmm achtung, das kann böse ins auge gehen.. die sache is die, beim normalen einkauf hast du normal kein gesetzliches rückgaberecht... wenn das ein händler einräumt is das seine sache.. deswegen kann er das auch nach ner zeit verfallen lassen

anders isses, wenn die gewährleistung ins spiel kommt... nach mehrmaligen erfolglosen "reperaturversuchen" des händlers kannst du dein geld zurückfordern, und das darf dann nicht mit gutschriften geschehen...

ich denke mal du wirst in diesem fall unterliegen, sorry...
es gibt dinge über die man sich mehr aufregen sollte, zB die preispolitik beider läden, louis noch schlimmer. preise ganz hoch angesetzt, und immer schön gutscheine und rabatte verteilen sodass man denkt die sind günstig...
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Gast » 25.02.2007, 18:12

Callinator hat geschrieben:hmm achtung, das kann böse ins auge gehen.. die sache is die, beim normalen einkauf hast du normal kein gesetzliches rückgaberecht... wenn das ein händler einräumt is das seine sache.. deswegen kann er das auch nach ner zeit verfallen lassen


Hier hast Du teilweise recht. Das Rückgaberecht als solches kann verfallen. Wenn er es jedoch einmal eingeräumt hat, dann kann er das (bereits gezahlte) Geld nicht ohne Gegenleistung einbehalten...
Gast
 
 

Beitragvon Verbali » 25.02.2007, 18:14

Die reine Gutschrift verfällt ja auch nicht. Da hat entweder der Verkäufer mist erzählt, oder du hast was in den falschen Hals bekommen .

Holger hat geschrieben: Hier in Frankfurt habe ich selbst mal mitbekommen, wie Inhaber einer solchen Gutschrift entsprechend bearbeitet wurden. Da ich selber dringend weiter mußte konnte ich mich leider nicht reinhängen...
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Tron » 25.02.2007, 18:18

Naja, man musste halt mal prüfen lassen ob die das Guthaben einfach so verfallen lassen dürfen.

Als Hilfe könnte man das Prepaidguthabenurteil gegen Vodafone sich mal anschauen.

Streit um Verfall von Prepaid-Guthaben hält an
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Verbali » 25.02.2007, 18:21

@ Tron: Das sind auch zwei verschiedene Sachen. Das Prepaid Guthaben ist etwas für das du gezahlt hast.

Die Rabattpunkte sind eine Freiwillige Beigabe zum eigentlichen Einkauf.
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Tron » 25.02.2007, 18:27

Ihc meinte nicht die Rabattpunkte, sondern die Gutschriften, wenn sie denn verfallen.
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 25.02.2007, 18:29

Also dass mit dem Verfallen hat ja gute Gründe:

1) Logischerweise Gewinn durch Kauf
2) Kontrolle über die Buchhaltung

Wäre nämlich so ein Guthaben ewig haltbar, ist das in der Buchhaltung nur sehr schwer zu verbuchen.

Ich glaube es wird wohl kein Problem sein, ein Guthaben, das man freundlicherweise vom Geschäft für seine Treue bekommt innerhalb von einem halben Jahr einzulösen.
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Verbali » 25.02.2007, 18:30

Gutschriften und Gutscheine Verfallen bei POLO definitiv nicht.
Verbali
Stammuser
 
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 11 Gäste