Keks? ..meine Fresse ey! echt übel das hier!...da denkste du bist in einem Forum wo du es mit erwachsenen Menschen zu tun hast und dann giften die sich hier an als obs um die Buddelschaufel aus nem Kleinkinder Sandkasten geht ..ohne Witz...das is nur noch lächerlich, hört doch mal auf mit der Scheisse!!!
zu der Batterie...is mir schon klar was ich für ein Ladegerät brauch (trotzdem danke der Nachfrage )...ich hab nur heute in unserem baumarkt in lindenberg nachgeschaut...nuja, die hatten keins da
Ging mir nich drum was ich für eins brauch, sondern ich brauch mal eins!
"Bactofin"
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Angstrand hat geschrieben:Das einzige was ich jetzt grad noch am suchen bin, ist ein 12V 8AH Ladegerät für die Batterie, die wollt ich einfach noch mal voll laden
Wenn Du Deine Batterie magst, dann nimm ein Ladegerät mit Ladeerhaltungsspannung. Das wird angeklemmt und bleibt dann dort bis zur neuen Saison. Ist sogar recht günstig zu haben.
Hängst Du jetzt die kleine Batterie vom Motorrad an ein großes Ladegerät von der Autobatterie, ist das weniger gut.
- Punani
- Stammuser
Bactofin ?
Schau mal richtig drauf, wenn's Bactofit heißt und von Fermanga ist, dann musste das Zeuch ins Aquarium kippen, da sind Bakterien drin !
Bei mit hat bisher in allen Lebenslagen ein voller Tank, ein entleerter Vergaser und maximal noch ein Schluck Spiritus in den Tank ausgereicht, auch für einjährige Standzeiten. Des Motorrades......
Gruß
Steffen
Schau mal richtig drauf, wenn's Bactofit heißt und von Fermanga ist, dann musste das Zeuch ins Aquarium kippen, da sind Bakterien drin !
Bei mit hat bisher in allen Lebenslagen ein voller Tank, ein entleerter Vergaser und maximal noch ein Schluck Spiritus in den Tank ausgereicht, auch für einjährige Standzeiten. Des Motorrades......
Gruß
Steffen
- Hal-Strom
Punani hat geschrieben:"Weniger gut" ist noch beschönigend ausgedrückt. Die kleine Batterie im Motorrad kann dabei direkt über den Jordan gehen, wenn die Stromstärke zu groß ist.
Wie kann die Stromstärke bei einem 12V Ladegrät an einer 12V Batterie "zu groß" werden? Kannst du das irgendwie begründen?
- Supertyp
- Stammuser
Mehr grobe Infos gibts bei Wikipedia. http://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie
Zum Ladestrom steht dort:
"Der Ladestrom sollte idealerweise ein Zehntel des Wertes der Batteriekapazität betragen (z.B. 4A bei 40 Ah) und bei Schnellladung ein Drittel des Wertes der Kapazität nicht übersteigen."
Zum Ladestrom steht dort:
"Der Ladestrom sollte idealerweise ein Zehntel des Wertes der Batteriekapazität betragen (z.B. 4A bei 40 Ah) und bei Schnellladung ein Drittel des Wertes der Kapazität nicht übersteigen."
- Punani
- Stammuser
Verbali hat geschrieben:Weil 12V die Spannung sind und Strom was ganz anderes ist
Strom und Spannung sind zwei Seiten derselben Medaille. Verbunden über den Proportionalitätsfaktor Widerstand: I=U/R
Ohne jetzt die Theorie des Grundstromkreises auszurollen - was glaubst du wie die Ladung der Batterie im Motorrad (oder auch Auto) geregelt wird? Überhaupt nicht!
Bei laufendem Motor liegen je nach Bordnetzbelastung etwa 14...15,5V an der Batterie an. Das Ladeverfahren, wenn man es so nennen will, entspricht einer Konstantspannungladung.
Was an Strom in die Batterie nur rein gehen kann, geht rein. Da erfolgt keine Regelung und auch keine Abschaltung bei voller Batterie.
Daher kann man mit jedem Ladegerät jede Batterie laden, wenn die Spannung übereinstimmt. Die Ladegeräte unterscheiden sich im wesentlichen nur in ihrer Stromlieferfähigkeit d.h. Ladedauer.
- Supertyp
- Stammuser
Aber das stimmt auch was die anderen sagen. Wenn eine Batterie leer ist, dann sollte da nicht so ein hohoer Strom fließen. Denn da geht zu viel Energie auf einmal in Wärme ab und es kann sein das die Batterie wegschmilzt.
Übrigens, die Batterie wird mukelig warm wenn sie geladen wird und es knistert so witzig wie im Hexenkessel.
Übrigens, die Batterie wird mukelig warm wenn sie geladen wird und es knistert so witzig wie im Hexenkessel.
- MisterX
- cb-500.de User
Für den Fall der extrem leeren (toten) Batterie könntest du Recht haben, MisterX. Der Strom wird aber nicht sehr lange sehr hoch sein, denn die Klemmenspannung der Batterie steigt während der Ladung.
Außerdem sind Starterbatterien auf hohe Ströme ausgelegt, deswegen heissen sie so.
- Supertyp
- Stammuser
Widerlege meine Aussagen mit Fakten oder stelle Fragen wenn du etwas nicht verstanden hast. Ich erkläre es dir gern!
Ich empfehle dir weiterhin deine Behauptung das Spannung und Strom nichts miteinander zu tun haben wieder zu löschen, solange das noch möglich ist.
Ich empfehle dir weiterhin deine Behauptung das Spannung und Strom nichts miteinander zu tun haben wieder zu löschen, solange das noch möglich ist.
Zuletzt geändert von Supertyp am 23.11.2008, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Supertyp
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