Linke Hand zum Gruß ???

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Beitragvon RAMA » 08.02.2007, 21:57

Engländer grüßen ebenso wie die Franzosen, ist ja auch naheliegend, da bei Linksverkehr die Grußhand auf der Seite des Straßengrabens ist. Und die Rechte zum Gruß nimmt kostet immer soviel Tempo...
Bernadette
RAMA
 
 

Beitragvon sochnhattl » 08.02.2007, 22:06

Laure87 hat geschrieben:@ sochnhattl: Gebückten? wos soll des hasn?? des is ma zu hochdaitsch!


"Gebückte", das sind die Typen auf ihren Rennsemmeln (GSXR.. Kürzel beliebieg austauschbar), die meinen die Strasse mit der Rennstrecke verwechseln zu müssen und dabei sich und andere gefährden. Potentielle Organspender also.
So wie uns letzten Herbst zwei Ducatisti auf den Pogusch (Stmk) auf unserer Seite mit gut 150 entgegengekommen sind. Zum Glück hatten wir keine Seitenkoffer oben, sonst wäre es sich nicht mehr ausgegangen. Wir konnten noch knapp auf´s Bankett ausweichen. War der "Hauch des Todes" sozusagen!
CB-ler rechne ich also eigentlich nicht zu dieser Spezies!
sochnhattl
cb-500.de User
 
 

Beitragvon sochnhattl » 08.02.2007, 22:10

RAMA hat geschrieben:Engländer grüßen ebenso wie die Franzosen, ist ja auch naheliegend, da bei Linksverkehr die Grußhand auf der Seite des Straßengrabens ist. Und die Rechte zum Gruß nimmt kostet immer soviel Tempo...
Bernadette


Und ich dachte immer deren Bikes hätten Rechtslenkung.... :mrgreen: :mrgreen:
sochnhattl
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Laure87 » 08.02.2007, 22:17

Naja, wie du schon gesagt hast: Ich fahr ja ne CB 500!

Da is nix mit dem Stil zu erreichen. Ich fahr würd ich mal sagen normal. Also nicht zu langsam, aber ich halte mich eigentlich immer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit.

Außer auf der Soboth. Das mit den 50 für Einspurige ist eine Frechheit :D

Ich war grad auf dem Heimweg vom Großglockner auf der Schnellstraße richtung Villach plötzlich überholte mich auf der ewig langen geraden bei Gmünd ein Motorrad. Ich konnte nicht mal richtig sagen, welche Farbe die hatte so schnell fuhr der Idiot. Schätzungsweise würde ich sagen, der führ mit weit über 200 km/h. Als der vorbeiführ war das nur ein Knall, kein Motorengeräusch mehr. Das ist also ein Extrem Gebückter!
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon Yoda » 08.02.2007, 22:37

sochnhattl hat geschrieben:Da muss ich die korrigieren: BMW ist die Abkürzung für "Bring Mir Währung"!


BMW - Bestrafe mich, Wigald
BMW - besser man wandert
BMW - Brett mit Wanzen
BMW = B M Troublesyou
BMW - Bayer muss warten ...
BMW - Bemme mit Wurst
BMW - Bin Mega Wichtig
BMW - Bitte mein Werkzeug
BMW - Bollerwagen mit Windschutzscheibe
BMW - Bauch muss weg
BMW - bring mehmets wagen

:mrgreen:

Yoda
Zuletzt geändert von Yoda am 08.02.2007, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
Yoda
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 08.02.2007, 22:43

Laure87 hat geschrieben:Ich fahr würd ich mal sagen normal. Also nicht zu langsam, aber ich halte mich eigentlich immer an die vorgeschriebene Geschwindigkeit.

Das ist zu langsam.

langsam = Fahren nach Zahlen
normal = Vorschrift + 20 (--> ohne Punkte)
schnell = darüber
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Laure87 » 08.02.2007, 22:49

Okay! Aber ich kalkuiere so:

70 km/h + 5% Toleranz + Tachoabweichung von 10% = meine Geschwindigkeit laut Tacho.

Also fahre ich normal.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Laure87
Stammuser
 
 

Beitragvon mark79 » 09.02.2007, 09:24

Also...jetzt muß ich mal was zum Grüßen von BMW fahrern sagen....
Ich grüße normalerweise jeden Motorradfahrer. nur in 90% der fällen sind es die BMW fahrer die nicht zurückgrüßen.
Also wenn ich merk das es ein BMW fahrer ist dann grüße ich nicht mehr.
mag ja in anderen gegenden anders sein, aber in Bayern sind leider die meisten BMW eingebildete Snobs die einen auf SuperBiker machen. Gilt natürlich nicht für alle.....
mark79
cb-500.de User
 
 

Beitragvon Presi » 09.02.2007, 10:51

Ist mir auch mit den BMW - Fahrern aufgefallen. Aber ob das nun Arroganz oder böser Wille ist? Ich meine, BMW - Fahrer sind ja im Schnitt gefühlte 75, da hat man es nicht mehr so mit den Augen! Oder die Arthrose macht so zu schaffen, dass jeder Wink Schmerzen bereitet. :mrgreen:
Außerdem sind sie damit beschäftigt, ihre mit abenteuerlichen Leistungskurven versehenen Motoren so bei Laune zu halten, dass der Strich in der Kurve nicht kaputt geht. :huch: Bzw. bei Integral - ABS ausgestatteten Motorrädern auf die ABS - Leuchte achten, das könnte sonst böse enden. :krank:

War natürlich etwas spöttisch, einige BMWs finde ich sehr interessant und in Sachen Austattung und Ergonomie liegt der Berliner Hersteller ganz weit vorn. :up:

Zum Thema Motorrad-Gruß gab es mal nen witzigen Artikel.
Guckst du hier:
http://www.drugster.com/anarcho/motorradgruss-1.htm
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Presi » 09.02.2007, 10:53

Oder auch das:

Die Grüssenden ...unterteilt in folgende Gruppen:

Die Häuptlinge
Dies sind meist Fahrer von grossen schweren Motorrädern mit grossen Windschutzscheiben und Verkleidung um den Lenker. Der Gruss der Häuptlinge zeichnet sich dadurch aus, dass sie nicht einfach die Hand ausstrecken, sondern die Handfläche senkrecht hinter der Verkleidung in die Höhe halten...
Hug!


Die coolen Schnellen
Meist Typen auf Rennmaschinen; sie sitzen derart tief und nach vorn gebeugt, dass ihr Gruss meist Richtung Boden zeigt, als wollten sie sagen: das ist meine Rennstrecke...



Die Müden
...sind diejenigen, die sich noch knapp zu nem Gruss aufraffen können und ihre Finger gerade noch vom Kupplungshebel heben können; wenig Geübte Entgegenkommende sehen gar nicht dass hier gegrüsst wird *g*


Die Enthusiasten
Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie so ne Freude haben ein anderes Motorrad zu sehn, dass sie entweder schon von weitem die Hand raushalten oder vor lauter Grüssen (wenn nicht schon Winken) fast vom Motorrad fallen...


Die Normalen
öhmmm... das ist der ganze Rest, der einfach nur die Hand rausstreckt... 0815 eben *g*



Die Nichtgrüssenden ...unterteilt in folgende Gruppen:

Die Sonntagsfahrer
Das sind solche, die nur bei idealen Bedingungen (zwischen 22 und 25°C, wolkenlosem Himmel und keiner Gewittergefahr) ihr poliertes Motorrad aus der Garage nehmen und jedes Mal, wenn sie gegrüsst werden, sich fragen, ob denn die keine Blinker vermögen...


Die Krampfhaften
...sind noch seltener fahrende Sonntagsfahrer (zwischen 22 und 23°C *g*), die sich krampfhaft am Lenker festklammern müssen und in Gefahr laufen vom Bike zu fallen wenn sie nen Entgegenkommenden grüssen wollen...


Die Wählerischen
Meist Harley- oder GoldWing-Fahrer, denen es nie in den Sinn kommen würde das gewöhnliche Fahrvolk zu beachten, geschweige denn zu grüssen...


Die Möchtegern-Rennfahrer
... verunsichern mit ihren Rennsemmeln die Strassen und sagen sich, dass die Rennfahrer sich ja auf der Rennstrecke auch nicht grüssen... Manchen reicht halt das Hirn nicht aus um zu bemerken, dass sie NICHT auf der Rennstrecke sind - das bemerken sie erst, wenn ihnen die fehlenden Sturzräume auffallen und sie nicht von einem Reifenstapel, sondern von nem Baum gebremst werden.

Quelle leider nicht bekannt.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Tron » 09.02.2007, 11:27

Und die Harten, die nur Winterfahrer und keine Warmduscher grüßen. :twisted: :twisted: :twisted:
Tron
Administrator
Administrator
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon mc-grady » 09.02.2007, 11:33

Also ich grüße eigentlich jeden, wenns mich nicht gerade in irgendwelche Schwierigkeiten bringen kann... Wie z.b. in vollster Schräglage... :D
mc-grady
 
 

Beitragvon Verbali » 09.02.2007, 11:46

Es gibt nix geleres, als in voller Schräglage am besten noch mit dem Knie auf dem Boden ( hat im Bereich der StvZo nix zu suchen ) eine Hand vom Lenker zu nehmen und zu Grüssen :mrgreen:

Bild
Verbali
Stammuser
 
 

Beitragvon Stjopa » 09.02.2007, 12:54

Und dann gibt's noch die mich immer besonders erheiternde Gruppe "Wenn der wüsste ..."-Winker:

Typ vornedrauf Marke obercool ... verspiegeltes Visier ... würdigt den Gegenverkehr keines Blickes und zuckt nicht ...

... und hintendrauf die Tusse fällt fast vom Mopped vor lauter Winken.

Grüße
Steffen
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon ramirez » 09.02.2007, 13:28

dazu was anderes - fällt aber auch unter kommunikation unter biker

mir passiert es hin und wieder, dass mich einer an der ampel, wohl getäuscht durch meinen langen geflochtenen zopf, der unterm helm raushängt, anbaggert... :D :D :D

man kann sich die entgeisterten blicke vorstellen, wenn der irrtum augenscheinlich wird...manche haben da sogar mit der ausgeklinkten kinnlade am tank angeschlagen... :mrgreen: :mrgreen:

bin nur neugierig, wenn mir der erste auf den a... greift und in folge seinen unterarm einbüßt... 8)
ramirez
Stammuser
 
 

Beitragvon cunobaush » 09.02.2007, 13:31

:shock: :shock: :shock:

Immer noch besser, als wenn sie nen Ösi mit erhobenen rechten Arm Grüssen ;)
cunobaush
Stammuser
 
 

Beitragvon Hausboot73 » 09.02.2007, 13:33

Moin!

Zur Vervollständigung zum Thema BMW:

- Bring mich Werkstatt
- Brett mit Warzen

Ich kann mich zum Thema BMW nur anschliessen:
Sowohl im Sauerland wie auch hier in Hamburg grüßen die in 90% der Fälle nicht zurück.

Das gleich gilt für Ducati-Fahrer (sofern mich mein Auge bezüglich der Marke nicht gettäuscht hat).

MfG
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon Callinator » 09.02.2007, 13:34

@ ramirez :mrgreen:

da ich zZ meine haare extrem wuchern lasse (letztes mal friseur im sommer bei der bundeswehr ^^) war ich vorhin unter der dusche so am überlegen.. mhmh wenn ich die haare dann so richtig lang habe lass ich sie unterm helm hinten rausflattern... mal gucken wieviele kerle mich dann anbaggern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

scheint zu funktionieren, so wie du das schilderst^^
Callinator
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Beitragvon cunobaush » 09.02.2007, 13:36

:shock: :shock: :shock:

Jetzt wirds mir hier aber zu warm :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
cunobaush
Stammuser
 
 

Beitragvon cello1 » 09.02.2007, 15:02

Da hab ich auch noch ein Foto:

Bild
cello1
 
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste