ist das ein CB500 Teil?

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

ist das ein CB500 Teil?

Beitragvon Kraichgauer » 13.08.2023, 13:32

Hallo,
habe gerade mein Hinterrad nach wechseln der Bremsbeläge( Brembo Scheibenbremse) und neuem Reifen wieder eingebaut und finde auf meiner Hebebühne diesen gebrochenen Sicherungsstift.
Ist das ein CB500 Teil?

Danke für Eure Hilfe.

Udo

Posting automatisch zusammengeführt: 13.08.2023, 13:32

Der Sicherungsstift gehört als zweite Sicherung an den Bolzen der die Bremsbeläge bei der Brembobremse hält.
Beim Ausbau übersehen und glatt abgeschert. Ich habe den Bolzen nochmal heraus getrieben und dann war es klar.

Mal schauen wo ich schnell Ersatz bekomme.
Schönen Sonntag noch.

Udo
Dateianhänge
Federsicherung.jpg
Zuletzt geändert von Kraichgauer am 13.08.2023, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kraichgauer
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: ist das ein CB500 Teil?

Beitragvon wollaa » 13.08.2023, 20:27

Hatte ich noch nie (von 2 verschiedenen PC32
Hab nur jeweils 1 schmalen Sicherungsstift im Haltebolzen der Br.beläge.
Hab auch keine Hebebühne
wollaa
cb-500.de User
 
 

Re: ist das ein CB500 Teil?

Beitragvon gmbo » 14.08.2023, 07:52

Das ist der Sicherungsstift (Teil 8 ) der den Bolzen für dir Bremsbeläge sichert. Der ist im Normalfall messingfarben und der gerade Stift ist länger.
Zuletzt geändert von gmbo am 14.08.2023, 07:52, insgesamt 3-mal geändert.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: ist das ein CB500 Teil?

Beitragvon Kraichgauer » 14.08.2023, 08:28

Danke für die Hilfe.
ZSF hat den Sicherungsstift und die Bolzen noch. Andere Anbieter nur noch auf Nachfrage. Ich habe leider keine Brembo Ersatzteilquelle, dort wird man Stift und Bolzen sicher noch bekommen.

Grüße
Udo
Kraichgauer
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: ist das ein CB500 Teil?

Beitragvon gmbo » 14.08.2023, 10:28

ich hatte den Sicherungsstift mit Bolzen und Blechen bei Polo mal mit den Bremboklötzen bekommen, aber bisher in dem Komplettset nur einmal.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: ist das ein CB500 Teil?

Beitragvon Kraichgauer » 14.08.2023, 10:46

Stein Dinse führt viele Brembo Ersatzteile.
Udo
Kraichgauer
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste