Kaufberatung für Neuling

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Kaufberatung für Neuling

Beitragvon jonny9999 » 10.07.2021, 17:46

Hallo Zusammen,

ich hab leider kein Thread zu dem Thema gefunden, weshalb ich vermute das sich hier nur wenig Leute hin verirren, die noch gar keine CB 500 PC26/32 besitzen. Ich bin auf der Suche nach einem Anfänger Motorrad, und bin dann nach langer Recherche bei der CB500 hängen geblieben. Ich tendiere noch sehr stark zur Kawasaki Z650r 2021 als Neufahrzeug. Aber umso mehr ich mich mit der alten CB500 beschäftige umso besser fühle ich mich. Warum soll ich 8000€ ausgeben wenn ich vielleicht auch mit "2000"€ Spaß haben kann???

Folgende Kriterien sind mir wichtig:
- Niedrige Sitzposition (habe eine Schrittlänge von 76cm)
- Etwas sportlicher mit guter Schräglagenfreiheit
- Wenig Verbrach (Um die 4-4,5 Liter)
- Beschleunigung sollte nicht schlecht sein
- Um die 50Ps und wenn gebraucht, dann bis 2500€, lieber unter 2000€.

Die alte CB500 erfüllt das ja alles und scheint auch noch ein super langlebiges Motorrad zu sein. Dazu ist auch noch das Aussehen Spitzenklasse. Einfach ein Traum für das wenige Geld. Falls ich irgendetwas falsch sehe, korrigiert mich gern, abr ich hab das Gefühl, das man mit diesem Bike selbst gebraucht mit 40.000 KM noch richtig lange viel Spaß haben kann. Ich weiß das die Z650 sicher noch mal was anderes ist aber als Anfängerbike macht die CB500 sicher auch viel Spaß. Und 46NM/8000 bei dem Gewicht sind sicher auch nicht sonderlich schlecht.