gebrauchte CB500S Preise

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: gebrauchte CB500S Preise

Beitragvon Lumael » 11.06.2021, 19:42

piko hat geschrieben:Wenn man die Spiegel und die "Felgenrandaufkleber" sieht sollte klar sein ... der Verkäufer wollte eigentlich ein anderes Kratt, hat aber nur für diese CB500 gereicht und die Liebe erlosch sehr schnell ... nun hat er immer noch nicht genug gespart und will unverschämte 2000 öcken für den abgestandenen Hobel ohne jegliche Wartung als Anzahlung des Kredites für sein "Traum-Motorrad" ... :mrgreen:


Die Spiegel sind original,...hab ich auf meiner auch drauf, aber mit dem Rest wirst du recht haben!
Zuletzt geändert von Lumael am 11.06.2021, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: gebrauchte CB500S Preise

Beitragvon piko » 11.06.2021, 22:55

Nein, die Spiegel sind nicht original ... das sind diese überstylten Plastik-Ellipsoiden die jetzt jeder fährt der keine "Untenrum-Spiegel" hat ... weil die praktisch an jedem 2. Neumotorrad verbaut sind.

Das hier sind die Originalspiegel der 500er ... und das die der 500S ... wobei Letztere sogar "Made in Germany" von B&M waren ... und damit vermutlich baugleich mit denen der BMW R80/100 Modelle?!
Zuletzt geändert von piko am 11.06.2021, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
piko
cb-500.de User
 
 

Re: gebrauchte CB500S Preise

Beitragvon Lumael » 12.06.2021, 05:51

Das ist eigenartig. Genau die Spiegel sehe ich nämlich an jeder dritten PC32. Gabs die vielleicht im Zubehörkatalog? An anderen Motorrädern, sind sie mir noch nie aufgefallen.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: gebrauchte CB500S Preise

Beitragvon chaosracer » 12.06.2021, 23:53

Maybach » 11.06.2021, 15:13 hat geschrieben:@Chaosracer
Das scheint gar nicht so versifft zu sein, sondern einfach nur verstaubt. Auf jeden Fall kriegt man die hin ...

Maybach


Das weiß ich ja. Aber ich habe deine bewusst als Beispiel gewählt, weil die ja knapp am Neuzustand vorbei geht. Wenn dagegen jemand noch nicht mal den Staub für das Foto weg wischt, wirkt es, als sei da etwas mehr als Nebenluftfilter im argen.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: gebrauchte CB500S Preise

Beitragvon piko » 13.06.2021, 07:56

Lumael hat geschrieben:Das ist eigenartig. Genau die Spiegel sehe ich nämlich an jeder dritten PC32. Gabs die vielleicht im Zubehörkatalog? An anderen Motorrädern, sind sie mir noch nie aufgefallen.

Zubehörkatalog???

Ich habe gestern noch ein Originalexemplar der "normalen" 500er in der Garage gefunden ... auch diese waren von B&M ... :shock:

(morgen-)grüße piko
piko
cb-500.de User
 
 

Re: gebrauchte CB500S Preise

Beitragvon Lumael » 13.06.2021, 10:54

piko » 11.06.2021, 22:55 hat geschrieben:Nein, die Spiegel sind nicht original ... das sind diese überstylten Plastik-Ellipsoiden die jetzt jeder fährt der keine "Untenrum-Spiegel" hat...


Nein, sind sie nicht,...sie sind nur deiner Meinung nach, die "übelsten Plastik-Ellipsioden die jetzt jeder fährt,...meiner Meinung nach, stehen sie meinem Motorrad sehr gut, obwohl sie aus Plastik sind,...genau wie sämtliche Verkleidungsteile, Das Scheinwerfergehäuse, das Tachogehäuse, die Lenkerschalter etc etc etc...

Wenn man sich ein neues Fahrzeug kauft, gibts beim Händler meistens einen Katalog mit Zubehörteilen, welche man sich noch dazu aussuchen kann (Heizgriffe, Koffersystem etc) Gabs das damals nicht?

Gruß
Zuletzt geändert von Lumael am 13.06.2021, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: gebrauchte CB500S Preise

Beitragvon piko » 13.06.2021, 11:05

Moin, das hat aber gedauert ... :) ... aber "überstylt" meint nicht "übelst" ... und ist doch OK wenn sie dir gefallen.

Einen Zubehörkatalog gab es m.W. nicht ... evt. waren das H&B Koffersystem, Sturzbügel und Tankpads über Honda erhältlich ... auf keinen Fall jedoch anderen Spiegel oder (Mini-)Blinker. Hatte ich schon erwähnt, daß meine CB's ihre Fliegenklatschen mit Würde (weiter-)tragen (dürfen)?! :mrgreen:

grüße piko
Zuletzt geändert von piko am 13.06.2021, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
piko
cb-500.de User
 
 

Re: gebrauchte CB500S Preise

Beitragvon Lumael » 13.06.2021, 11:49

Da hab ich mich verlesen, sorry (trotzdem...),...es hat gedauert, da ich das Kommentar beim ersten überfliegen nicht gesehen habe,...hast du es nachträglich noch dazu geschrieben, oder war ich wieder Mal nicht aufmerksam genug?
Zuletzt geändert von Lumael am 13.06.2021, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: gebrauchte CB500S Preise

Beitragvon piko » 13.06.2021, 22:05

Ist zwar eigentlich nicht soooooo wichtig ... aber meine letzte der beiden Änderungen des betreffenden Beitrages fand am 11.06. 22:55h statt ... deine erste Antwort darauf ist vom 12.06. 5:51h ... schön, daß hier alles so ausführlich dokumentiert wird ... :mrgreen:

grüße piko
piko
cb-500.de User
 
 

Re: gebrauchte CB500S Preise

Beitragvon Lumael » 14.06.2021, 05:33

Dann war ich wieder mal nicht aufmerksam genug,...um 5:51h kann sowas schon mal passieren... :oops:
Lumael
cb-500.de User
 
 

Re: gebrauchte CB500S Preise

Beitragvon chaosracer » 14.06.2021, 13:39

Diese Spiegel hatte ich auch mal. Waren glaube ich von Polo. Haben wie verrückt vibriert. Liegen bei mir noch rum... für nen 10er verkaufe ich sie euch gerne.
Zuletzt geändert von chaosracer am 14.06.2021, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Re: gebrauchte CB500S Preise

Beitragvon Pere » 14.06.2021, 16:01

Ich fahre ja die Untenrum-Spiegel obenrum und erfreue mich daran, dass meine Ellbogen nicht mehr drei Viertel des Spiegelbildes ausmachen. Optisch gefallen mir die Originalen zwar besser, allerdings sehen die Highsider dann wieder besser aus als die Originalen mit Verlängerung.

https://www.amazon.de/HIGHSIDER-Motorra ... 177&sr=1-4
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: gebrauchte CB500S Preise

Beitragvon piko » 15.06.2021, 18:21

chaosracer hat geschrieben:Diese Spiegel hatte ich auch mal. Waren glaube ich von Polo. Haben wie verrückt vibriert.

Ich kann die CB SevenFifty Spiegel wärmstens empfehlen ...

... (schwere)Metallausführung + kurzer Arm = (nahezu)vibrationsfrei ... zudem passt die zeitgemäß-rechteckige Optik perfekt zur 500S

Und so sieht das dann an der "normalen" 500er aus ... ich finde die auch hier "stimmig" ... Chrom zum Scheinwerfer und Form zu Blinkern.
Zuletzt geändert von piko am 15.06.2021, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
piko
cb-500.de User
 
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste