Maybachs Ausfahrten 2021

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Maybachs Ausfahrten 2021

Beitragvon Maybach » 28.03.2021, 18:12

Vor dem letzten Aufbäumen des Winters Mitte März hat es nur zu 100 km mit der CB gereicht.

Heute bin ich mal das Innatal aufwärts, um dann ins Pitztal einzubiegen. Dort ist momentan Sperrgebiet, man darf von außen nur mit aktuellem Test hinein. Daher war das auch so verlockend, weil sich dort meistens viele Schweizer und die "Deitschn" in großen Mengen herumtreiben - heute habe ich zwei Tiroler Husky-Fahrer getroffen. Das war alles.
Oben am Gachen Blick (ca. 1400 m über Seehöhe) war neben der Straße noch kräftig Schnee, aber die Stimmung war einfach großartig. Und - wie oben schon angerissen - man konnte wirklich unbeschwert fahren.

20210328_144157.jpg
Aussicht vom Gachen Blick nach W in die Lechtaler Berge


20210328_144208.jpg
Blick ins Stanzer Tal Richtung Arlberg


Von dort dann hinunter über Fließ ins Inntal, wo die Straße nach Landeck schon seit Monaten gesperrt ist wegen Bergsicherungsarbeiten. Ich bin da mal hingefahren, kam aber nicht nahe genug an die spannenden Abschnitte heran. Insgeheim hatte ich natürlich gehofft, dass ich mich da irgendwie durchmogeln könnte, aber da ging genau gar niXS ...
Also wieder retour und den Zwickel über Landeck über den Autobahntunnell abgeschnitten. Dann über Imst ins Gurgltal Richtung Fernpass, aber in Nassereith dann rauf auf den Mieminger Sattel. Wunderschön, einmal mehr. Also bei Barwies ein kleine Pause, die ich pfeiferauchenderweise im Grünen liegend genossen habe. Allerdings habe ich jetzt meinen Grind ganz sauber verbrannt ... :mhhh:

20210328_160835.jpg
Am Mieminger Plateau. Der Berg hinter der CB heißt merkwürdigerweise Simmerring


20210328_160819.jpg
Blick auf die Mieminger Kette. Der kastenartige Berg ist der Hochplattig (2768 m).


Dann genüßlich über Stams im Inntal wieder nach Hause. "A Traum", wie man hier sagt. Und 180 km sinds dann doch noch geworden .

Maybach
Maybach
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Maybachs Ausfahrten 2021

Beitragvon gumic » 28.03.2021, 23:35

Glückwunsch zur Ausfahrt und tolle Bilder!
gumic
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Maybachs Ausfahrten 2021

Beitragvon Maybach » 04.04.2021, 16:51

Ostersonntag, 16° C und Sonne. Und Zeit für eine kleine Runde, die ich mal wieder über den Mieminger Sattel machte.
Das Inntal rauf bis Stams, dann über den Locherboden die Serpentinen hinauf auf das Mieminger Plateau, über den Sattel und runter ins Gurgltal. Dort dann auf kleinsten Ackerstraßen herumgekurvt, in die Sonne gesetzt und einfach die Zeit genossen.

110 Qualitätskilometer. Das einzig Lästige waren die Radfahrer, die im 20er Pack die Straßen verstopften. Und die dürfen hier "zu Trainingszwecken" auch nebeneinander fahren.

Maybach
Dateianhänge
20210404_140733.jpg
Blick von Dormitz nach Süden ins Gurgltal
20210404_140705.jpg
CB vor dem Wannig (2493 m)
20210404_140642.jpg
Blick von oberhalb Nassereith Richtung Fernpass Südrampe
Maybach
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Maybachs Ausfahrten 2021

Beitragvon chaosracer » 06.04.2021, 13:37

Schöner Bericht, wundervolle Landschaft und ein sehr schönes Motorrad. Ich habe das gerne gelesen, weiter so..!
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], mischinka und 4 Gäste