Säure Verbot

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Säure Verbot

Beitragvon chaosracer » 24.03.2021, 01:38

Maybach » 21.03.2021, 23:05 hat geschrieben:@ Chaosracer

Waffen braucht man gar nicht


Als Jäger eher schon ...
Und als Sportschütze eher auch ...

Maybach
tiananmen-square-1024x686.jpg


Eher dafür, öfter zumindest.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Säure Verbot

Beitragvon tahelia » 24.03.2021, 04:38

Na ja, als Sportschütze, der ich auch bin, kann man die Geräte Waffen nennen, muss man aber nicht. Es kann einen Heidenspass machen, zu treffen, und das hat nichts mit töten zu tun, oder Gewalt gegen Leben. Ich sage jetzt nichts zum Beruf des Jägers, ist mir too much. Grosswildjäger verursachen mir Brechreiz. Klar ist für mich schon, für an-, oder durchgeknallte bedeutet eine leichtere Erreichbarkeit von Waffen eine größere Gefahr für ihre Umwelt, das kann kein Mensch bestreiten, siehe Amerika. Nur, das Vereins- und Sportschützen schlimme Sachen machen, ist extrem selten. Winnenden. Das ist wie mit spektakulären Flugzeugabstürzen. Systemisch ist Fliegen sicherer als Autofahren, allemal als Skifahren. Und beim Skifahren trifft es oft Unschuldige.
Wie immer ist der beste Weg, keine Durchgeknallten zu produzieren. Als Gesellschaft. Howgh! Die im Leben ängstlichen, oder die Instrumentalisierung unseres Rechtsystems gewohnten, um andere fertig zu machen, rufen oft am eindringlichsten, Waffen am Besten ganz zu verbieten. Ja klar.
tahelia
cb-500.de User
 
 

Re: Säure Verbot

Beitragvon chaosracer » 24.03.2021, 11:55

Unter den zahlreichen Sportschützen, die ich kennengelernt habe, befindet sich in der Tat kaum jemand, der zu solchen Zwecken Waffen einsetzen würde. Leute, die nicht mit Waffen umgehen können sind da potentiell gefährlicher. Allerdings befinden sich unter diesen durchschnittlich viele, die Gewalt rechtfertigen. Mehr, als in anderen Gesellschaftsgruppe - ja, und auch viel mehr Männer.
Zuletzt geändert von chaosracer am 24.03.2021, 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Säure Verbot

Beitragvon Reihenzweier » 24.03.2021, 11:58

Das ist aber wirklich unverschämt, dass dieses Hobby mehr Männer betreiben :D
Grenzt schon an Rassismus oder rechts außen!
Ein bisschen divers sollte es ja schon sein, oder?
Reihenzweier
cb-500.de User
 
 

Re: Säure Verbot

Beitragvon chaosracer » 24.03.2021, 12:24

manche Meinungen lese ich nicht mal auf Youtube.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Säure Verbot

Beitragvon Stjopa » 24.03.2021, 12:54

chaosracer » 24.03.2021, 12:24 hat geschrieben:manche Meinungen lese ich nicht mal auf Youtube.

Deshalb bekommt man sie da ja auch vorgesungen.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Säure Verbot

Beitragvon chaosracer » 24.03.2021, 13:44

Stjopa » 24.03.2021, 12:54 hat geschrieben:
chaosracer » 24.03.2021, 12:24 hat geschrieben:manche Meinungen lese ich nicht mal auf Youtube.

Deshalb bekommt man sie da ja auch vorgesungen.


Für derartige Betrachtungen nutze ich deshalb meinen neuen stationären PC - ohne Lautsprecher oder CAM. Wie entspannt es sich da doch arbeitet.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Säure Verbot

Beitragvon Blackshadoo 93 » 25.03.2021, 21:44

tahelia » 24.03.2021, 04:38 hat geschrieben:Na ja, als Sportschütze, der ich auch bin, kann man die Geräte Waffen nennen, muss man aber nicht.

Wenn mich als Jugendleiter Eltern fragen wie man Kinder an Waffen lassen kann frage ich sie ob ein Speer oder ein Bogen bei den Olymp. Spielen für sie auch eine Waffe ist, alles Ansichtssache :roll:
Ich nenne es Sportgerät!

Reihenzweier hat geschrieben:Das ist aber wirklich unverschämt, dass dieses Hobby mehr Männer betreiben :D

Dabei sind Frauen ( zumindest in unserem Bezirk ) wenn sie ebenfalls Regelmäßig Trainieren in denselben Altersklassen eindeutig die Besseren Schützen / Schützinnen :beer2:
Zuletzt geändert von Blackshadoo 93 am 25.03.2021, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Säure Verbot

Beitragvon MagdaCB500S » 26.03.2021, 16:32

Reihenzweier » 24.03.2021, 11:58 hat geschrieben:Das ist aber wirklich unverschämt, dass dieses Hobby mehr Männer betreiben :D
Grenzt schon an Rassismus oder rechts außen!
Ein bisschen divers sollte es ja schon sein, oder?


Anscheinend zu langweilig .... ;)zumindestens für mich :weed: Lieber "Kontakt-Sport"!
Aber, so wie ich fest gestellt habe, bei uns im Kreis sind doch noch einige Frauen, die sich mit den Waffen sehr gut auskennen und immer gute Plätze bei den Meisterschaften besetzten. :rock: Meine Tochter ließ sich auch mit dem Waffen-Sport-Virus infiezieren und schlägt sich da sehr gut durch...- genau wie ihr Papa...
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Säure Verbot

Beitragvon Reihenzweier » 26.03.2021, 19:44

Gefällt mir, Magda! :up:
Generell finde ich, dass das Schießen ein super Sport und klasse Hobby ist. Es vereint Konzentration, Koordination, Nervenstärke und Beharrlichkeit.
Das Gerede um die Einschränkung dieser Sportart geht für mich absolut an der Realität vorbei. Wenn es ein Problem gibt, sind es bestimmt nicht Sportschützen, welche Tauglichkeit und Bedürfnis nachgewiesen haben. Illegale Waffen Krimineller sind eher bedenklich, lassen sich jedoch mit Schikane von Sportschützen/Jägern nicht einen Deut bekämpfen.
Reihenzweier
cb-500.de User
 
 

Re: Säure Verbot

Beitragvon Stjopa » 26.03.2021, 22:22

Wenn Sportschützen, die Tauglichkeit nachgewiesen haben, kein Problem sind, dann ist es doch richtig, dass sie das haben.
Ist das dann Schikane?
Die meisten Motorradfahrer empfinden den TÜV wohl auch als Schikane ...
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Säure Verbot

Beitragvon Reihenzweier » 27.03.2021, 11:51

Nein, so ist es nicht gemeint.
Tauglichkeit ist keineswegs Schikane, sondern absolut notwendig!
Nur geht die Diskussion ja von bestimmten Kreisen gerade in die andere Richtung.
Die nutzen Überfälle oder Straftaten von Verbrechern mit illegalen Waffen als Argument, Waffen generell verbieten bzw. immer weiter einschränken zu wollen. Das sind handwerkliche Fehler, die aber meiner Meinung nach nicht durch Unwissenheit kommen (was schon schlimm wäre), sondern sind ideologisch begründet.
Reihenzweier
cb-500.de User
 
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste