Winterdienst Deutschland

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Winterdienst Deutschland

Beitragvon chaosracer » 14.02.2021, 13:20

Wird in euren Städten auch kein Schnee geräumt? In Leipzig kann man weder parken noch zu Fuß gehen. Die Straßen sind teilweise befahrbar, aber die Schneeberge am Straßenrand stehen wie Trennwände.
Ohne Schippe und Pickel kommt man weder in- noch aus dem Parkplatz.

Wer den glatten Bürgersteig nutzt sollte nach oben schauen: dort hängen große Stalaktiten an den Häuserdächern.

In Russland kommen dafür eigens Räumdienste, die so etwas abbrechen. Schnee wird von Räumfahrzeugen gleich am ersten Tag in den Wald gefahren.
In Finsterwalde funktioniert das dank der Eigeninitiative vieler Mitbürger auch; in der am schnellsten wachsenden Stadt Deutschlands funktioniert nichts.

(den Post schreibe ich jetzt zu 4. mal. Werde dauernd abgemeldet. Nun muss ich aber kochen)
Zuletzt geändert von chaosracer am 14.02.2021, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Winterdienst Deutschland

Beitragvon Presi » 19.02.2021, 09:14

Das liegt wohl daran, dass bei uns der Winter nur wenige Tage da ist und in Russland Wochen oder gar Monate.

Ich denke, da kann man den Wegfall einiger Parkplätze für ein paar Tage verkraften. Wo es stärker geschneit hat, bspw. in Goslar, wurde der Schnee auch großflächig abtransportiert.
Diese extreme Wetterlage wie kürzlich kommt extrem selten vor, dafür muss man nicht Ausrüstung und Personal in großem Stil vorhalten.
Zuletzt geändert von Presi am 19.02.2021, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Winterdienst Deutschland

Beitragvon chaosracer » 20.02.2021, 19:49

In Finsterwalde wenigstens waren die Fahrradweg als Schneelager benutzt worden. Gestern konnte man die noch nicht benutzen. In Leipzig, wo diese Eiszapfen hingen in unserer Straße, muss es einen Unfall durch diese Dinger gegeben haben. Polizei hat den Gehweg gesperrt und Krankenwagen waren vor Ort.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste