Aus meinem Tagebuch: "Weihnachten 2020"...

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Aus meinem Tagebuch: "Weihnachten 2020"...

Beitragvon MagdaCB500S » 29.12.2020, 14:52

Aufregend...besinnlich...anders…
Die drei Worte erfassen die vergangenen besonderen Tage meines Lebens…
Zuerst die größte Aufregung seit Jahrzehnten, rund um die musikalischen Veranstaltungen...Finden sie statt, finden sie nicht? Unter welchen Bedienungen? :kratz: Ständige Veränderungen und Bereitschaft…
Das letzte Advents-Weihnachtskonzert am 21.12.20...mit wenig Publikum, Corona-Schnell-Test, Masken-Pflicht und Plexi-Glass während des Spiels und „Visier“ für die Sängerin...obwohl alle, die noch dabei sein durften symptomfrei und „Negativ“ waren…
22.12.2020… Die heiße Telefonlinie hat begonnen….Nachdem Bielefeld , Detmold und Gütersloh für die Kirchenmusiker alles dicht gemacht hat für die kommenden Tage, kam die Zeit für die ganze restliche Umgebung...Alles ist „gecanceled“ worden…
Seit dem hieß es nur: dieses Jahr finden keine Gottesdienste statt, keine Weihnachtslieder werden gespielt und gesungen, keine Konzerte werden mehr statt finden…
Die Herzen von uns :“Kirchenmusikern“ haben geblutet und wir spürten alle gleich…
Wochenlange Vorbereitungen...für nichts…
Große Enttäuschung und die fremde Leere, teilten wir untereinander per Mails… :heul:
23.12.20… Ein plötzlicher Anruf mit einer herzlichen Einladung: „bitte spiele für uns vom 25.-27.12. Nur du musst dich testen lassen…“ Yuhu!!! Also doch noch richtige Weihnachten:-)!!! :jippie:
Nur hoffentlich wird mir keiner wieder versuchen mit dem Schnell Test ins Gehirn zu bohren! :huch:
Und dann nächster Anruf: es gibt noch eine Aktion unter den Kirchenmusikern…
Zwar keine Weihnachtsgottesdienste, aber Kirchenbesichtigungen sind nicht verboten...und jede/r von uns hat doch einen eigenen Schlüssel...also wir werden spielen! Alle drei Tage! Einfach so!
Und die Königin den Instrumente, die wir betätigen in „Tutti“ lässt sich besonders gut hören in der ganzen Umgebung...und die Weihnachtslieder werden erklingen… :rock:
24.12.20… mein letzter Arbeitstag in diesem Jahr für die Gärtnerei...auf dem Markt…
Dieses mal habe ich mich für das Fahrrad entschieden...Kurz vor 5:00Uhr morgens in der stillen Dunkelheit radelte ich auf mein Ziel zu...Der warme Regen erfrischte mein Gesicht...Herrlich!
Die Kolleginnen schimpften am Ort über das Wetter und den zunehmenden Regen...Uns blieb nicht viel Zeit um alles aufzubauen bevor die erste Kunden kamen…
Alle von uns dicht eingepackt in wasserdichten Klamotten, spürten die bissige Kälte nach ein paar Stunden draußen- Arbeit, als ob wir überall „coolpacks“ mitgetragen hätten... :winter3: Also - der Gasheizer ist herausgeholt worden… Der Geruch... die Mischung, feuchter Kleider und dem warmen Gasheizer formten in meinem Kopf Bilder vom...Schwimmbad!..also sprach ich es laut aus...das alle herzlich lachten und so gingen wir immer wieder zwischen durch um uns zu „trocknen“ und „aufzuwärmen“ (inzwischen ist die Temperatur von 10 auf 3 Grad gefallen…) ins - „Schwimmbad“…;-)
Es war viel los an dem Tag… aber wir erhielten auch so viele gute Wünsche, kleine Geschenke und persönliche Weihnachtsgeschichten...Wunderschön…
Auch von mir noch Geschenke an die letzten Leute, die ich dort traf...
24.12.20 nachmittags/abends...der heilige Abend beginnt...endlich darf die Ruhe einkehren...nachdem das festliche Essen auf den Tisch kommt (Lachs mit Kartoffeln, Spargel mit holländischer Soße und für meinen Sohn, der kein Fisch und keine Kartoffeln isst, Schweinemedaillons mit Reis und Pilzsoße)...teilen wir unter uns nach polnischer Tradition die Oblaten, wünschen uns gegenseitig dabei alles Gute, dann essen wir, singen zusammen Weihnachtslieder und packen die Geschenke aus…
„Sandwichmaker“ und „Gamingstuhl“ sorgen seit dem für eine ständige „Kühlschrankplünderung“ und das geheime „Verschwinden“ meiner Teennis in ihren „Reichen“...aber ich muss zugeben sie sorgten für viel Jubel Geräusche beim auspacken :D
Oh, die Notfallpakete wie neue Socken mussten obligatorisch für mich und Sven natürlich auch da sein ;) „Tausend“ Päckchen und Pakete, die aus allen möglichen Ecken bei uns kurz vor Weihnachten angekommen sind sorgten außer für Freude auch für richtige Berge von Altpapier…
Tja, schließlich soll doch die Produktion von Toilettenpapier mal weiter laufen… :D
25.12. Dann war da noch dieses Ding da mit der heimlichen Messe. Nichts für die Öffentlichkeit. Nur für Auserwählte. Alles strengstens eingehalten! - wirklich! - und dann das…. Singen verboten! Wirklich nur die Organistin. Und dann… Nur die Organistin. Beim zweiten Lied summten schon welche mit… Beim nächsten schon wieder. Bienenstock oder was?! Beim letzten Lied gingen die Münder automatisch auf, es war kein Halten mehr. Die Tränen liefen und der Gesang erscholl. - Ohne Kommentar.
25./27.12.20… Es ist Zeit für festliches Essen...und „Winterspeckchen“ sammeln :abroll:
Es kommt die Gans mit Klößen und dem Rotkohl, der Grünkohl mit Pinkel, verschiedene Salate, Bigos, leckere Desserts...oh Gott, schon wieder viel zu viel und zu lecker gekocht :weed:
Hoffentlich machen sie bald die Fitnessstudios wieder auf :abroll:
Scrabblespielen, Bücherlesen, Musik hören, Chillen und spazieren gehen sind angesagt…
28.12.20… Es ist Zeit für eine Runde durch den Wald...knapp 10km beim 3 Grad und flottem Tempo macht Spaß, nicht nur den Hunden:-)
29.12.20 meine neuen Trixie Schuhsohlen sind angekommen und der Seitenständer ist fast da...ob ich heute endlich mal wieder Motorrad fahren werde? Zumindest mit den neuen Sohlen komme ich wieder ganz auf den Boden, trotz der jetzt wieder originalen Höhe der Honda:-) Hihihi, bin mal gespannt ob es alles so funktioniert wie in meinem Kopfkino :mrgreen:
Tja, die Feiertage sind erst mal vorbei, gut überstanden, doch dieses mal anders, ohne weitere Familie, mit Freunden nur auf den Bildschirmen. Dieses Jahr sollte Silvester bei uns statt finden und 10 Leute waren eingeladen...tja, hat sich erledigt...höchstens können wir sie zur Beerdigung( 30 Leute zugelassen!) unserer Ente, die wir an dem Tag wahrscheinlich in den Backofen schieben, ( oder doch Grillen? )einladen...aber ohne richtiges Feuerwerk und so...Ach, schade...na ja wird alles zu meinem Geburtstag im Sommer 20?? nachgeholt!!!
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste