CB500 als Insektenunterkunft

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

CB500 als Insektenunterkunft

Beitragvon Hph » 25.12.2020, 17:02

Ihr glaubt bestimmt das ist ein Scherz ...
Ich habe den Tankbelüftungsschlauch vor dem Wiedereinbau mit Pressluft durchblasen wollen, da geht nichts, außer dass der Schlauch an der Übergangsstelle abgerissen ist (10 Bar). Ok jeden der Teilschläuche durchgeblasen, der dünne kurze zum Tank ist frei, beim anderen geht gar nichts. Dann mit einem Kabel durchgestochert. Nach und nach kommen korkartige Partikel zum Vorschein, aber etwas härter als Kork. Ich vermute mal da haben sich während der langen Standzeit von 5 Jahren Insekten eingenistet. das Bündel von Schlauchöffnungen unten an der Drahtöse am Auspuff sieht auch aus, wie ein Wildbienenhaus. Jetzt stochere ich die anderen Schläuche noch durch. So wird eine CB zum Tierparadies.
Dateianhänge
01C42CB2-1E8D-4F3B-9D93-E769DD087EEE.jpeg
Hph
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 als Insektenunterkunft

Beitragvon gumic » 25.12.2020, 17:13

Finde ich gut, das Du etwas für Insekten übrig hast.
Und so natürlich.

Ich habe extra ein Insektenhotel bauen müssen.
Zuletzt geändert von gumic am 25.12.2020, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
gumic
Stammuser
 
 

Re: CB500 als Insektenunterkunft

Beitragvon WobbleGod » 25.12.2020, 18:27

Vielleicht stehen die Insekten auf den Zweizylindersound :D
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 als Insektenunterkunft

Beitragvon chaosracer » 25.12.2020, 20:04

gumic » 25.12.2020, 17:13 hat geschrieben:Finde ich gut, das Du etwas für Insekten übrig hast.
Und so natürlich.

Ich habe extra ein Insektenhotel bauen müssen.


:up:
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 als Insektenunterkunft

Beitragvon tank » 25.12.2020, 23:45

Bei uns hing der Reifenfueller immer an der Wand. Ging irgendwann auch nicht mehr, hatten auch unten in den Luftanschluss Insekten was reingebaut...
tank
cb-500.de User
 
 

Re: CB500 als Insektenunterkunft

Beitragvon TW » 26.12.2020, 09:43

Hallo,

erinnert an Dr. Grzimek - "Ein Platz für Tiere"; in den 60er, 70er und 80er Jahren eine beliebte Fernsehreihe.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 als Insektenunterkunft

Beitragvon Hph » 26.12.2020, 17:05

Hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Ärger, weil ein Biotop zerstört wurde ...
Hph
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: CB500 als Insektenunterkunft

Beitragvon gumic » 26.12.2020, 17:42

Wir sind ja hier unter uns und keiner sagt es weiter. :)
gumic
Stammuser
 
 

Re: CB500 als Insektenunterkunft

Beitragvon 6l6gb » 27.12.2020, 10:38

Morgen,
kenne ich hatte ich mal am Linken Topf in der seitlichen Rohrung zur Kerze .
Allen noch einen schönen 2 Weihnachtsfeiertag.
Grüße aus bautzen
Jörg
6l6gb
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste