suche eure meinung zu ersatzteillager

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

suche eure meinung zu ersatzteillager

Beitragvon kito » 14.08.2020, 13:00

hallo liebe community,

bevor ich gleich eine anzeige in den marktplatz stelle wollte ich mich mal mit euch darüber unterhalten
ich bin im besitz einer CB500 Bj1994 für die ich keine zulassung mehr bekomme. ich war beim kauf leider zu leichtgläubig und naiv. prinzipiell ist sie in technisch gutem zustand, sofern ich das beurteilen kann. ich hätte auch kein problem damit weiter herum zu düsen, aber das sieht der gesetzgeber anders da am rahmen herumgepfuscht wurde (heck gekürzt und etwas unsauber verschweisst).

ich möchte sie gerne an jemand abgeben der noch eine verwendung dafür hat, vermutlich wohl nurmehr als ersatzteillager, und wollte bei euch nachfragen was ich vernünftigerweise dafür verlangen kann (oder es hat sogar jemand von euch interesse daran).
sie fährt sich noch prima und springt auch immer sofort an. ein paar neue kleinteile wurden verbaut (bremsbacken hinten inkl. neuem hebel) bzw gekauft und noch nicht verbaut (wie zb kettensatz und stahlflexleitung). sie hat einen schönen sebring auspuff mit nettem sound und original auspuff sowie sitzbank und verkleidung sind auch noch vorhanden und in sehr gutem zustand.
hier noch ein foto https://imgur.com/5Q99gQO

ich freue mich schon auf eure meinung!

lg
kito
kito
Einmalposter
 
 

Re: suche eure meinung zu ersatzteillager

Beitragvon WobbleGod » 14.08.2020, 14:00

Das Motorrad sieht ja schick aus. Wenn sie in einem guten Zustand ist, ist für dich an einer Zulassung arbeiten keine Option? Nachschweißen oder so? Wenn du dir die Mühe machen willst würde ich sie, wenn, in Teilen verkaufen dann bekommst du mehr raus am Ende.
Gesamtpreis könnte ich jetzt keinen sagen. Man bekommt gute CBs mit TÜV auch schon mal für 600€ + -.
WobbleGod
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: suche eure meinung zu ersatzteillager

Beitragvon Wormser » 14.08.2020, 14:48

Entschuldigung,ausser der Auspuffanlage wäre für mich gar nichts reizvoll.Eine Meinung zu dem abgesägten Heck spare ich mir.Nie,nie,nie würde ich etwas umgebautes,noch nicht mal umlackiertes kaufen.Diese Einstellung hat mir in meiner Laufbahn schon viel Ärger erspart.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: suche eure meinung zu ersatzteillager

Beitragvon Free-sky » 15.08.2020, 23:10

Anderen Rahmen (Originalen) nehmen und umbauen? Wäre das eine Alternative?
Free-sky
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste