Suche Models für Motorrad Foto-Shootings (Einzugsgebiet NRW)

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Suche Models für Motorrad Foto-Shootings (Einzugsgebiet NRW)

Beitragvon Grim Reaper » 18.06.2020, 19:14

Hallo zusammen,

bei mir hat sich in den letzten Jahren neben dem Motorrad fahren noch die Fotografie als zweites großes Hobby entwickelt. Natürlich habe ich beide schon reichlich miteinander kombiniert – da ich aber einfach nicht genug davon kriege Motorräder zu fotografieren, möchte ich in Zukunft meine Dienste nebenberuflich anbieten. Daher bereite ich gerade eine Homepage vor und brauche zur Erweiterung meines Portfolios noch jede Menge Bilder von Motorrädern (mit und ohne Besitzer, sowohl im Stand als auch bei voller Schräglage – von allem etwas also). Ich suche möglichst viele unterschiedliche Modelle, vor allem (aber nicht ausschließlich) alles abseits der CB 500…

Außerdem möchte ich natürlich noch ein paar Techniken ausprobieren und meine Skills weiter ausbauen, bevor ich anfange gegen Geld zu fotografieren. Daher suche ich im Moment Freiwillige aus dem Großraum NRW. Selbstverständlich bekommt Ihr die fertigen Fotos, sozusagen als kleine Aufwandsentschädigung. Unten habe ich ein paar Beispielbilder von bisherigen Shootings beigefügt um Euch die Sache etwas schmackhafter zu machen. ;-)

Der Ablauf würde folgendermaßen aussehen: Ein Shooting dauert meist zwischen 2 bis 5 Stunden, je nach Zeit, Lust, Wetter und Anzahl der Locations. Wir treffen uns am vereinbarten (ersten) Ort – je nach Wunsch könnte dies z.B. ein Parkhaus, ein brach liegendes Industriegelände, ein Wahrzeichen der Stadt (ggf. im Hintergrund), ein schöner ruhiger Ort im Grünen, ein Hafengelände, eine Burgruine oder ein Graffitigesäumter Hinterhof sein. Natürlich sind auch mehrere Locations möglich – mehr als drei sollten es aber nicht werden. Ich fotografiere gerne in den Abend hinein, da sich das Licht von der warmen Nachmittags-Sonne zum Abend hin zuerst ins gold-gelbe und später ins (dunkel-)blaue hin verändert – auf diese Weise entstehen Bilder mit unterschiedlichen (Licht-)Stimmungen.

Natürlich sollten das Motorrad gründlich geputzt und Jacke / Visier frei von Fliegenleichen sein – das war es aber auch schon an Vorbereitungen.

Den Rest würden wir bei Interesse per PN besprechen.

Ich hoffe dass sich aus meiner Anfrage das ein oder andere Shooting ergibt; bislang sind die Resonanzen zumindest durchweg positiv – irgendwas scheine ich dabei also richtig zu machen. 8) Natürlich wären auch (Ganztags-)Shootings mit mehreren Personen möglich – vielleicht ergibt sich ja auch eine solche Gelegenheit…
Dateianhänge
BMW R 80 RT.jpg
Ducati Monster 900.jpg
Honda CB 500_1.jpg
Honda CB 500_2.jpg
Honda CB 1000 R_1.jpg
Honda CB 1000 R_2.jpg
Honda CBF 1000.jpg
Yamaha MT-09 Tracer_1.jpg
Yamaha MT-09 Tracer_2.jpg
Yamaha MT-09.jpg
Grim Reaper
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Suche Models für Motorrad Foto-Shootings (Einzugsgebiet

Beitragvon MagdaCB500S » 18.06.2020, 21:15

Hey Tobias, coole Fotos! :ddaumen: Meine Favoriten sind Nummer 2, 7 und 8 ;)
Viel Erfolg bei deinen weiteren Fotoschootings :up:

Gruß
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste