Abdeckplane bei POLO fuer 9,99

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Abdeckplane bei POLO fuer 9,99

Beitragvon thump » 07.06.2020, 12:49

Falls jemand eine Plane sucht, bei POLO habe ich eine "Outdoor Abdeckplane Superdeal universal" fuer nur 9,99 Euro gefunden, 50% discount, war 19,99.
Masse sind 240/140/93 cm, soll auf die CB500 passen.

Mit Versand 13,99 aber ich lasse die Plane an meinen POLO shop schicken, die benachrichtigen mich, sobald sie da ist, und ich zahle nur 9,99.
https://www.polo-motorrad.de/de/catalog ... ke_id=5571
thump
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Abdeckplane bei POLO fuer 9,99

Beitragvon Presi » 07.06.2020, 20:16

Sehr guter Preis für solch ein Produkt!

Ich warte aber noch auf den 1.Juli, dann bekomme ich die vielleicht noch 25 Cent günstiger. :mrgreen:
Nur Spass...

Meine Planen liegen seit Jahren rum, weil ich überdacht oder halbüberdacht parke. Zwar sind die Fahrzeuge voller Pollen und ab und an liegt ne Dose oder Flasche von nem Passanten drauf, aber die von Hunden vollgepinkelten Planen war ich leid. Das war eklig klebrig und ließ sich nicht abstellen.
Zusätzlich verliere ich je 5Minuten beim Abnehmen und in den Keller laufen sowie beim Wiederaufspannen. Ausnahme CB und dünne Folie, die unter den Sitz passt.
Fahre ich 100 Tage im Jahr (dieses Jahr werden es deutlich mehr), dann bin ich 16 Stunden und 40 Minuten im Jahr damit beschäftigt, Planen rein und rauszutragen.
Da staube ich lieber mal was ab.

Wer wenig fährt oder in der Sonne parkt, sollte aber ne Plane nehmen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Abdeckplane bei POLO fuer 9,99

Beitragvon Hausboot73 » 08.06.2020, 09:23

Moin!

ich halte von diesen billigen Planen als Straßenparker gar nichts, da das Mopped darunter "schwitzt" (Kondenswasser und die Folgen) und die Plane somit für eher mehr Korrosion als
für Schutz sorgt. Zudem reissen die dünnen Planen hier im Norden bei etwas Wind mal ganz gerne..
Ich bin mit dieser Plane ganz zufrieden..

MfG
Zuletzt geändert von Hausboot73 am 08.06.2020, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Abdeckplane bei POLO fuer 9,99

Beitragvon thump » 08.06.2020, 15:21

Nothing is perfect. Klar, jedes Mal die Plane abnehmen und abends wieder drauf fummeln macht keinen Spass, aber so ist das bike trocken und staubfrei. Nach jedem Regen den Sitz trocknen und Piepmatzpipi vom Tank abwischen ist auch nicht lustig. Von Käferkot ganz zu schweigen! :)
Unten ist offen und der Wind blaest rein, meine CB benutzt ein gutes Deo, da wird nicht viel geschwitzt. Kondenswasser ist kein Problem, im Gegensatz zu Regen.
Wenn man keine Garage hat, ist so ne billige Plane ganz gut. Wie gesagt, FALLS einer eine Plane sucht...
thump
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Abdeckplane bei POLO fuer 9,99

Beitragvon Presi » 09.06.2020, 11:17

Ich hatte auch nie Kondenswasser. Wenn man auf der Straße parkt, ist immer mal genug Wind für nen Luftzug auch drunter.
Allerdings reicht das auch, um Staub und Pollen auch unter der Plane zu verteilen. Ich habe hier viele Platanen, die so kleine Haare-ähnlichen Teile aussenden, Die sind sogar zuhauf unter der Sitzbank, überall - die kommen auch unter die Plane, selbst erlebt. Aber viel weniger als ohne, klar.

In der kühlen, undurchlüfteten Garage oder dem Keller nass nach einer Regenfahrt abgestellt und Plasteplane drüber ist natürlich unschön.

Vorteil der Billigplanen: Bei Sturm zerreißen sie. So eine schwere gefütterte wie von Hausboot empfohlen habe ich auch - die reißt dann im Zweifel das Mopped mit um. Ab drohender Windstärke 8, spätestens 10 aber immer Planen runter, auch wenn man ein paar Tage weg ist und Gewitter drohen.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Abdeckplane bei POLO fuer 9,99

Beitragvon Hausboot73 » 09.06.2020, 12:53

Moin!

ich plane seit 2005 in Hamburg bei Wind und Wetter auf der Straße/Bürgersteig mein Moped ab, da wird nichts auf dem Hauptständer umgeschmissen
(mein Mopped wurde jeweils durch ein KFZ beim einparken umgenietet :shock: ).

Kondenswasser gibt es zwischen Fühling und Herbst reichlich, gerade wenn die feuchte Luft nach Regen durch die Sonne verdunstet und unter die Plane kriecht.
Soviel kann die Luft gar nicht von unten pusten, um die angestaute Feuchtigkeit aus der Plane rauszuholen - sofern die Plane straff sitzt und nicht
im Wind hin und her wedelt.
Jedenfalls möchte ich kein gammelndes Mopped wegen 20-30 Euro Ersparnis, aber jeder so wie er mag ;)

Edit sagt:
Abdeckberatung
Abdeckplanen für Motorräder

MfG
Zuletzt geändert von Hausboot73 am 09.06.2020, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Hausboot73
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron