LIDL bietet GEDORE Red Werkzeug an

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

LIDL bietet GEDORE Red Werkzeug an

Beitragvon TW » 31.05.2020, 18:19

Hallo,

LIDL bietet ab Dienstag, den 2. Juni 2020, einen Ringmaulschlüsselsatz, 8-teilig (8,9,10,11,13,14,17,19 mm) von GEDORE Red* für 9.99 Euro an.
Bei diesem Preis werde ich wohl mein Bordwerkzeug ergänzen, erneuern!

Gruß
TW


*Die Marke GEDORE vertreibt seit vielen Jahren eine Zweitmarke unter dem Namen Carolus. Diese Zweitmarke wurde in GEDORE Red umbenannt (2018).
Zuletzt geändert von TW am 31.05.2020, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: LIDL bietet GEDORE Red Werkzeug an

Beitragvon Blackshadoo 93 » 31.05.2020, 20:55

Aldi Süd hatte bei uns vor 2 Jahren mal einen Maul-Ringschlüsselsatz von 6-32 ( also 26 Ring-Maulschlüssel ) für 20€ im Angebot, ich war blöd nicht direkt 2 oder 3 zu kaufen :wallb:
Ich habe noch nie einen Maul oder Ringschlüssel gesehen der kaputt gegangen ist, der Normale Satz von Gedore oder Proxon ist mir auf jeden fall viel zu teuer.

Wer nicht mehr braucht als die hier aufgeführten größen die bei Lidl im Angebot sidn ist mit 2 paar ( einen zum Kontern ) sehr gut bedient :up:
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: LIDL bietet GEDORE Red Werkzeug an

Beitragvon gmbo » 31.05.2020, 21:53

Fehlt aber der 12 mm und eventuell der 24 mm. Ansonsten danke für den Tip.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: LIDL bietet GEDORE Red Werkzeug an

Beitragvon RPM5000 » 31.05.2020, 22:06

Auch wenn es nicht in das Preissegment von Lidl und Aldi passt.
Ich bin hiervon begeistert und möchte nichts anderes mehr haben
https://www-de.wera.de/de/great-tools/j ... schluessel
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: LIDL bietet GEDORE Red Werkzeug an

Beitragvon gmbo » 31.05.2020, 22:33

Glaube ich gerne, aber allein die 3 gängigen Schlüssel 10mm, 12mm, 14mm kosten dann ungefähr 55€.
Ist wie gutes Werkzeug immer recht teuer, lohnt für den Vielschrauber. Und auch ich mag Ratschenschlüssel, wenn auch nur noch die umschaltbaren Schlüssel wie diesen.
Trotzdem hat ein einfacher Ring-Maulschlüsselsatz seine Berechtigung und sei es nur um eine Kontermutter festzuhalten.
Zuletzt geändert von gmbo am 31.05.2020, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: LIDL bietet GEDORE Red Werkzeug an

Beitragvon chaosracer » 31.05.2020, 23:06

Die Firma Geodore gehört zu den besten Werkzeugherstellern überhaupt. Für Werkstattbedarf dürfte da die Zweitmarke noch lange reichen. Die haben auch einen recht spartanischen Ratschenkasten bei Lidl, allerdings nur online erhältlich. Wer den kauft, kauft nur einmal.

..ach, der 15er fehlt auch. Den brauchte ich gestern für meine Bremsen am Renault.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: LIDL bietet GEDORE Red Werkzeug an

Beitragvon RPM5000 » 31.05.2020, 23:48

@gmbo:
genau deswegen ( mal eben kontern, etc.) habe ich auch immer einen zweiten, günstigen Satz verfügbar.
Preisgünstige Werkzeuge haben ihre Berechtigung. Zwei Sätze Wera sind mir zu teuer.
RPM5000
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: LIDL bietet GEDORE Red Werkzeug an

Beitragvon Wormser » 01.06.2020, 23:19

Blackshadoo 93 » 31.05.2020, 20:55 hat geschrieben:Aldi Süd hatte bei uns vor 2 Jahren mal einen Maul-Ringschlüsselsatz von 6-32 ( also 26 Ring-Maulschlüssel ) für 20€ im Angebot, ich war blöd nicht direkt 2 oder 3 zu kaufen :wallb:
Ich habe noch nie einen Maul oder Ringschlüssel gesehen der kaputt gegangen ist, der Normale Satz von Gedore oder Proxon ist mir auf jeden fall viel zu teuer.

Wer nicht mehr braucht als die hier aufgeführten größen die bei Lidl im Angebot sidn ist mit 2 paar ( einen zum Kontern ) sehr gut bedient :up:


1 selbstsichernde 8mm Mutter reicht.Da muss man nichts kontern.Die 2 Muttern am Kettenspanner sind absolut lächerlich.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: LIDL bietet GEDORE Red Werkzeug an

Beitragvon TW » 02.06.2020, 10:05

Hallo,

kurz nach 8 Uhr war ich heute bei Lidl und habe mir zwei Ringmaul- Schlüsselsätze, zwei Gewebeklebebänder und ein Bit- und Steckschlüssel-Set (28-teilig) geholt.

Gruß
TW
Zuletzt geändert von TW am 02.06.2020, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: LIDL bietet GEDORE Red Werkzeug an

Beitragvon Wormser » 02.06.2020, 12:57

Bei Aldi hab ich mir schon qualitativ erheblich besseres Werkzeug gekauft fürs gleiche Geld.Vorhin war ich bei Lidl und hab mir diesen Gedoresatz gekauft. Mängel in der Oberflächenbearbeitung durchgehend,absolut mangelhaft.Mehr als 10eur ist dieser Satz nicht wert.Jetzt verstehe ich auch warum das Werkzeug so gut eingepackt ist und man da nicht reinsehen kann.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: LIDL bietet GEDORE Red Werkzeug an

Beitragvon TW » 02.06.2020, 15:52

Hallo,

dem kann ich für meinen Teil so nicht zustimmen, aber das kann, muss jeder für sich entscheiden.
Das Bordwerkzeug der CB 500S habe ich ausgetauscht, den fehlenden 12er-Schlüssel aus meinem Bestand hinzugefügt - und für evtl. Einsätze unterwegs bin ich gut gerüstet.
Und für Einsätze in der Garage bietet mein Werkstattwagen ganz andere Möglichkeiten.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: LIDL bietet GEDORE Red Werkzeug an

Beitragvon Wormser » 02.06.2020, 17:06

Das Werkzeug kann man schon benutzen,die Oberflächenbearbeitung ist halt mangelhaft.Da kommt eine Nachbearbeitung zu teuer,da wirft man das billig auf den Markt.Ist ja ok.Aber warum das so billig ist,sieht man aber gleich.
Wormser
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: LIDL bietet GEDORE Red Werkzeug an

Beitragvon Otternase77 » 02.06.2020, 22:01

Beim Discounter gibt es nur China Billigware die extra in China billigst für die Aktion produziert wird. Solch Werkzeug ist mir schon mehrfach gebrochen. Als Bordwerkzeug vielleicht, sonst never ever.
Lieber im mittleren oder unterem Preissegment reguläre Markenware kaufen.
Otternase77
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
Benutzeravatar
 

Re: LIDL bietet GEDORE Red Werkzeug an

Beitragvon Presi » 03.06.2020, 00:13

Carolus bzw. heute "Gedore Red" genannt, kommt meines Wissens wohl v.a. aus Taiwan.

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Carolus-Kasten gekauft. Die Ratschen sind schön feinverzahnt.
Die Qualität von Proxxon erreicht er aber nicht. Das Spiel der Nüsse ist recht groß, ähnlich wie bei meinem namenlosen Aldi-Kasten. Die Oberflächen sind aber okay überall bspw. geriffelte Nüsse, dazu Langnüsse, was ich zuvor noch nie hatte und zu schätzen gelernt habe - und es fliegt nicht alles aus dem Kasten, wenn man ihn auf- und zuklappt. Halten tut das Zeug auch bisher, da hatte ich nur Probleme mit dem Original-Hondawerkzeug.
Ich denke, für den Preis kann man Gedore Red mitnehmen. Ring-/Maul habe ich aber genügend da und Sets ohne 12er finde ich echt nicht pralle.
Zuletzt geändert von Presi am 03.06.2020, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste