Maybachs Ausfahrten 2020

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Maybachs Ausfahrten 2020

Beitragvon Maybach » 24.06.2020, 07:18

@Magda

Wenn Du die oeben geschilderte Tour meist: die gemachten Fotos sind bereits eingebaut. Mehr gibt es nicht. das Wetter war wirklich nicht so attraktiv zu fotografieren ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Maybachs Ausfahrten 2020

Beitragvon MagdaCB500S » 24.06.2020, 12:25

@Maybach
Ich meine natürlich deine kommende Tour :abroll:

Gruß
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Maybachs Ausfahrten 2020

Beitragvon Maybach » 30.07.2020, 17:36

So, meine seit 1997 im Einsatz befindlichen Bergstiefel brauchten mal wieder eine neue Besohlung. Also habe ich mich aufgemacht zur Fa. Meindl, und dort heute die Stiefel abgeholt. Wundervolle 350 km bei bestem Wetter durchs Inntal bis Kufstein, dann über Walchsee und Tiroler Achental zum Chiemsee und weiter zum Waginger See. Dann noch einen Schlenker Richtung Osten und schon war ich da. Dort die Schuhe abgeholt und eine gute Brotzeit genossen und dann wieder über Sachrang retour gefahren.
Nur haben sich meine Vorbehalte gegenüber Fahrradfahrern wieder mal bestätigt: Warum nur müssen die auf Bundesstraßen ohne umzusehen und Signal zu geben einfach links abbiegen? Das war knapp ... und es hätte ein deutlich angejahrtes Paar mit E-Bikes (und mich) fast erwischt, denn ich war gerade dabei, sie mit einem Hunderter zu überholen.

Maybach

20200730_113504.jpg
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Maybachs Ausfahrten 2020

Beitragvon MagdaCB500S » 31.07.2020, 16:50

Tolles Wetter, freie Zeit und Lust nach Wind und Reise = 350km, klingt super, neue Besohlung als Premie dazu =perfekte Ergebnis :up:
Und ich dachte, dass nur Frauen von einem Salat-Teller satt werden können :respekt:

Gruß
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Maybachs Ausfahrten 2020

Beitragvon Maybach » 01.08.2020, 08:50

@Magda

War ja Wurstsalat ... :) ... und ein guter dazu!

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Maybachs Ausfahrten 2020

Beitragvon Maybach » 28.08.2020, 13:21

Heute vormittags war es nochmals wunderschön, also habe ich die CB rausgezerrt und bin schnell mal aufs Hahntennjoch gefahren (genau das, wo man mit Motorräder lauter als 95dB(A) nicht mehr fahren darf).
Kaum Verkehr, schöne Aussicht und 150 Qualitätskilometer!

Maybach
Dateianhänge
20200828_103244_resized.jpg
CB vor dem Maldongrat
20200828_103150_resized.jpg
Blick von der Hahntennjoch-Straße nach Osten Richtung Gurgltal und Simmering
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Maybachs Ausfahrten 2020

Beitragvon Hondareiter » 28.08.2020, 22:13

Eine sehr schön Gegend wo Du rumfährst,auf den Bildern sieht es aus,als wenn wenig Verkehr unterwegs ist.
Ich habe mir heute Nachmittag auch mein SI Moped geschnappt und musste mal 2 Stunden einfach abschalten und genießen,
hatte diese Woche viel um die Ohren.Aber ab 01.09 habe ich drei Wochen Urlaub und dann werde ich wenn das Wetter mitspielt,
die dicke 1500ter und die Gimbel ausführen. :) Gruss aus Mönchengladbach Christian
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Maybachs Ausfahrten 2020

Beitragvon MagdaCB500S » 04.09.2020, 20:45

Die Wolken sind wunderschön und beruhigend und die rote CB strahlt viel Kraft aus :ddaumen:
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Maybachs Ausfahrten 2020

Beitragvon Maybach » 13.09.2020, 18:38

So, ich war mal wieder die CB ausführen. Es ging an den Gardasee und war wunderschön. Ölverbrauch nicht messbar, Benzinverbrauch um die 4,3 l/100 km und das Ding macht Spaß auf den kurvigen Straßen :D
Weil ich leider die Fotos nicht gesichert habe, hier nur der Link zu dem bebilderten Bericht: https://forum.motorang.com/viewtopic.ph ... 82#p398082

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am 13.09.2020, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Maybachs Ausfahrten 2020

Beitragvon Hondareiter » 13.09.2020, 20:19

Eine Super Tour und sehr schöne Gegend :up: :up: :up:
Was hast Du für einen schönen Sturzschutz an der CB Lichtmaschine,brauche so etwas :)
Gruss Christian
Hondareiter
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Maybachs Ausfahrten 2020

Beitragvon Maybach » 13.09.2020, 20:38

Servus Handbreiter,

diese Sturzpads gibt es für die CBF500 unter der Bestellnummer 08P51-MET-800 als „KIT CRANKCASE COVER“ .

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Maybachs Ausfahrten 2020

Beitragvon Maybach » 24.09.2020, 09:13

So, zweieinhalb Tage Motorradfahren mit der CB liegen hinter mir - und 880 km. Und wie es ausschaut, werden es wohl es die letzten warmen und trockenen Tage gewesen sein...

Zuerst ging es nordwärts über den Zirlerberg Richtung Walchensee, dann den Kesselberg runter und nach Benediktbeuren.

20200921_142018_resized.jpg
Pause bei Benediktbeuren - wunderschöne Allee!


20200921_142123_resized.jpg
Kloster Benedikbeuren


Dort eine kleine Pause, nach der es weiter ging über eher kleinere Straßen in den Süden von München. Dort habe ich dann bei Freunden genächtigt, nachdem wir einen schönen Abend am Feuer mit Grillen und guten Gesprächen verbracht haben.

20200922_073005_resized.jpg
Parkplatz in München


20200921_200652_resized.jpg
Lagerfeuer-Romantik


Am nächsten Morgen ging es dann durch den Berufsverkehr Münchens :( Richtung Westen nach Augsburg und von dort die (viel zu gut ausgebaute) Bundesstraße nach Donauwörth. Da es mir ein wenig pressierte, blieb ich auf der B25 bis Dinkelsbühl, wo aber in der Vormittagssonne der Café besonders gut schmeckte. Danach dann weiter über das schwäbisch-fränkische Hügelland nach Würzburg, dem eigentlichen Ziel der Reise.
Dort habe ich mir ein Hotel genommen und so richtig einen "auf Tour" gemacht: Schloss und Festung Marienberg angeschaut (wirklich beeindruckend, vor allem die riemenschniéider-Sammlung im "Museum für Franken"), Altstadt-Wanderung (wobei von der Altstadt nicht mehr soviel übrig ist nach dem Bombardement vom 16.3.1945) mit Marienkapelle, Lusamgärtchen, Mainbrücke und Uferkran. Und natürlich gutem fränkischen Essen und gutem fränkischen Wein. Geschlafen habe ich dann gut ...

20200922_140831_resized.jpg
Das Scherenberg-Tor zur Festung Marienberg in Würzburg


20200922_152950_resized.jpg
Der Hafenkran am Mainkai


20200923_083339_resized.jpg
Alt trifft auf neu - CB vor der Würzburger Residenz


Gestern ging es dann zurück. Und gleich in Würzburg habe ich mich dann verfahren und musste einen Haken schlagen, um wieder in "meine" Richtung zu gelangen. Dies bot die Möglichkeit, die CB mal über die Autobahn zu scheuchen. Mit Gepäck und mir drauf erreicht sie die Höchstgeschwindigkeit nur im 5. Gang (gut 190 km/h). Das macht sie auch brav, aber es ist halt nicht meins.
Sobald ich konnte bin ich wieder ab und direkt nach Rothenburg, um mir dort die wirklich ungewöhnliche St.-Wolfgangs-Kirche anzusehen. Sie ist zugleich Kirche, Festungsteil, Museum und Baudenkmal und unbeingt sehenswert, zumal, wenn man wie ich das Glück hat, dass der Kustos einem Zeit für Erklärungen widmet.

20200923_103130_resized.jpg
Wolfgangs-Altar in der gleichnamigen Kirche (Riemenschneider-Werkstatt) in Rothenburg o. d. T.


20200923_103459_resized.jpg
Blick auf die Stadtbefestigung von Rothenburg


Ich bin dann weiter über Gebsattel und Schillingsfürst bis Nördlingen, wo ich dann Richtung Höchstädt abgebogen bin. Das dortige Schlachtfeld von 1703 und 1704 kreuzend, habe ich im Anschluss die sehenswerte Ausstellung im Schloß Höchstädt angesehen.

20200923_132528_resized.jpg
Das Renaissance-Schloß in Höchstädt


Im Süden zeigten sich vermehrt dunkle Wolken, so dass ich zügig das Lechtal nach Süden gefahren bin. Bei Epfach habe ich noch eine Pause gemacht und bin dann auf bekannten Wegen über Ettal und Garmisch wieder nach Tirol gefahren - und erstaunlicherweise fast trocken geblieben . Schön war's!

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Maybachs Ausfahrten 2020

Beitragvon MagdaCB500S » 25.09.2020, 10:03

Wow, ich habe gerade auf dem Google Map ein bisschen Deine Route verfolgt, ganz schönes Stückchen...Mir gefallen Deine Reiseberichte :ddaumen:
Na, warte mal ab, noch ein ein bisschen Geduld und ich schicke Dir demnächst auch einen ;) Ich halte Dich auf dem laufenden-versprochen ;)

Liebe Grüße
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Maybachs Ausfahrten 2020

Beitragvon Maybach » 18.10.2020, 18:13

So, heute hat der Nieselregen endlich wieder aufgehört. Die Berge sind oben schon schön verschneit (ab 1400 m), also die CB aus dem Stall gezerrt und gleich mal geschaut, ob der Kühlwasserwechsel wirklich sauber und erfolgreich verlaufen ist. Vorab: Ist er!
Dann also bei uns im Inntal rauf nach Telus und weiter nach Mösern, dort dann links ab und über kleine Straßen in die Leutasch gebrummt. Wundervoll, kein Verkehr, keine Wohnmobile! Dann dort einen Freund besucht (der mir leider auf Krücken entgegenkam) und einen voruüglichen Espresso doppio genossen.Dann über Mittenwald und die Zirlerberg-Straße wieder heim. Schöne 80 km - aber im Schatten wird es schon ganz schön "zapfig" ...

Aber es soll die kommenden Tage so bleiben. Vielleicht kriege ich die 5000 km mit der CB diese Saison noch voll.

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Maybachs Ausfahrten 2020

Beitragvon MagdaCB500S » 19.10.2020, 12:26

Tja, der Nieselregen ist bei uns angekommen, aber schön für Dich, dass bei Dir aufgehört hat und lässt Dich schön weiter fahren. Doch bei CB-km habe ich Dich überholt :abroll: schon über 6000 :abroll: :bike10: Aber es wird langsam :winter3:
Gruß :pf:
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste