Spritztour in Zeiten von Corona

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Maybach » 04.05.2020, 16:16

Servus Magda,

ich nehme immer einen zweiteiligen Regenanzug, weil ich diese einteiligen "Wurstpellen" einfach nicht mag.
Aber auch durch die beste Regenkombi wird es irgendwann irgendwo durchrinnen. Meistens (zumindest bei mir) beginnt das irgendwann im Schritt. Dort sind die verschweißten Nähte ja auch besonders belastet. Und wenn man das berühmte Handtuch am Hals vergißt, dann rinnt es unabhägig von der Dichtigkeit der Kombi halt dort auch rein. Und wichtig (aus meiner Erfahrung): Wenn die Handschuhe mit den Stulpen über der Regenkombi getragen werden, dann sammelt sich dort alles Wasser, was an den Armen nach unten rinnt. Wenn man dann den Arm hebt, dann fließt die Brühe halt nach unten - in die Kombi.

Und was das Trocknen angeht: Da sind Lederkombis natürlich besonders langwierig. Und das war einer der Gründe, warum ich mich von meiner guten alten Christl-Kombi verabschiedet habe. Und der Geruch nach alten Iltisen, wenn das Ding nass wurde ...

Maybach
Zuletzt geändert von Maybach am 04.05.2020, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Biggi » 04.05.2020, 17:19

MagdaCB500S » 04.05.2020, 11:46 hat geschrieben:Kann mir jemand von euch etwas Regentauchtiges zum am besten "überwerfen" zu meinem Lederkombi(falls es so etwas gibt :kratz: ) empfehlen?

Jaaaaaa :mrgreen:
Ich hätte da eine rot-schwarze Motorrad-Regenjacke für dich, die in meinem Schrank auf einen neuen Besitzer wartet. :)
Gr. S (aber reichlich groß, dass sie über die normalen Motorradklamotten drüber weg passt - ist halt eine Motorrad-Regenjacke und nicht zum Fahrradfahren).
Bei Interesse mache ich gerne paar Fotos und gebe dir ein paar Maße der Jacke.


Gruß Biggi
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon MagdaCB500S » 04.05.2020, 19:23

IMAG1437.jpg
Hey Biggi,

das klingt richtig gut :ddaumen:
Du kannst mir gerne ein paar Fotos schicken, denn ich habe nicht vor nur wegen Regen aufhören zu fahren :D
Nur heute habe ich doch noch ausgesetzt, das nasse Zeug war noch nicht richtig brauchtbar, außerdem es hat auf meinem Nacken seine Wirkung gezeigt und heute bin ich nur fleißig am "Nacken-dehnen", damit ich Morgen weiter fahren kann ;)
Und Maybach, ganz extra für Dich ein Foto aus dem gemeinsamen Iltis-Ausflug...Ich fahre entweder vorne oder hinten oder nebenbei meiner Familie und doch hin und wieder eigene Strecken. Doch alle Wege führen zum gemeinsamen Ziel ;)
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Biggi » 04.05.2020, 20:45

MagdaCB500S » 04.05.2020, 19:23 hat geschrieben:Hey Biggi,

das klingt richtig gut :ddaumen:
Du kannst mir gerne ein paar Fotos schicken, denn ich habe nicht vor nur wegen Regen aufhören zu fahren :D

Hallo Magda, hast eine PN. Bild
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Maybach » 04.05.2020, 21:23

@Magda

Danke Dir!
Ich versuche mich gerade zu erinnern, wann wir den "Iltis" auf den Hof bekommen haben. Ich glaube, das war so um 1978.
Wie gesagt: Der war im Gelände gut, neigte aber zum Umfallen, weil er so hoch baute. Und als Zugtrupp-fahrzeug mit Funker wars dann doch recht eng da drin. Vor allem der Funker war eine arme sau - der musste immer hinten sitzen. Und da mit dem ganzen Gerödel reinkommen, das war eine Qual ...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Blackshadoo 93 » 01.06.2020, 21:21

Hab Heute mit meinem Vater ne etwas größere Runde von Leverkusen aus gedreht, seine neue BMW wollte mal eingefahren werden ;)

Über AB nach Euskirchen, Landstraße nach Bad Münstereifel, weiter zum Cafe Ahrwind :) war zwar mäßig besucht aber schön zu sehen das sich alle an die Regeln hielten.

Danach gings weiter über den Nürburgring nach Cochem, da hat sich niemand mehr an Corona Regeln gehalten...
Restaurants, Fußgängerzone, die Schiffe... alles voll, als wäre nie etwas gewesen, ob das daran liegt das es Rheinland Pfalz ist :kratz:

Nach 15min und einer Zigarette für meine Vater sind wir dann wieder gefahren, würde mich nicht wundern wenn im Oktober mit der nächsten Grippewelle auch Corona wieder kommt.
Blackshadoo 93
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon so-what » 19.11.2020, 09:00

... wie wahr- die zweite Welle ist definitiv aktiv :evil:

Gestern war es hier richtig mild - also Zeit für eine kleine Runde ! Grund war, dass ich noch Schrauben kaufen musste, die hab ich dann aber glatt vergessen :D
Zuerst musste ich aber einen Abstecher auf den Autohof machen- der Übungsplatz aller Fahrschulen. Und traf dort glatt meinen Fahrlehrer mit einer zukünftigen Bikerin (*örgs- Schrittslalom- Üben * ).
Da auch er durch das blöde Virus wenig Kundschaft hat gleich verabredet für eine kleine Winter- Tour, sobald die Sonne wieder auftaucht.
Offenbar haben hier die meisten Motorrad- Fahrer nur eine kurze Saison und ihre Fahrzeuge bereits abgemeldet :blink:

Weil ja nichts mehr geöffnet hat, ist mein Tankrucksack an solchen Tagen mit einer Thermokanne Kaffee und meiner Dampfe bestückt.
Ich habe dann eine schöne Runde gemacht zu einem See und konnte herrlich in der Sonne sitzen, die Seele baumeln lassen und an was anderes denken als an Probleme :)
Leider ist es ab so ca. 16 Uhr schon ziemlich kühl, ich war dann froh wieder zu Hause am Ofen zu sitzen !

Nenenenenene bei Regen hab ich überhaupt keine Lust auf den PKW zu verzichten. Zumal hier häufig Dreck auf den Straßen liegt durch die Bauern und/ oder Holzabfuhr, eine glitschige Sache. Also wird die nächste kleine Tour wieder spontan nach Wetterbericht stattfinden.
so-what
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Pere » 19.11.2020, 09:20

Ja, das war gestern wirklich gutes Mopedwetter und zufällig gibt es hier in der Nähe auch 'nen See. Ich saß da und fragte mich, wie sich die Honda wohl beim Eisspeedway schlagen würde. Die derzeit montierten Reifen können durch Spikes nur gewinnen. :]

20201118_170229-01.jpeg
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon TW » 19.11.2020, 12:35

Hallo,

gestern habe ich auch das Wetter für eine Tour genutzt ( Raum Blankenheim, Bad Münstereifel, Adenau, Ahrweiler...) - einfach nur genial.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon so-what » 19.11.2020, 14:21

seit wann gibts im Winter Frost ????
Ehrlich gesagt kann ich mich kaum erinnern wann ich das letzte Mal über einen zugefrorenen See gegangen bin .... :kratz:
Als ich Kind war haben wir alle das Schlittschulaufen auf Seen gelernt, es gab keine einzige Eisbahn - irre, irgendwie ....
so-what
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Stjopa » 19.11.2020, 14:35

Deshalb wird Eisspeedway in Mitteleuropa auch schon lange nicht mehr auf Natureisbahnen gefahren - selbst wenn man beim Anblick eines Sees auf den Gedanken kommt.
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Pere » 19.11.2020, 19:00

Man sitzt am See und hängt seinen Gedanken nach.

Das war nicht wirklich ernst gemeint. Selbst der See in St. Moritz, wo es lange Jahre Rennen gab, war letztes Weihnachten nicht zugefroren.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon so-what » 20.11.2020, 13:11

... ja- so ein See ist eine sehr meditative Sache ... ohne Wasser kann ich mir das alles nicht vorstellen. Wobei ich normalerweise ja eine Angel reinhalte :P

Dummerweise berichtete ich meinem Sohn davon (Alljahres- Taucher). Nun hab ich den Auftrag ihm Unterwasser- Aufnahmen zu machen damit er beurteilen kann, ob sich ein Trip hier her lohnt wegen der Sicht (ich finde es im Moment glasklar).
Das ist ja ein aktiver Baggersee, im Sommer hatte ich beim Schnorcheln nur so Nebel- Filmchen drehen können :D .
Äh ... :kratz: ICH steige da nicht rein, auch nicht mit meinem NeoAnzug !!!!
Mag noch nichtmal die cam unter Wasser halten vom Boot aus *bibber
so-what
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Pere » 20.11.2020, 18:40

so-what » 20.11.2020, 13:11 hat geschrieben:...
Mag noch nichtmal die cam unter Wasser halten vom Boot aus *bibber


Jetzt gibt es also doch eine Existenzberechtigung für so 'nen albernen Selfiestick! :]
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon so-what » 20.11.2020, 21:01

... die Idee hatte ich auch, aber die Tiefe reicht ihm nicht. Ich werde iwi zwei Besenstiele zusammenstecken müssen ... :kratz:
so-what
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Pere » 21.11.2020, 12:22

Was macht man nicht alles für die Kleinen!
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste