Spritztour in Zeiten von Corona

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon gmbo » 04.04.2020, 15:03

Denunziantentum ist ja noch gar nicht so lange her.
Immerhin wird man heute noch nicht standrechtlich erschossen, wenn man gegen die Ausgangssperren verstößt.
Viele der Regeln in Punkt Kontaktverboten sind ja wahrscheinlich ein Weg, den man als sinnvoll sehen kann. Was aber da inzwischen an Verordnungen mit Hast ohne jegliche Diskussionen zusammengeschrieben wird, weil man sich auf die Meinung einiger gesponserter Experten stützt und nur die gelten lässt ist schon schlimm, aber wenn dann auch noch alle Gesetze und Gesetzgebungsverfahren ausgehebelt werden und eigentlich alle Entscheidungen von einem Gesundheitsminister abgesegnet sein müssen und der jeden Tag neue Vorstellungen bringt, die weitere Überwachung möglich machen finde ich das schon besorgniserregend.
So kommen da solche Kuriositäten zustande wie Strafen für das allein auf der Parkbank sitzen.
Dann dürfen ja jetzt die notleidenden Krankenhäuser jetzt endlich wieder auf Mindestbesetzungen der Stationen mit Pflegepersonal verzichten, so dass die übriggebliebenen dann eigentlich keine Zeit mehr für die Versorgung von Patienten haben und damit so unwichtige Vorgänge wie richtige Desinfektion ja zu kurz oder gar nicht gemacht werden. Und der vorgeschriebene Wechsel der Schutzkleidung ja auch weil Zeitraubend unterbleibt.

Bei den Pflegediensten sieht das ja auch nicht anders aus.

Hätte man nicht schon lange auf den Abbau von Pflegekräften im Zuge der Gewinnoptimierung in den heute fast ausschließlich privatisierten Krankenhäusern reagieren müssen, dann hätten wir bestimmt nicht solche Probleme wie heute.
Hätte man nicht so viel Personal wie in den letzten Jahrzehnten in Leihfirmen (häufig Töchterfirmen) ausgelagert, damit diese die einstigen Festangestellten zu niedrigeren Löhnen und dann auch noch mit reduziertem Urlaubsanspruch usw. weiterbeschäftigen kann wären warscheinlich auch nicht so viele in andere Jobs ausgewandert.

Immerhin, ich war vor ein paar Tagen auch mal wieder unterwegs, und bin dann in fremden Städten spazieren gegangen, konnte dabei Fotos von Häusern die ich brauchte machen, ohne lange darauf warten zu müssen, dass sich auf dem Bild keine Personen befinden.
Dabei konnte ich sogar eine total leckere Eiswaffel in einer Italienischen Eisdiele für den Verzehr zu Hause eingepackt ergatten. Da war mindestens der Tag wieder gerettet.

Smartfon benutze ich glücklicherweise gar nicht und das Händy ist ausgeschaltet weil es nur im Notfall benutzt wird.
gmbo
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon MagdaCB500S » 04.04.2020, 17:20

gmbo » 04.04.2020, 15:03 hat geschrieben:
Hätte man nicht



Hätte, hätte Fahrradkette... Hätten wir das oder jenes getan oder nicht getan... Wir können unsere Vergangenheit nicht ändern nur sie akzeptieren und hoffentlich etwas darauß lernen...und die Gegenwart pflegen um die bessere Zukunft uns allen zu gönnen...
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon TW » 04.04.2020, 17:36

Hallo,

nach 2 weiteren Einkäufen eins. Arzneien ist es mir einfach zu spät geworden, auch etwas lustlos..
Vielleicht klappt es dafür am Sonntag.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Presi » 05.04.2020, 09:06

Ich finde die Diskussion hier ausgesprochen vernünftig.
Und ich habe nicht einen komischen Blick o.ä. erlebt, nur weil ich ein Motorrad und ein Auto mit Celler Kennzeichen und Niedersachsen-Pferd habe (aber beides seit Jahren in Berlin gemeldet, Ramsauer sei dank!). Das ist nem Berliner aber auch egal.

Ich hörte aber von einer Bekannten mit Ferienhäuschen auf dem Darß, dass sie dort geblieben ist, weil sie sonst nicht mehr dort hinkönnte: Die wird dort richtig angefeindet mit ihrem Berliner Kennzeichen.
Und neulich war ja hier im Forum ein Video des Chefs einer Bäckerkette aus Hannover aufgetaucht, der selbst seinen Mitarbeitern Vorschriften machte, die teils gar nicht einzuhalten waren (verpflichtender Virustest bei Krankheit) und andererseits mit Kündigung drohte - incl. Vorschriften zu Verhalten in der Freizeit.
Solche Meldungen machen mir Sorgen, dass über die staatlichen Einschränkungen hinaus die Freiheit eines jeden auch in der Gesellschaft beschnitten wird.

Die Kirchen haben ja geschlossen. Aber die Botschaft der Nächstenliebe sollte ernst genommen werden. Jetzt ganz besonders. Also bitte nicht andere anfeinden, nur weil diese sich anders verhalten als man selbst für vorbildlich erachtet: Der Mensch hat Fehler und ist unvollkommen. Daran ändert auch die Krisenzeit nichts. Aber vielleicht versuchen wir es mal mit mehr Toleranz, mehr Verständnis und mehr offenem Ohr unseren "Nächsten" gegenüber!
Das mal mein Wort zum Sonntag.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Stjopa » 05.04.2020, 09:40

Ja, es wurden oft (vor?)schnelle Entscheidungen getroffen und dabei auch der vorgesehene Weg, das erst in Parlamenten zu zerkauen mit Anhörungen aller, die etwas dazu sagen können, ausgelassen.
Hätte das alles den vorgeschriebenen Weg genommen, wäre jetzt
wohl alles - wie es immer so schön heißt - bereits auf den Weg gebracht. Mit dem Abschluss der Verfahren wäre dann vielleicht im Herbst zu rechnen.

Presi, die Bekannte im Ferienhäuschen wird v.a. wegen ihres Berliner Kennzeichens angefeindet. Die Corona-Umstände geben nur endlich mal einen Anlass. Hauptstadt-Bewohner sind in allen Staaten unbeliebt bis verhasst, Wienern, Pariser oder Madrilenen geht es genauso. :mrgreen:
Stjopa
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon piko » 05.04.2020, 11:14

Die Sonne schreit das Thermometer an: "Motorradwetter" ... die Gashand juckt bereits seit Wochen ...
... aber eine "Ausfahrt" könnte in allen Bundesländern mit einer sogenannten "Ausgangbeschränkung" teuer werden?!

Mein Jüngster arbeitet auf Streife bei der Polizei Leipzig) ... dort gibt es seit gestern eine Dienstvorschrift nach der Motorradfahrer anzuhalten, zu befragen/belehren sind und bei nicht zwingend erforderlichen Fahrten mit einem Bußgeld zwischen 50 u. 150€ zu belegen sind ... im Wiederholungsfall droht eine Strafverfolgung und die Unsumme von bis zu 25000€ nebst Haft.

Viel Spaß allen CB-Fahrern die noch dürfen ... piko ;)
Zuletzt geändert von piko am 05.04.2020, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
piko
cb-500.de User
 
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon chaosracer » 05.04.2020, 13:53

Presi » 05.04.2020, 09:06 hat geschrieben:Ich hörte aber von einer Bekannten mit Ferienhäuschen auf dem Darß, dass sie dort geblieben ist, weil sie sonst nicht mehr dort hinkönnte: Die wird dort richtig angefeindet mit ihrem Berliner Kennzeichen.

Darß musste ich erst einmal suchen. Ich kannte das bis heute nicht.
Das Verhalten der Einheimischen ist mir aber sehr bekannt, als Westdeutscher in der Brandenburger Provinz.
Wenn die hier meinen südhessischen Akzent hören fragen die mich heute noch:"Aber Du/Sie bist/sind nicht von hier...", je nach Bildungsniveau. Wenn mich dann manche sogar fragen, ob ich aus Russland - manchmal auch Polen - komme, bejahe ich das mittlerweile. Russen sind bei diesen beliebt, Franzosen oder Spanier aber nicht. Oft aber antworte ich gar nicht mehr. Dann lass ich die stehen. Der häufig alkoholisierte Neugierige ist dann nämlich zugleich AFD-Fan, geschieden oder kurz davor und aus seinem Kaff kaum heraus gekommen. Worte verstehen die sowieso nicht, alles Fremde ist ihnen daher ein Gräuel.
Deiner Freundin würde ich also zum Kauf vieler Bücher raten. Dann könnte sie sich aus dem Gros der Dorfmasse die drei Intelligenten heraus suchen, um sich auszutauschen. Diese drei gibt es überall, sogar mehr.
Bei den Spaniern, die Madrilenen nicht mögen, verhält es sich ähnlich: Neid ist hier die Triebkraft des Hasses. Die Gehälter in Madrid sind ungleich höher als in der nahe gelegenen Provinz. Um dort arbeiten zu könne muss man allerdings studieren. Das ist alles.
Zuletzt geändert von chaosracer am 05.04.2020, 13:53, insgesamt 3-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon TW » 05.04.2020, 16:31

Hallo,

heute hat es nur zu einer kleinen Tour gereicht - es waren einfach zu viele unterwegs.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon MagdaCB500S » 05.04.2020, 17:06

Hallo,
ja das stimmt, heute waren ganz viele Motorradfahrer unterwegs und vor allem was ich ganz lustig fand, ganz viele traffen sich bei der gleichen Tankstelle in Minden :weed:
Drei Stunden Fahrt hat Meeeega viel Spaß gemacht und das Wetter war dabei so herrlich... Wenn jemand von Euch demnächst fährt in der nähe (Bielefeld, Bad Salzuflen, Lage, Lemgo, Detmold, Kalletal, Löhne, Bad Oyenhausen, Minden, Enger, Spenge, Exter, Vlotho...) meldet Euch bei mir. Meine Kreisen werden immer größer ;) Und ich lerne gerne noch ein paar Tricks dazu als Anfängerin :rock: Heute habe ich mir abgeguckt das Fahren ohne das Lenkrad zu halten - viel einfacher als beim Fahrradfahren :jippie:

Gruß
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon tank » 05.04.2020, 18:16

Hier heissts abwarten... wurde auch kontrolliert, wobei ich nur hoffe, dass sie die Autofahrer genauso fleissig rausgezogen haben
tank
cb-500.de User
 
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Biggi » 05.04.2020, 22:41

Hätte, hätte Fahrradkette...

Ja genau, die Fahrradkette... ist gut geschmiert und so gings heut durch Flur, Feld und Wald, fernab vom ganzen Corona-Wahnsinn.

Die Dauerberichterstattungen im TV kann ich mir nicht mehr antun. Da wird man ja irre.

Ich bin gespannt, wann die verordnete ökonomische Talfahrt gestoppt wird. Deren Folgen stürzt sooo viele Menschen und Firmen in existenzielle Nöte, die sich dieses ganze Szenario vor einem viertel Jahr im Traum nicht hätten vorstellen können. Solche Sorgen machen auch krank, nur anders.

Ich darf - Gott sei Dank - noch arbeiten gehen. Wenn ich frühs losfahre, herrscht absolute Ruhe im Wohngebiet. Alle Autos stehen noch vor den Häusern und werden nicht bewegt, es fühlt sich jedesmal an, als würde ich an einem Feiertag ins Büro fahren. Sehr spuky.

Ich hoffe, dass wir bald einen vertretbaren Weg finden, wo zum einen gefährdete Menschen geschützt sind und zum anderen die Firmen ihre Arbeit wieder aufnehmen können, die Kinder wieder zur Schule gehen usw.

Bis dahin, bleibt gesund, man liest sich. :winke0002:
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Presi » 06.04.2020, 06:50

Biggi hat geschrieben:Die Dauerberichterstattungen im TV kann ich mir nicht mehr antun. Da wird man ja irre.

Typisch, wie das Fernsehen die wirklichen Koryphäen mit den bekannten künstlich erzeugten Konflikten vergrault (siehe Drosten) und dann fast nur noch Virologen/Epidemiologen präsentiert, die nichtssagende Allgemeinplätze von sich geben.
Wenn die Experten reden wie Politiker, um sich weniger angreifbar zu machen (aus Angst vor wütenden Bürgern?), ist es Zeit wegzuschalten.

Ich gestern früh hin zu Welt TV oder wie N24 nun heißt. Zum Brunch lief eine Dauerschleife mit leeren Straßen und Plätzen in Deutschland, untermalt mit einer dramatischen Weltuntergangsmusik, Trommeln, Streicher, Trompeten dramatisch eingesetzt, das volle Programm.
Ich habe mir dann den Spaß gemacht, Menschen zu entdecken bzw. mir den Chefredakteur vorgestellt:
"So, ihr Praktikanten: Nehmt ne Kamera und sammelt bitte viel Material mit menschenleeren Orten. Frühmorgens oder wass weeß icke. Verscheucht die Leute, die rumhängen. Ansonsten zapft die Webcams an. Zur Not müsst ihr welche wegretouchieren.
Und wenn es zu schick aussieht, dann nen Sepiafilter drüberlegen.
Schnitt: In schneller Folge drüberlegen, wild durcheinander. Das Auge soll nicht an Schönheit hängen bleiben können!
Und wir brauchen Musik. Möglichst für Gänsehaut, die Leute sollen Angst bekommen, Angst bringt Quote! (denkt: "und ne harte Politik und damit unseren Springerliebling Söder gut finden. Höhöhöhö")"

Natürlich frei erfunden.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon MagdaCB500S » 06.04.2020, 11:29

Hey Biggi, schön dass du auch Dich getraut hast durch die Felder und Wälder "fernab vom ganzen Corona-Wahnsinn" :ddaumen:
Die Corona ist leider wie eine Spinne, die ihre Netzte in allen Bereichen unseres Leben versucht zu spinnen...
Also wir brauchen etwas mehr frisches Luft und ein ordentliches Licht um die Spinne zu vertreiben :)

Und Pressi: dein Scenario mit den ganz schwarzen Nachrichten zur Zeit und ähnlicher Musik ist nicht so ganz ausgedacht...
Die Nachrichten habe ich letzte Tage aufgehört zu verfolgen aber die Musik höre ich ständig...und ich kann mich errinern an die Zeiten wo ich gelernt habe die Musik für die Therapie zu programieren...na ja, die zur Zeit laufende im Radio Musik gehört nicht gerade zu der aufmunternder...
Und doch kurz zurück zu den Nachrichten, was habe ich bekommen fast als erste Nachricht, nachdem ich mein PC angemacht habe? "Das schwarze Loch im Zentrum unserer Galaxis war bislang friedlich... Das schwarze Loch regt sich". :huch: Also Leute es kann noch schlimmer kommen. :D
Deswegen nutze ich jetzt die uns "geschenkte" Zeit mit meiner Familie zusammen und für das Motoradfahrten und empfehle Euch das gleiche zu tun ;)

Gruß
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon TW » 06.04.2020, 14:50

Hallo,

hatte Lust und Zeit - und habe mir heute die Abdeckung und das Kettenritzel meiner CB 500 S vorgenommen.
Es hat sich gelohnt, war aber nicht so schlimm wie ich befürchtet habe; dank WD 40 und eines Putzlappen sieht es wieder so aus wie es aussehen sollte.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Pere » 06.04.2020, 16:16

MagdaCB500S » 06.04.2020, 11:29 hat geschrieben:Hey Biggi, schön dass du auch Dich getraut hast durch die Felder und Wälder "fernab vom ganzen Corona-Wahnsinn" :ddaumen:
... "Das schwarze Loch im Zentrum unserer Galaxis war bislang friedlich... Das schwarze Loch regt sich". :huch: Also Leute es kann noch schlimmer kommen. :D
Deswegen nutze ich jetzt die uns "geschenkte" Zeit mit meiner Familie zusammen und für das Motoradfahrten und empfehle Euch das gleiche zu tun ;)

Gruß
Magda


Das Schwarze Loch hat sich vor 27.000 Jahren geregt. Villeicht gibt es uns ja gar nicht mehr? :P
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Chickenmarkus » 18.04.2020, 11:08

Ab Montag wird auch in Sachsen die Ausgangsbeschränkung von einer Kontaktbeschränkung abgelöst. Damit ist es endlich auch hier möglich die Wohnung ohne triftigen Grund und somit zum Motorradfahren zu verlassen. :warte2:
Chickenmarkus
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon TW » 18.04.2020, 11:23

Hallo,

über die Ostertage habe ich mir Fahrten verkniffen.
Gestern war ich im Rahmen der Einkaufshilfe für kranke, lebensältere.. Personen aus dem Dorf mit dem Motorrad in Mönchengladbach/Bismarkstraße (wegen Formalitäten mit der Bank) - und habe dann noch die Rückfahrt mit einige Schleifchen bereichert.

Gruß
TW
TW
Moderator
Moderator
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon so-what » 19.04.2020, 10:13

Guten Tag !
Ich hab ja Glück und durfte/darf die ganze Zeit fahren :-))
Sogar ein maskierter Besuch bei meiner Schwester in Hessen war möglich gestern- inklusive Corona- Kaffee und Kuchen vom Bäckerwagen.
Aber es ist deprimierend, durch den Urlaubs- shut-down bin ich finanziell erstmal ausgeknockt, diese lauthals postulierten unbürokratischen Hilfen sind bei mir (Solo- Selbständige) nicht angekommen, kein Cent, nix, niente :evil: :evil: :evil:
Immerhin durfte ich Grundsicherung beantragen, ich bin unendlich dankbar :)

Egal, auch dass ist schaffbar :up: ! ... und regt massiv zu neuen Ideen an :D

Unsere tollen Krisen- Politiker leben regelrecht auf in ihrer neuen Rolle als Menschheits- Retter, ich reg mich nicht mehr auf über diese aktionistischen Beschränkungen- Lockerungen- Versprechen- Labereien etc. pp.
Echt ein Hohn- sie verzichten ach- so- barmherzig auf ihre "DIÄTEN"- Erhöhung, ich bin zu Tränen gerührt ....

Es hört sich immer so enorm großzügig an und wir fühlen uns in der Not beschenkt- aber am Ende zahlen doch WIR ALLE die ganzen Hilfs- Pakete ...

TROTZ allem: Ich finde, wir dürfen nicht jammern, nur seeeeehr wachsam sein daß wir hinterher nicht ein gegängeltes und überwachtes Volk sind - uns geht es in dieser Situation noch vergleichsweise gut !
Nicht durch unsere Krawattenträger an der Spitze, sondern weil WIR ein recht stabiles System (auch im Bereich Gesundheit) als Ausgangslage geschaffen hatten.

Ich drück mal die Däumchen dass wir da mit einem blauen Auge rauskommen.

Posting automatisch zusammengeführt: 19.04.2020, 10:13

... war das schwarze Loch nicht in Bielefeld ? :shock:
Zuletzt geändert von so-what am 19.04.2020, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
so-what
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon MagdaCB500S » 19.04.2020, 12:09

Hey Ina!
Ich bin jetzt nur ein paar Tage auf das Fahrrad umgestiegen, da ich auf meine Lieferung und die Reparatur meiner undichter Gabel wartete. (Die Lieferung ist gestern vollständig eingetroffen, aber da ich gestern noch arbeiten musste und danach ziemlich platt war, habe ich nicht mehr geschafft die "Jungs" zu besuchen. Heute ist Sonntag da lasse ich sie auch mal in Ruhe also frühestens am Montag tut sich was...)
Das lustige dabei ist, ich rieche überall (sogar um 5:15Uhr morgens! :kratz: :huch: )gekochte Kartoffel! :)
Heute machen wir Familien-Iltis-Ausflug, bin gespannt ob der gekochten-Kartoffel-Gerüch immer noch in der Luft liegt(?!) :D

Deine berüfliche Situation sieht leider nicht so fröhlich aus, das tut mir richtig Leid für dich :( Es gibt leider viele Menschen, alleine in meinem Umkreis den so ähnlich geht... Sogar viele Krankenschwester und medizinischer Personal sind betroffen...In Krankenhäusern bei uns werden weitere Stationen zu gemacht, die Leute werden auf Kurzzeitarbeit geschickt...
Mir hat die Künstlersozialkasse einen erfrölichen Brief zugeschickt, dass ich weiter alle meine Abgaben zahlen darf (ich müsste meine Verdiensteinschätzung für kommendes Jahr, wenn ich mich nicht irre schon in Oktober abgeben :kratz:, doch da habe ich keine "Corona" einkalkuliert...jetzt darf ich mich an meine in dieser Situation "nicht angepassten" Abgaben freuen und bis zu dem nächsten Steuererklärung warten um das "fehlende" irgendwie wieder herauszuholen...)
Ich bin froh, dass ich noch den Mini -Job habe und immer hin mir die "Tür" offen gelassen habe(als passiver Mitglied bei der Privatversicherung) eventuell wieder in die Famielienversicherung zurückzukehren...Das tue ich aber nur wenn ich tatsächlich keine andere Wahl habe...doch ich weiß jetzt schon von vielen meinen Kollegen aus der Kunstbranche, dass sie in der Krise stecken...

Um diese ganze schwarze Gedanken hinter sich zu lassen, fahren wir gleich eine Runde und genießen wir mindestens das etwas saubere Luft und den Frühling mit seinen prächtigen Farben und Düften (hoffentlich nicht nur gekochten Kartoffeln :D )und ich empfehle euch allen das gleiche zu tun, egal womit Fahrrad, Inliner, Skateboard, Motorrad, Quad, Iltis oder sonst einem Fahrzeug :D

Gruß
Magda
Zuletzt geändert von MagdaCB500S am 19.04.2020, 12:09, insgesamt 3-mal geändert.
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Maybach » 19.04.2020, 18:29

Iltis musste ich auch längere Zeit fahren ...
Gut im Gelände, aber auch gut umzuwerfen ebendort...

Maybach
Maybach
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste