Spritztour in Zeiten von Corona

Benzingespräche rund um das Motorrad und das Motorradfahren. Bitte keine technischen Probleme hier posten.

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon MagdaCB500S » 20.04.2020, 11:38

Mit offener Tür zu fahren macht auch Spaß...und es düftet überall auch nach Raps ;)
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Kaldy » 24.04.2020, 13:05

Beim Lesen der Posts will ich auch raus. :)
Mein Bekannter war am WE mit seiner unterwegs (Fränkische Schweiz) und hat ein Bußgeld kassiert.
Ich warte lieber noch ein wenig, obwohl das Wetter schon perfekt ist.

Grüße aus Franken
Kaldy
Zuletzt geändert von Kaldy am 24.04.2020, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Kaldy
cb-500.de User
 
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon so-what » 25.04.2020, 14:15

bis wann ist denn bei Euch das Motorrad- Verbot ? :shock: :kratz:
Haltet durch, es kann nur besser werden !!!

Hier in Süd- NS sind Millionen unterwegs- vor allem am WE. Es macht echt keinen Spass zu fahren wenn man ständig von durchgeknallten Kolonnen in unübersichtlichten Kurven überholt wird.
Okay- ich bin ja eher Stau :P , aber trotzdem .... :blink:

Allerdings sind auch die Wälder rappelvoll - extrem viele E- Fahrradfahrer die vorher wohl nicht wussten, was es für tolle Touren gibt.
Etwas nervig wenn ich mich nen Trail röchelnd hochquäle und von dickleibigen Ü70ern weggeschubst werde *seufz- iwi bin ich immer hintendran*

Meine These: wir werden langsam aber sicher alle irre :jippie: , dieses blöde Corona macht aus den friedlichsten Leuten echte Bestien.

P.S.: Wusstet Ihr, dass Baby- bodies grad gehortet werden - ÜBERALL AUSVERKAUFT !!!
Ich frage mich, mit welchem Zeitraum die Bevölkerung noch rechnet :D - hätten sie es wie die Franzosen gemacht und statt Klopapier und Nudeln lieber Kondome gebunktert *lol*

hehehehe gut dass ich aus der fertilen Phase raus bin :mhhh:
so-what
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Biggi » 26.04.2020, 13:02

Wie handhabt ihr das nun mit der Maskenpflicht beim Tankstopp?
Variante 1: Helm runter, Maske auf, Sprit bezahlen, Maske runter, Helm wieder auf
Variante 2: ich pfeif auf Maske und bezahle ohne
Variante 3: ich lasse den Helm auf und klappe das Visier runter. Mund und Nase sind bedeckt, Vorgabe erfüllt.
Fragt sich eh, was nun schlimmer ist, die Leute wegen Helm oder wegen Maske nicht erkennen zu können...
Biggi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Supertyp » 26.04.2020, 13:54

Nichts von alledem! Wenn ich dann angeblubbert werde dass Halstuch das ich immer trage vor die Nase ziehen. Hört das Geblubber nicht auf darum bitten doch die Polizei zu rufen. Ende der Aktion.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Pere » 26.04.2020, 14:40

Sparsamer fahren!
Ich ziehe höchstens das Tuch hoch und halte ansonsten Abstand.
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Presi » 26.04.2020, 20:16

Ganz einfach: Bei meinem visierlosem Jethelm habe ich sowieso nen Tuch vor dem Mund - nur die Motorradbrille hochziehen, fertig.

Beim Integralhelm diesen nach wie vor abnehmen. Fahre ich mit Halstuch, kann ich das über den Mund ziehen. Extra nen Schutz drüber bisher nicht. Gibt aber auch nicht die Pflicht und ist in Berlin noch nicht geplant - Mundschutzpflicht wird erstmal bei uns nur in Bussen und Bahnen eingeführt.
Und auch da ist es straffrei, wenn man es nicht tut.

Hatte ich schonmal erwähnt, dass ich froh bin, nicht in einem Bundesland mit den härtesten Maßnahmen zu leben?
Btw, viele Grüße nach Ingolstadt. :P
Davon unabhängig gilt natürlich Vernunft, Abstand, Hygiene. Aber diese Vorschrifteritis gerade da in Bayern sehe ich als nicht hinreichend begründet an.

Btw war ich gestern in einem Tierpark. Gab sogar nen Imbiss mit ner schönen Biergartenbank samt Tisch. War wieder ein Stück weit Normalität. Fast.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Pere » 26.04.2020, 22:51

Welches schönere Ausflugsziel könnte es in diesen Zeiten geben als den Beerfelder Galgen?
Dank an Hondaslider - war 'ne schöne Tour! :up:
Dateianhänge
Beerfelder Galgen.jpg
stairway to heaven
Pere
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Hondaslider » 27.04.2020, 07:49

... Galgenhumor ... :mrgreen:
.. ja war geil :rock: ..
Hondaslider
cb-500.de User
 
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Presi » 29.04.2020, 17:52

Ich habe ja nächste Woche Urlaub... Hat jemand ne Übersicht, in welche Bundesländer man zu touristischen Zwecken/ einreisen darf?
M.-VP. wohl immer noch nicht.

Gebote sind klar, wir sollen zu Hause bleiben und Fernseh gucken, aber ich interessiere mich für Verbote.
Würde bspw. gern nen Tagesausflug in den Harz machen, evtl. zur Ost-oder im Notfall Nordsee, nach Sachsen oder Thüringen.

Ich werde auch Rad fahren oder mir mal ein Boot ausleihen (geht in Berlin), aber würde auch gern Motorrad fahren und zwar auch mal ne richtig ordentliche Tour bis 1000km.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon so-what » 29.04.2020, 18:18

Harz in Niedersachsen ist erlaubt, in Sachsen nicht.

Küsten sind dicht.
Ansonsten täglich Nachrichten gucken- ändert sich ab und zu ... hoch lebe das Mittelalter !
so-what
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon MagdaCB500S » 29.04.2020, 18:46

Meine Honda ist seit gestern so weit und natürlich sofort auf dem Weg :bike10: Leider bin ich heute voll in ein heftiger Regen geratten und klitsch nass geworden, ansonsten es war herrlich nach ca. einer Woche Pause zu fahren :jippie: Morgen geht es etwas weiter los... :undweg: :bike10:
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Presi » 30.04.2020, 18:28

so-what » 29.04.2020, 18:18 hat geschrieben:Harz in Niedersachsen ist erlaubt, in Sachsen nicht.

Küsten sind dicht.
Ansonsten täglich Nachrichten gucken- ändert sich ab und zu ... hoch lebe das Mittelalter !

Ich gucke täglich Nachrichten... Neuinfektionen schon trotz Rekordanzahl Tests um 75% eingebrochen.

Da dachte ich, es könnte etwas Luft geben auch mal für ein wenig sanften Tourismus.
Mäck-Pomm macht ja nun auf für Dauercamper mit Zweitwohnsitz, dann Restaurants auf und irgendwann kommen dann auch Übernachtungen infrage - Tagestouristen wohl als Letztes.
Das wird nix Kurzfristiges. Harz ist mit ner Monstertour schaffbar: Ganz früh los, bei Einbruch der Dunkelheit vom Kyffhäuser runter und nach Mitternacht zurück, das habe ich schon zweimal gemacht, das säße drin.
Müsste ich aber checken, ob das wirklich geduldet wird.

Mein aktueller Stand ist, dass Sachsen und v.a.Thüringen unproblematisch ist (in Sachsen wurde viel gelockert, die waren ja mal quasi bayerisch) und in S.-A. immer noch nen triftiger Grund bestehen muss, wenn man draußen herumgurkt. Soll aber nächste Woche gelockert werden.

Irgendwo hinfahren, da übernachten und dort was tun, dann erst zurück, so richtiges Reisen: Das gab es früher ja mal und es war schön.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon chaosracer » 30.04.2020, 18:54

Machs, Presi! Ich fahre heute auch nach 6 Wochen Abstinenz wieder nach Leipzig. Hier in Fiwa krieg ich den Blues. Manchmal frage ich mich, wie man in BB überhaupt leben kann. Da ist mir ja mein ödes Hessen mit seinen Staus lieber.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Presi » 30.04.2020, 19:18

chaosracer » 30.04.2020, 18:54 hat geschrieben:Machs, Presi! Ich fahre heute auch nach 6 Wochen Abstinenz wieder nach Leipzig. Hier in Fiwa krieg ich den Blues. Manchmal frage ich mich, wie man in BB überhaupt leben kann. Da ist mir ja mein ödes Hessen mit seinen Staus lieber.

Ganz ehrlich: In diesen überalteten Ost-Dörfern und Kleinstädten sieht es doch schon lange wie zu schlimmsten Lockdownzeiten aus. Ausgestorben.

Auf alle Fälle geht es mal bissel raus, mal was anderes sehen... für mich sind das immer Meer oder Berge, das ist immer was Besonderes. Im Rahmen einer großen Spritztour machbar, aber eben über Bundeslandgrenzen hinweg...
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon chaosracer » 30.04.2020, 19:37

Ich habe gehört, nach Cz könnte man wieder. Berge und gutes Essen.

Das Andere kann ich auch bestätigen.
Zuletzt geändert von chaosracer am 30.04.2020, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
chaosracer
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Supertyp » 30.04.2020, 21:02

Cz ist gesperrt für touristische Einreise. Sonstige Einreisen sind bei der Botschaft anzumelden, das geht auch online. Bei Genehmigung der Reise musst du einen aktuelllen Coronatest an der Grenze vorweisen, der maximal 4 Tage alt sein darf. Also doch etwas Aufwand. 8)
Zuletzt geändert von Supertyp am 30.04.2020, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Supertyp
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon maxel1958 » 30.04.2020, 21:24

hallo ,
ich bin Ganzjahresfahrer und fahre mit meiner CB500S zur Arbeit , zum Einkaufen und zum Spaziergang in den Wald.
Nur meine Frau hat ein Auto , und die ist nicht oft zuhause.
Mein Moped ist für mich zu 90% ein Gebrauchsgegenstand. Und deswegen fahre ich , wann ich will und muß.
Gruß Maxel von der Saar. bleibt gesund.
maxel1958
Stellt sich noch vor ;) (mit 25 Beiträgen)
 
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon Presi » 03.05.2020, 20:58

Also nochmal zu Sachsen-Anhalt: Die lockern ja im Vergleich recht viel mit ab morgen (ohne Gewähr) erlaubten 5er Personengruppen undundund.
Dennoch: Touristische Reisen sind verboten, eine Ordnungswidrigkeit und Personen, die dies tun und von außerhalb von Sachsen-Anhalt kommen, müssen laut ganz aktuellem neuestem Bußgeldkatalog mit 400 Euro Strafe rechnen.

Klar kann man auch Forschungsinteresse bekunden oder sich als Transitfahrer outen, aber mir vergeht da etwas die Lust an einem größeren Tagesausflug und ich werde mich wohl auf Brandenburg beschränken.
Presi
Stammuser
 
Benutzeravatar
 

Re: Spritztour in Zeiten von Corona

Beitragvon MagdaCB500S » 04.05.2020, 11:46

Ich habe versucht letzte paar Tage, meine Motorradfahrten etwas nachzuholen, nach ca. eine Woche Pause :D und es ist mir fast gelungen :up: Unterwegs sind zur Zeit so vieeele Menschen... . Ein kleines Detailchen ergab sich nun manchmal als etwas störend und zwar der Regen. Ich hatte das Glück bei der scheinenden Sonne los zu fahren und meistens zurück über eine Stunde in einem strömenden Regen zu fahren :roll: Na ja bei den Temperaturen ist es generell nicht so schlimm, dass ich außer Fußsollen komplett durchgenässt zu Hause ankomme, nur meine Klamotten trocknen dann definitiv viel zu lange. Kann mir jemand von euch etwas Regentauchtiges zum am besten "überwerfen" zu meinem Lederkombi(falls es so etwas gibt :kratz: ) empfehlen?

Gruß
Magda
MagdaCB500S
cb-500.de User
 
Benutzeravatar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste